• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicher/Datenträger Transcend SDHC 32GB wird nicht erkannt, Treiber?

Luthien1

Themenersteller
Hallo Leute,
folgendes Problem, wenn ich meine 32 gb speicherkarte direkt in den rechner schiebe, oder in einem lesegerät habe wird absolut nichts erkannt, liegt sicher daran das es 32 gb sind! gibt es denn einen treiber dafür den man installieren kann damit es doch funktioniert? internetsuche hat mir irgendwie nciht viel darüber gesagt :S

ps. bei mir zuhause am rechner funktioniert es wenn ich die kamera mit usb kabel anschließe einwandfrei, momentan bin ich nur nicht zu hause und an zwei rechnern hat es eben noch nicht funktioniert.

schon mal danke.
lg luthien

Wurde die Karte in der Kamera formatiert? (wie es sein soll?)
Dann ist sie wahrscheinlich in exFAT formatiert und Dein Betriebssystem ist nicht auf dem laufenden Stand.
Windows Vista unterstützt exFAT ab Service Pack 1, für Windows XP ab SP2 gibt es das Microsoft Update KB955704.

Dieses Problem hatte ich an einem meiner Rechner auch.
Ältere Kartenleser erkennen das SDHC-Format nicht.
Dies betrifft alle Karten über 2 GB.

Hier hilft nur ein neuer externer Kartenleser.

Sollten die internen oder externen Kartenleser, mit denen du es versucht hast, allerdings aktuellere Modelle sein, liegt das Problem woanders.

ah ok, dann wird es wohl auch an dem kartenleser liegen.
habe da einen hama SD/MicroSD Cardreader 8in1 usb2.0

ansonsten habe ich servicepack 2 und windosw xp.
kamera wurde auch schon mehrmals in der kamera formatiert.

was wäre denn ein kompatibler kartenleser? könnt ihr mir einen nennen?!

danke für die schnellen antworten

Ich hab diesen in einem bekannten Elektromarkt gekauft.

TRANSCEND USB CARD READER P5 WEIß

Einfach in Google eingeben.

Passt sogar zu deiner Karte. :D

Der ist aber wie ich sehe technisch fast identisch mit dem hama SD/MicroSD Cardreader 8in1 usb2.0. Dieser müsste auch SDHC lesen können. Was die Frage aufwirft, ob es wirklich am Kartenleser liegt und nicht doch an der Formatierung der Karte??
Hilft nur Ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Pretec P240 USB 3.0 SDXC/UHS Multi-Card Reader

Um nicht in zwei Jahren wieder vor dem gleichen Problem zu stehen, solltest du einen SDXC-kompatiblen Reader anschaffen.
Um die Bremse USB 2.0 zu umgehen, am besten gleich eines der vielen USB 3.0 Modelle.
Die gibt es schon ab 25€ (Pretec P240) und sogar 20€ (i-tec).

ok vielen dank.
das mit usb 3.0 ist ne gute idee.
habe jetzt mal den kartenleser mit einer 2gb karte ausprobiert, da funktioniert er, also liegt es wirklich an der hohen gigabytezahl. das schafft der nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten