• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

mir ist es gerade etwas unangenehm, gleich nach einer halben Woche erneut hier was zu posten, mit niemandem sonst dazwischen. Aber diese Aufnahme vom Mont Saint Michel hat mich so begeistert, dass sie m.E. auch hier rein gehört. Wenn Ihr Kritik habt oder anderer Auffassung seid, dann stehe ich dem offen gegenüber!
Le Mont Saint Michel
l8q324k5.jpg
 
@DuskTillDawn - du musst dich nicht enschuldigen, es sind beides wirklich Top-Shots, wenn auch schon oft gesehen, wissen sie dennoch zu gefallen. Einzig die Kritik von DerSchubert muss ich ebenfalls teilen, das Blau ist mir doch zu stark gesättigt, ich würde das etwas zurücknehmen.
 
nicht perfekt, aber ich mag die Stimmung in s/w (y)

Sony A7 mit Tokina 17mm f3.5 - 9 Frames mit f11

forumPisa-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Gebäude rechts sind stürzende Linien!! :D

Mir gefällts. Vor allem - erstaunlich wenig Menschen. Habe ich bisher immer komplett überlaufen erlebt.
 
Am Gebäude rechts sind stürzende Linien!! :D

Mir gefällts. Vor allem - erstaunlich wenig Menschen. Habe ich bisher immer komplett überlaufen erlebt.

:ugly:

leider ist das Gebäude in der Mitte etwas verzerrt, aber ich finde es nicht all zu tragisch...bekomme es auch nicht besser hin.
Der Besucherstrom war schon ordentlich, nachdem man aber nicht den Rasen betreten darf, sieht es zumindest so aus, als wäre wenig los ;)
 
nicht perfekt, aber ich mag die Stimmung in s/w (y)

Sony A7 mit Tokina 17mm f3.5 - 9 Frames mit f11

Also um den Bauch kann man keinen beneiden ;)

Probier das Pano mal statt zylindrisch als Flächenprojektion, dann solllte das besser ausschauen...

Sonst sieht es fein aus - und die Stimmung geht gut in s/w!

Grüße
hg
 
Danke für das Feedback!
Keine Ahnung in LR erscheint es mir scharf. Habe mal einen Crop aus dem Bild probiert (keine Ahnung wie das richtig geht (gerne per PM))und denke es liegt an der Komprimierung.
Bei mir auf dem Schirm sieht es jedenfalls scharf aus :)
 

Anhänge

wenn es bei dir scharf ist dann ist doch in Ordnung (y)

im Forum muss doch nicht alles pi pa po klar sein :D

Gruß Lothar
 
@Holger: Ganz stark! (y) da ich weiß, wie schwierig es ist, diese Lichtsituation einigermaßen aufs Bild zu bekommen, ziehe ich den imaginären Fotografen-Hut vor dir!

@Tyrat: Dein Bild kannst du genauso gut im entsprechenden Landschafts-Thread einstellen. Müsstest vielleicht nur noch den Horizont begradigen, der ganz, ganz minimal nach rechts kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardtbeat
Danke.
Normalerweise korrigiere ich auch schon immer den Horizont. Aber entweder habe ich das hier übersehen, oder vergessen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten