• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

An den Seiten hab ich ganz wenig geschnitten, unten mehr, da waren die Schatten der Häuser zu sehen :-(
 

100% Zustimmung (y)
und eine beneidenswerte Wohnlage
 
Cap Formentor auf Mallorca

20161022-IMG_1627-HDR-Bearbeitet_zpsjtokpp73.jpg
 
Danke für euer Lob, freut mich, wenn es gefällt!
An den Seiten habe ich fast gar nix geschnitten!
Wirkt vielleicht so, weil unten einiges weg musste, wegen Häuserschatten.
Objektiv ist das Tamron 24-70mm gewesen.

p.s. wir leben in einem kleinen Dorf direkt am Ackerrand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schmerzen waren sinnvoll! ;)

Was solls,hat sich gelohnt.(y)

Danke, Geld ist vergänglich. Das was man "aufsaugen kann" und einem in Erinnerung bleibt zählt;).

...

Ein kleiner Track in Neuseeland: Hooker Valley mit Blick auf den Mount Cook / Aoraki, vor knapp anderthalb Jahren. Uebrigens einer der wenigen Berge, die sich noch schnell verkleinern.. Durch einen Erdrutsch mal schnell 40m verloren..

Neuseeland ist auch ein monumentales Ziel, würde ich gerne hin(y). Ich vermisse allerdings etwas den Kontrast, aber vermutlich war es tatsächlich so hell und klar.

Eins meiner (regenbedingt nur wenigen) Lieblingsbilder, ganz frisch aus Skye:
...

Das hat sich gelohnt(y). Mag die Wolken und das Sonnentlicht auf den Felsen. Hätte gerne auch etwas mehr von den schönen Himmel gesehen.

Wetterkapriolen gestern....
...

Genau zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Finde auch die Proportionen sehr gelungen. Hier zählt auch der Gesamteindruck, und der ist einfach super. Die Farbwahl ist(y). So ein Motiv wünsche ich mir seit Jahren. Flache Hügel, interessante Lichtverhältnisse, minimalistische Landschaft und ein Regenbogen als Overtüre. Super gemacht.(y)


Cap Formentor auf Mallorca
...

Schöner zarter Himmel. Allerdings fehlen mir insgesamt auch hier etwas mehr Kontraste.

Lieblingsbild aus Schottland / Skye:
...

Bekanntes Motiv, gut umgesetzt (nicht "über" bearbeitet). Das muss vor Ort überwältigend sein.
 
Ach was, ich suche nach und nach nur meine Lieblingsbilder raus. Das shice Wetter in Düsseldorf eignet sich hervorragend zum entwickeln:).
 
Wetterkapriolen gestern....

Sehe ich jetzt erst nach längerer Abstinenz von hier....
Tolle Stimmung - wahrscheinlich sogar auch durch den knappen Beschnitt hat es auf mich eine extrem bedrohliche Wirkung!
Vielleicht gerade deswegen so toll?
Könnte ja wetterbedingt ein "Schnellschuss" gewesen sein; dann umso mehr ein Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten