• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Ein Sprung auf die Insel und in das Dartmoor.

Der Ort Widecombe wird von der Pfarrkirche St. Pancras dominiert.

# 204 Widecombe-in-the-Moor


comp_Widecombe in the Moor 2.jpg
 
Hallo Dago!

Von den letzten Bildern gefällt mir die # 203 Costa Silencio 2 am besten: Motiv, Farben, Stimmung packen mich da.

Das letzte Bild aus Teneriffa finde ich etwas "leer", ich weiß auch nicht, wie ich es sagen soll. Die zarten Farben des Morgens sind sicher schön, aber irgendwie nimm für mich die dann doch ziemlich unstrukturierte Wasserfläche zu viel Raum ein.

Die # 204 Widecombe-in-the-Moor ist dann ganz was anderes: sattes Grün, menschlich geschaffene Landschaft. Das hat auch seinen Reiz. Beim Betrachten frag ich mich nur, ob das eine Drohnenaufnahme ist oder ob es da in unmittelbarer Nähe einen hohen Berg gibt, den Du erklommen hast.
 
Hi,

es handelt sich um eine Anhöhe die sich dann runter in den Ort schlängelt...

Grüße Dago
 
Blick vom gegenüberliegenden Vulkan auf den Montana Colorado.

Die Farben an der Caldera Colorada verändern sich im Sekundentakt durch den Sonnenverlauf.

# 208 Montana Colorado

comp_Montana Colorado mit Rahmen Kopie.jpg
 
Danke(y)

Weiter Bilder von Lanzarote, eine Insel auch außerhalb des Timanfaya Nationalparks, die durchaus unterschätzt ist.

# 209 Famara Beach

comp_Famara Beach 2 Kopie.jpg
 
Oohh..ich liebe diese schwarz glänzenden Steinhalden am Strand. Die Reflektionen darauf und dann die farbigen Lichtspiegelungen im ablaufenden Wasser! (y)
 
Danke Oskar(y)

Famara Beach am Abend ist immer sehr stimmungsvoll. AmTag die Surfer und abends das fast immer eindrucksvolle Licht vor den Bergen und die schönen Steine.

Ein Blick auf das Weinanbaugebiet La Geria...

# 210 La Geria

comp_La Geria Kopie.jpg
 
das sieht mal so richtig lässig aus, die Farben un dformen und dann noch dieses weisse Haus dazwischen, könnte wegen mir auch der Mond sein, ich würde es dir glauben
 
so schön stimmungsvoll dein Bild auch ist, aber ich glaube, das ist kein Sammelstrang :rolleyes:

Sorry, aber ich finde hier doch viele verschiedene Motive, die nichts mehr mit dem Titel des threads zu tun haben und sehr viele verschiedene Bildautoren. Eine von dir angedeutete Exklusivität hatte ich zunächst vermutet, aber nach dem Durchklicken durch zig Seiten konnte ich die nicht feststellen.
 
Sorry, aber ich finde hier doch viele verschiedene Motive, die nichts mehr mit dem Titel des threads zu tun haben und sehr viele verschiedene Bildautoren. Eine von dir angedeutete Exklusivität hatte ich zunächst vermutet, aber nach dem Durchklicken durch zig Seiten konnte ich die nicht feststellen.
Also Bild Autoren sehe ich nur einen -> dago60
Kommentatoren sind etwas anderes.
Der Thread ist vom Threadopener (dago60) nicht als Sammelthread gekennzeichnet, also sein eigener.
Der Titel heisst "Toskana, Cornwall und ganz viel Europa" - also seine Bilder aus dem Bereich, Europa hat ja eine gewisse geographische Ausdehnung.
Ausserdem kann er in seinem Thread, solange er die Nutzungsregeln einhält, posten was er als TO will.
Das ist hier im Forum Konsens und wird üblicherweise von den Mitgliedern akzeptiert.
 
Sorry, da hatte ich wohl was übersehen, aber wenn schon einer den Obermufti gibt, dann sollte das wohl eher der TO sein, meint du nicht?
 
Bitte keine Aufregung!

Zur Klarstellung, es ist kein Sammelstrang sondern meine Bilder die ich gerne zeigen möchte.

Insbesondere war es mein Wunsch, hier vieles aus den Kommentaren zu lernen, meinen Blick zu schulen um vorzeigbare Bilder einstellen zu können.

Ich persönlich freue mich immer über konstruktive Kritik, die aktuelle Zeit ist zu verrückt um hier zu streiten.

Liebe Grüße Dago
 
Sorry, da hatte ich wohl was übersehen, aber wenn schon einer den Obermufti gibt, dann sollte das wohl eher der TO sein, meint du nicht?
Kannst Du mal Deine Wortwahl etwas überdenken? Ich verwahre mich gegen so eine Betitelung!
Ich habe lediglich Deine Reaktion und Argumentation ggü. Kleene74 analysiert und geantwortet.

Bitte keine Aufregung!
Zur Klarstellung, es ist kein Sammelstrang sondern meine Bilder die ich gerne zeigen möchte.
Liebe Grüße Dago
Danke!
Für mich ist alles im grünen Bereich. Hauptsache von Dir kommen weiter so gute Bilder!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten