• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich finde da stört das Geäst im VG den sonst so ruhigen Bildeindruck...
 
ich hoffe die Helligkeit des Bildes stimmt, auf dem Bearbeitungsmonitor sieht es für mich gut aus
(jedoch auf meinem MacBook könnte es dunkler und etwas wärmer sein :confused:).
Mich erinnert es an eine Reling eines Kreuzfahrtschiffes, nur ohne Meer…bei tristem Wetter.


Terasse auf dem Hochgrat im Sommer 2014

Allgäu79_2014.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die Helligkeit des Bildes stimmt, auf dem Bearbeitungsmonitor sieht es für mich gut aus
(jedoch auf meinem MacBook könnte es dunkler und etwas wärmer sein :confused:).
Mich erinnert es an eine Reling eines Kreuzfahrtschiffes, nur ohne Meer…bei tristem Wetter.


Terasse auf dem Hochgrat im Sommer 2014



Gruß Chris

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder!!!??? :rolleyes:
 
ich hoffe die Helligkeit des Bildes stimmt, auf dem Bearbeitungsmonitor sieht es für mich gut aus
(jedoch auf meinem MacBook könnte es dunkler und etwas wärmer sein :confused:).
Mich erinnert es an eine Reling eines Kreuzfahrtschiffes, nur ohne Meer…bei tristem Wetter.


Terasse auf dem Hochgrat im Sommer 2014



Egal ob dunkel oder warm, dass passt hier für mich nicht in diesen Thread.

Gruß Olli
 
Egal ob dunkel oder warm, dass passt hier für mich nicht in diesen Thread.

Gruß Olli

das thema hatten wir schon,
und ich habe keine lust mehr auf diese diskussion,
schaue es dir an, und wenn es dir nicht zu sagt,
weil es keinen schönen himmel hat oder keine felsen im vg
dann schreib das oder blätter einfach weiter.
aber was hier rein gehört ist nicht weiter festgelegt,
als das es für denjenigen ein top shot ist, der es rein stellt.
und sorry, mir gefällt es.
g chris
 
Zwischen "gefällt mir" und TopShot können noch ein paar Lichtjahre Unterschied liegen. Auch wenn ich mich bei Dir unbeliebt mache, aber mir wäre dieses Motiv nicht mal in den Sinn gekommen, geschweige denn dass ich den Auslöser gedrückt hätte - und wenn doch, hätte ich es niemals nicht veröffentlicht, und schon gar nicht in einer TopShot Galerie. Sorry Chris, dies ist meine persönliche Meinung, und die ist mir nicht egal.

Viele Bilder hier hätten einen Kommentar verdient, und Bilder die es nicht wert sind, mit denen wird sich zu intensiv mit beschäftigt.
 
Hier geht´s weder um Himmel oder Felsen, sondern auch darum besondere Momente/Stimmungen in der Landschaft festzuhalten.
Das ist dir mit diesem Bild einfach nicht gelungen.

Gruß Olli
 
Zwischen "gefällt mir" und TopShot können noch ein paar Lichtjahre Unterschied liegen. Auch wenn ich mich bei Dir unbeliebt mache...

aber nur weil du nicht auf das bild eingehst mit deinem kommentar.
das nervt. über das bild können wir gerne diskutieren….
nicht darüber, ob du das bild als motiv überhaupt akzeptiert hättest.
g chris
 
Zwischen "gefällt mir" und TopShot können noch ein paar Lichtjahre Unterschied liegen. Auch wenn ich mich bei Dir unbeliebt mache, aber mir wäre dieses Motiv nicht mal in den Sinn gekommen, geschweige denn dass ich den Auslöser gedrückt hätte - und wenn doch, hätte ich es niemals nicht veröffentlicht, und schon gar nicht in einer TopShot Galerie. Sorry Chris, dies ist meine persönliche Meinung, und die ist mir nicht egal.

Viele Bilder hier hätten einen Kommentar verdient, und Bilder die es nicht wert sind, mit denen wird sich zu intensiv mit beschäftigt.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, bin derselben Meinung!

(y)
 
Hier geht´s weder um Himmel oder Felsen, sondern auch darum besondere Momente/Stimmungen in der Landschaft festzuhalten.
Das ist dir mit diesem Bild einfach nicht gelungen.

Gruß Olli

wenn du das bild betrachtest, kannst du keine stimmung von dem ort wahr nehmen?
schade….
ich finde es drückt genau die stimmung vor ort aus, wie sie war…
und jeder moment ist ein besonderer, nicht nur der, bei dem die sonne im meer versinkt...
g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert es an eine Reling eines Kreuzfahrtschiffes, nur ohne Meer…bei tristem Wetter.

Gruß Chris

Hi Chris,

inzwischen meine ich zwischen deinen Zeilen herausgelesen zu haben, dass dir Linien in deinen Bildern sehr wichtig scheinen. Aber ich finde nicht, dass die bei deinem letzten Werk funktionieren. Die (für mich als Motiv zweifelhaften) Bierbänke sind nicht wirklich symmetrisch, und die gedachte Blickführung kulminiert irgendwo in einer unansehnlichen Landschaft. (Und ich mag schlechtes Wetter auch auf Fotos)

Ich bin viel in den Bergen unterwegs, und ich assoziiere nur unwirtliche Sonnenterrasse, von Reling keine Spur...

Mich würde wirklich (wirklich wirklich) interessieren, was dich dazu bringt, dieses Bild als persönlichen Topshot zu kategorisieren, so schlecht sind deine anderen Bilder doch nicht!
Und ich kann den anderen Kritikern auch nicht wirklich verdenken, dieses Bild in diesem Thread als Provokation zu verstehen.

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten