• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

sehr nais 😊
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Mit unscharfen VG kann ich mich selten anfreunden, hier integriert es sich aber gut in den Bildaufbau. Motiv und Lichtstimmung zusammen mit den Farben gibt ein klasse Bild (y)
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Eure großartigen Bilder passen wahrlich zum Titel des Themas: TOP SHOT Corner. Dankeschön an jeden fürs Zeigen seiner Bilder.


Im Frühjahr war ich im Niedersächsischen Vennermoor - eine wahrlich tolles Fleckchen (renaturierter) Landschaft. Ganz zeitig raus, präsentierte sich jedes Gewächs um die Wasserflächen in Tausende Eiskristalle eingehüllt. Zusammen mit dem beginnenden Sonnenaufgang entschädigte das fürs zeitige Aufstehen und Frieren vor Ort. :)

Alle EXIFs inklusive ausnahmsweise der Koordinaten des Bildes findet man direkt bei Flickr im Bild. Der Standort der Aufnahme liegt auf dem wirklich gut gemachten Moorlehrpfad.




A cold sunrise on April 4th in the Venner Moor
R5A_0405 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr
 
purple_rain_3-2.jpg


purple_rain_pano-scaled.jpg
 
Dieses Bild entstand an der Ostsee. Ein Segler zog gen Osten vorbei und ich wollte gehen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er zurückkommen können. Und er kam. Und kam genau vor der untergehenden Sonne ins Bild. Mann, war ich glücklich. :)


Die EXIFs, mehr Auflösung und weitere Infos gibt es im Bild bei Flickr.


The ship on the way to the sun?
R5B_9444.jpg · · *explored* by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem März-Trip an die Algarve und portugiesische Atlantikküste war ich ganz generell zufrieden. Ein Abend am Praia do Castelejo hat es mir besonders angetan. Beste Lichtstimmung und tolle Steinstrukturen überall im Brandungsbereich. Eine größere Welle habe ich übersehen und trotz schnellem Spurt wurde ich voll erwischt. Natürlich das einzige Mal, dass ich Schuhe am Strand anhatte. :sneaky:

(gilt natürlich wieder draufklicken, bei flickr wirkt es deutlich besser... ist ein Hochkant-Pano aus 10 Aufnahmen)

Pano Castelejo Beach by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!
Was ähnliches kann man auch auf Öland beim Trollwald entdecken - ob das wohl noch da ist?
Hab ich ja zum letzten Mal vor 22 Jahren besucht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten