• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Transparentes Puder gegen Glänzen der Haut

Glenn.Quagmire

Themenersteller
hi,
ich bin mir nicht sicher gewesen, in welches forum das thema passt, daher @admin bitte verschieben, falls cih hier falsch bin.

habt ihr tipps für farbloses puder, um mal eben bei einer person (männlich wie weiblich) den glanz von der haut zu nehmen, falls man ohne visagistin arbeitet?

ich hab den tipp irgendwo aufgeschnappt und möchte es mal ausprobieren.

grade bei männern ist es ja schonmal so, dass die haut glänzt, man aber eigentlich keine visa braucht.

vielleicht habt ihr ja erfahrungen. ich kenn mich natürlcih nicht mit make-up aus :D

Hi,

ich bin kein Visa, ich fotografiere. Aber ich habe immer ein normales helles Puder im Koffer um in solchen Fällen mit dem Quast ein wenig davon auf die glänzende Stellen auf zu tragen.

Wichtig dabei ist es, dass man nur sehr wenig davon verwendet um die Textur der Haut nicht nur partiell zu verändern. Das würde mann auf dem Foto erkennen.
Durch den Blitz bzw. die Lichtführung hellt man die Haut sowieso auf; Daher normales helles Puder.
Aber, so habe ich festgestellt, dass es nicht das billigste sein sollte. Letztlich habe ich hier eine Beraterin von AVON in meiner Nachbarschaft und nehme jetzt nur noch von denen das Puder her - hab es nur jetzt nicht hier, sonst könnte ich den Namen sagen…
Aber probiert es aus, ganz leicht abzupudern.

Nachtrag: das Puder nennt sich Cream-Powder und kommt von Avon Cosmetics

Wenn es einfach und schnell gehen soll dann würde ich sehen so etwas zu bekommen
Das sollte es auch in Deutschland geben. Das ist so etwas wachsartiges Papier das Glänzen weg nimmt ohne aber das Make up anzugreifen.

Kennst Du das? Das ist freilich sehr interessant.

Ich kenne nur normalen Puder, den man für Schminken verwendet. Leider sieht man Puder, wenn scharf aufgenommen wird. Deswegen wäre das mit den Sheets sehr interessant.

Kennst Du das? Das ist freilich sehr interessant.

Ja, habe ich immer in der Fototasche wobei ich zu 99.9% Visagisten dabei habe beim fotografieren.
Das funktioniert aber ganz gut. Zuletzt hatte ich das vor einiger Zeit als eine Kundin die hier wegen Produktfotos war noch schnell ein Foto von sich für die Homepage wollte.

Ich kenne nur normalen Puder, den man für Schminken verwendet. Leider sieht man Puder, wenn scharf aufgenommen wird. Deswegen wäre das mit den Sheets sehr interessant.

Puder sollte man auch nicht sehen wenn er richtig aufgetragen wird (also mit Pinsel!)

Ja, habe ich immer in der Fototasche wobei ich zu 99.9% Visagisten dabei habe beim fotografieren.

...

Puder sollte man auch nicht sehen wenn er richtig aufgetragen wird (also mit Pinsel!)

Aha, vielen Dank, danach werde ich mich umschauen.

Ja, schon mit Pinsel, aber ein bisschen sieht man es immer. Vielleicht mache ich es aber falsch. Ich mache das auch nur sehr selten bei Portraits, wenn jemand arg glänzt. Die Tücher dürften besser sein.

Hm, ist jetzt die Frage, was sinnvoller ist. Wenn ich mit Frauen shoote, haben die ja in der Regel selbst Puder dabei.
Kam aber auch schon vor, dass das nicht so viel gebracht hat. Warum auch immer.
Bei Männern muss auf jeden Fall was her. Vielleicht probiere ich das DM Zeugs mal aus.
Ich denke aber, ein Pinsel wird sich besser machen, als ein Schwamm. Lässt sich doch viel besser und gleichmäßiger verteilen.
Die Papier bzw. Abtupflösung finde ich im Prinzip auch nicht schlecht, aber die Frage ist, ob das gegen "Nachglänzen" vorbeugt.
Wenn die Person leicht schwitzt, glänzt es ja 5 minuten später wieder.
Das könnte man mit dem Puder vermeiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten