• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Topaz Photo AI: Lohnt sich das Update von 2 auf 3?

Knipserman

Themenersteller
Hallo,

ich habe Topaz Photo AI 2. Lohnt sich ein Update auf 3? Ich benutze es vorallem zum entrauschen. Ist das Bearbeiten schneller geworden oder sind die Ergebnisse (noch) besser geworden?

Ich könnte es zwar selbst ausprobieren mit der Trail. Aber leider habe ich gerade kein passendes Raw zur Hand (und kann auch keins reproduzieren).

Wäre super, wenn mir einer seine Einschätzung schreiben könnte.

Danke

... Ich könnte es zwar selbst ausprobieren mit der Trail. Aber leider habe ich gerade kein passendes Raw zur Hand (und kann auch keins reproduzieren). ...

Keine alten RAWs mehr :oops:

Man kann sich relativ einfach RAWs im Web verschaffen. Z.B. gibt es bei Dpreview.com haufenweise Bildbeispiele der dort getesteten Kameras. Auch als RAW zum Download.

Da Du Version 2 hast und bekanntlich probieren über studieren geht, würde ich mir eine eigene Meinung bilden und die Trial von Version 3 testen.

Gruß
ewm

PS: übrigens gibt es bereits einen langen Thread mit vielen Informationen hier:

Da hätte Deine Frage gut reingepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du auch wo ich drauf hinaus will, Jens oder was ich damit meine ?
Wenn er keine RAW oder Fotos zum Testen hat, dann braucht er auch kein Programm da er ja nichts zum Anwenden hat.
Ich setzt das RAW von ihm als Foto und nicht als Format in bezug.
Ich nutze Denoise auch nur als Plugin, Bearbeitung und übergabe an PS jedoch nur mit LR. Ein reines RAW benutze ich auch nicht.
Wenn ich ein Programm brauche, dann habe ich auch satt und genug Material zur Anwendung, oder zum Austesten, und eben nicht nur RAW.
Die Frage ansich ist ja auch schon so ne Schwammige sache, ist der TO mit den Ergebnissen der 2er unzufrieden? Wie stark nutz er das Programm etc. Neuigkeiten veränderungen usw. sind ja immer im passenden Thread.

Egal, ich bleibe beim denoise Standalone wenn ich es benötige. AI 1,2,3 ist bei mir raus, mittlerweile bekommt LR KI Entrauschen genau so brauchbarer Ergebnisse, dauer nur etwas länger und auch ich bin mit der Standalone Version auch Jahrelang zufrieden.

Jens, ich nutz sogar LR Entrauschen und dann in PS Topatz zusammen ;-) ganz frech wa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten