Das erste ist in der Tat eines der besten Bilder, das zweite ist mehr der Vollständigkeit halber dabei ...
Allerdings sollte bei der Beurteilung der Bilder auch das Drumherum nicht außer Acht gelassen werden. Erst einmal war mein Besuch beim Triathlon eher spontan. Der Start der Damen war für 15:20 angesetzt und um 15:12 kam ich mit der S-Bahn an. Es waren tausende Besucher vor Ort und davon abgesehen, dass ich kein Presse-Privileg-Ausweis-Sonstiges-Fotoanmeldung-etc. hatte, war auch kein Platz für mich reserviert.
Kurz vor Schluss begann es zu regnen und allein dieser Tatsache ist es zu verdanken, dass ich überhaupt noch auf die Tribüne kam, von der aus ich zwischen den störenden Regenschirmen anderer Leute hindurch mein Foto von der Siegerehrung bekam. Offenbar war der Siegerin etwas kalt beim Hamburger Schietwetter, daher nicht soo der große Jubel.
Zum Thema näher 'ran: Ich hab's mal mit Ausschnittvergrößerung versucht (drittes Bild dieses Posts), ansonsten war da irgendwie Wasser im Weg. Wenn Du mir natürlich Dein 400/2,8 IS + 2fach Koverter zur Verfügung stellst ... gerne
Das zweite Bild dieses Posts ist übrigens noch am Vormittag bei der Jedermann-Klasse entstanden, was man auch an der "Fotografendichte" im Vergleich zum ersten sehr gut erkennt ...
Vom Radfahren bzw. Laufen habe ich keine überzeugenden Bilder, einerseits fehlt mir dazu die Übung, andererseits finde ich den Autofokus der 5DMarkII diesbezüglich eher enttäuschend, die 50D überzeugt mich da mehr, letztere hatte ich allerdings nicht dabei.
Nun, ich bin mit meinen Bildern für den Spontanbesuch beim Triathlon sehr zufrieden, höre mir aber natürlich gerne hilfreiche Kritik an!