• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 6... Treffen in Ludwigshafen o. Mannheim

Will dann aber Fotos sehen und zieht euch warm an!

Die BASF aus der Perspektive wäre auch interessant. Aber weder wüsste ich, wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin komme, noch möchte ich in der bisher kältesten Zeit des Winters dort rumstehen. Und meine Kamera wohl möglich auch nicht. ;)

Ich bin auf eure Bilder gespannt.

Wobei ich mir in einer wärmeren Jahreszeit die BASF im Sonnenuntergang auch als schönes Motiv vorstellen könnte.

Bilder werde ich natürlich uppen!

So kalt wird es Sonntag schon nicht werden und wenn doch entschädigen das hoffentlich Gelungene Foto´s!

@dezen, Sonntag 17 Uhr steht.

Ok, 17Uhr an der Schleuse. Puh, ich friere jetzt schon, ob ich da den Auslöser zitterfrei treffe:rolleyes:

Na wer wird denn hier so jammern:rolleyes:.

Eine coole Aussicht hat man auch von der Autobahnbrücke bei Frankental, müsste man nur kurz sperren um ein paar schöne Fotos zu machen. Denke ich jedesmal dran, wenn ich über die Brücke fahre.

Die BASF aus der Perspektive wäre auch interessant. Aber weder wüsste ich, wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin komme, noch möchte ich in der bisher kältesten Zeit des Winters dort rumstehen. Und meine Kamera wohl möglich auch nicht. ;)

Ich bin auf eure Bilder gespannt.

Wobei ich mir in einer wärmeren Jahreszeit die BASF im Sonnenuntergang auch als schönes Motiv vorstellen könnte.

Feine Sache mit deiner Fotokarte!
Hab mir den Link mal gespeichert und werde im Frühling/ Sommer mal den ein oder anderen Ort aufsuchen!

Die Hildebrandtsche Mühle in Weinheim ist wohl hinfällig. :( Wird saniert und das wars dann mit Industrieruine. Schade. Irgendwie kam ich nicht dazu ... Aber gibt ja noch genug andere Orte zu fotografieren. ;)

Schade das die Mühle saniert wird, die hätten ruhig noch nen bissel warten können. ;-)

Aber auf deiner Karte sind noch viele andere intressante Punkte.

Lohnt sich der Tierpark Rheingönheim?

Schau selbst - ich hab in meinem Picasa Album Fotos von. Er liegt sehr gelegen und die Tiere dort sind Menschen gewohnt. Fürs Fotografieren ja nicht unbedingt von Nachteil.

Sobald es mal wärmer wir, will ich Sonntags mal nach hessisch Lichtenau-Hirschhagen und Bilder, von den Ruienen einer Sprengstofffabrik aus dem dritten Reich, machen.
Wer mit will, soll sich melden. Ist bestimmt interessant.:top:

Hat einer von euch schon Erfahrungen im "Lightpainting bzw. Lightmarking"?

Lightpainting würde ich auch gerne mal ausprobieren und hab mir mal ne Kisteknicklichter bestellt. Ich hoffe mal das es pünktlich zum Wochenende kommt.

Hab die Dinger bekommen, aber die ersten Versuche waren nicht so erfolgreich.
Da ich gedacht hatte, das die mehr leuchten, also zum schreiben/ malen nicht wirklich geeignet. Aber mir wird schon was einfallen.

Hätte da nen Tipp für dich. Du brauchst ne LED Taschenlampe und das Lee-Folien Musterheft. Einfach die Musterfolie über die Lampe, bzw. Lampen und schon kanns los gehen.:D:D

Daran hab ich auch schon gedacht.
Aber werde mir die Tage bei einem großen Onlineauktionshaus LED´s in unterschiedlichen Farben bestellen, und dann mal basteln.

...
Zu der Ausbeute will ich mal nicht viel sagen, war mehr als mau. Irgendwie war der Standpunkt nicht das Highlight, finde ich. Müssen wir mal wieder wiederholen, aber bitte bei angenehmeren Temparaturen:rolleyes:

Ich glaube der Standort am Rhein ist eher ungünstig. Einen guten Blick hat man von Richtung der B9 aus über Oppau auf die BASF, aber leider kenne ich da auch keine exakten Daten.

Ich glaube der Standort am Rhein ist eher ungünstig. Einen guten Blick hat man von Richtung der B9 aus über Oppau auf die BASF, aber leider kenne ich da auch keine exakten Daten.

Ja, war halt so vorgeschlagen. Was auch gut sein mag, ist aus Richtung Nachtweide. Habs gerade gestern wieder von der Autobahn aus gesehen.

Aber die BASF läuft uns ja nicht so schnell weg. Noch ist nicht aller Tage Abend:lol:

Ich denke die Gegend um den Mannheimer Fernmeldeturm ist am Abend auch sehr fotogen. Von oben wirds etwas schwierig weil es innen beleuchtet ist und man u.U. Reflektionen vom Fenster bekommt.
In der Nähe ist der Collini Steg auch wunderbar beleuchtet.

Ein Erlebnis sind übrigens auch die Rundflüge über Mannheim, die man buchen kann und ich werde sicher auch wieder einmal so einen machen. Da kann man von oben ganz wunderbare Bilder machen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten