• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

TZ5, aber ein Problem mit dem Kauf!

CarlosCalderon

Themenersteller
Hallo liebe dslr-community!

Nach langem hin und her hab ich mich nun dazu durchgerungen eine TZ5 zu kaufen, nur stellen sich mir einige Probleme:
1. Ich bin Student und müsste die Kamera (leider Gottes) so günstig haben wie möglich.

Daraus ergibt sich schon Problem 2 ^^:
Es gibt zb bei redcoon.de 2 Modelle:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B143924/cid/10002/Panasonic_Lumix_DMC_TZ5_EG_K/ http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148521/cid/10002/Panasonic_Lumix_DMC_TZ5_Schwarz_EU/

ein EU und ein EG Modell. Komischerweise unterscheiden sich die beiden nur mit 1 € Preisdifferenz. Wo ist denn da der Haken? Ich will auf jeden Fall Garantie von Panasonic Germany haben. Wo wäre das denn gewährleistet. Bei 1adigital.de usw gibts nur importierte Tz5's. Da bin ich auf den Händler angewiesen und das möchte ich nur bedingt.

Ich hoffe mir kann jmd dabei helfen und weiß irgendwie mehr ;)

EG = EU nur englisch? :ugly:
Naja kA aber IMHO ist das genau das selbe Produkt...
Macht es der eine Euro aus? Bestell einfach "Panasonic Lumix DMC-TZ5 EG-K"! Das ist die richtige Bezeichnung! Bei dem anderen bekommst du aber sicher auch genau die selbe. Ich denke einfach das ist ne Redundanz in der Datenbank bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
ein EU und ein EG Modell. Komischerweise unterscheiden sich die beiden nur mit 1 € Preisdifferenz. Wo ist denn da der Haken? Ich will auf jeden Fall Garantie von Panasonic Germany haben. Wo wäre das denn gewährleistet.

Deutsche Originalware ist mit "EG" gekennzeichnet. "EG" bedeutet "Europe, Germany". Damit bist Du also auf der sichersten Seite.

Danke erstmal, dann werde ich mir eine EG TZ5 kaufen. Kennt ihr einen günstigen Anbieter der die EG-k version verkauft? Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Hat einer Erfahrung mir redcoon.de?

öhm, ich hab sie mir grad für 268€ bei digital-versand.de bestellt.

Allerdings kommen da unverschämte 7€ Versandkosten auf dich zu, wenn du mit PayPal zahlst, sogar 9€

Gruß

@grey, ist das denn auch die EG-K version? Bei denen ich nachgefragt habe, also da wo meist nu tz5 steht, ist es meist eine Grauimportware...

und nochmal: hat einer erfahrung mit redcoon.de gemacht?

Gut erklärt hier von guenstiger.de :

"Grauware ist nicht illegal. In Europa steht es Händlern frei, Ware in einem EU-Mitgliedsland zu kaufen und in einem anderen Land zu verkaufen, wenn die Produkte unverändert in der Originalverpackung verbleiben.

Aber: Parallelimporte aus Staaten, die nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angehören - also die sogenannte Schwarzware, beispielsweise aus den USA oder China - sind nach dem Markenrecht ausdrücklich verboten. Nur innerhalb des EWR gilt der Grundsatz des freien Warenverkehrs.

Bei guenstiger.de werden nur solche Shops gelistet, die deutsche beziehungsweise aus dem EU-Ausland importierte Produkte anbieten und diese eindeutig als für den europäischen Handelsraum bestimmte Originalware kennzeichnen. Deutschsprachige Bedienungsanleitungen und passende Stecker sind für eine Zertifizierung durch guenstiger.de ebenfalls erforderlich.

Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten sowie das vom Händler einzuräumende 14-tägige Widerrufsrecht gelten sowohl für deutsche als auch für EU-Ware.

Nachteile: Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollen können grau importierte Waren leicht identifiziert werden: Im Reparaturfall droht daher ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland. Hersteller von für den deutschen Markt bestimmter Ware gewähren fast immer eine mehrjährige Garantie, die über die normale Gewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für EU-Ware oftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt."

@grey, ist das denn auch die EG-K version? Bei denen ich nachgefragt habe, also da wo meist nu tz5 steht, ist es meist eine Grauimportware...

Recoon verkauft fast ausschließlich NUR Grauware. Hab selbst nen 40"-Full HD von Samsung bei redcoon gekauft ---> Kein deutsches Kabel, keine Garantiekarte, kopiertes dt. Handbuch, unfreundlicher Service (bzw. Anfragen werden schnell und freundlich bearbeitet, Probleme mit gekaufter Ware aber unter Umständen GARNICHT:ugly:)

Ich hab den TV behalten mir der Rückversand per Spedition zu umständlich und aufwendig war und weil ich trotzdem ne Menge Kohle dabei gespart hab - bis jetzt läuft der TV noch ohne Probleme (aufholzklopf :)), wenn mal nicht hab ich wahrscheinlich die A-Karte.

Achja, die berechnen auch gerne mal ne Nutzungsgebühr oder ziehen wahllos Kohle ab wenn du von deinem wiederrufsrecht gebrauch machst.

Ich würde da nicht mehr kaufen, lieber etwas mehr zahlen und dt. Ware erhalten !

da hab ich meine bestellt, in Silber soweit O.K. Aber es ist kein deutsches Modell, auf der Verpackung steht
"DMC-TZ5EB-S UK Modell" ist also nicht ganz so wie beschrieben.

das gibts doch nicht... keiner bietet das an, was er verkauft. bei dir ist das sogar das modell aus britannien ^^ England also. Ich lass mir das vorher mal bestätigen

Ich habe meine hochoffizielle deutsche TZ5 bei Redcoon gekauft. Sehr freundlicher Service und die Ware war am nächsten Tag schon da. Die haben Ihren Service wohl stark verbessert.

da hört mich wieder was anderes dann;) der tz5 kauf ist ein fluch wenn man eine EG version haben will ^^ kennt noch einer einen Anbieter der eine günstige EG version verkauft?

Oder wo habt ihr eure TZ5EG versionen erstanden? Preis ist egal ^^ Hoffe auf große resonanz

ist bei mir wohl das UK Modell, aber es war die D-Bedienungsanleitung mit in der Orginal VP, sowie mit voller Garantie.

gruß joppi

Deutsche version gibt es bei www.superfoto.de
Kostet zwar 299 €, dafür mit Karte zahlbar und innerhalb von 3 tagen geliefert.
Deutsche Ware, ungeöffnet (also nicht b-Ware), da lohnen sich die wenigen € Aufpreis.

Gruß, Volker

Ich habe meine hochoffizielle deutsche TZ5 bei Redcoon gekauft. Sehr freundlicher Service und die Ware war am nächsten Tag schon da. Die haben Ihren Service wohl stark verbessert.

Glück gehabt, die Geschichte mit meinem TV war Anfang April. Ich bezweifle das die innerhalb von so einer kurzen Zeit ihr Geschäftskonzept umschmeissen. Warum auch, funktioniert scheinbar ganz gut ... .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten