• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Über dem Nebel

vtom

Themenersteller
Kleine Wanderung am Samstag, zuerst unterm Nebel, dann mitten drin und zum Schluss darüber. Das Resultat musste ich einfach bildlich festhalten.

Blick übers Nebelmeer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "unterm" Nebel und "mittendrin" erschließt sich mir jetzt nicht so ganz:confused:

Aber "über" dem Nebelmeer ists ein toller Ausblick.

Irgendwie scheinen die Farben ein bischen ausgewaschen, vor allem das Gras.
War das so vor Ort? Oder kannst Du noch ein bischen Grün nachlegen;)
 
So die versprochenen Nebel drinnen und drüber Fotos.

Die Panoramas hab ich noch mal hochgeladen gegen grössere Versionen, die komischen Muster im Himmel scheint da ein Programm von mir zu machen :rolleyes:

Tom
 
Die Muster kommen wahrscheinlich von der Komprimierung?

Die Bilder 1-3 "im Nebel" find ich prima, vor allem das erste(y)

Toll gesehen und die Stimmung gut eingefangen.
 
Jop, habs grad gefunden ... den Bösen wo die Müsterchen macht.
Mein Panoramastudio speichert das JPG mit 85 Prozent, habs jetzt raufgedreht und es ist fast gut.

Interessant war das hineinschreiten in den Nebel wie auf Bild 2, da wurde es ca 10 Grad kälter, fast schon gruselig.

Tom
 
Tolle Bilder(y) Das 2. Nebelbild find ich besonders faszinierend, wie die Wolke da hängt:)

Wie lange seid ihr denn gelaufen, bis ihr drüber wart? Interessiert mich nur, weil mir morgen vermutlich ähnliches blüht:D
 
Tolle Bilder(y) Das 2. Nebelbild find ich besonders faszinierend, wie die Wolke da hängt:)

Wie lange seid ihr denn gelaufen, bis ihr drüber wart? Interessiert mich nur, weil mir morgen vermutlich ähnliches blüht:D

Das ist recht einfach zum schätzen, Nebeluntergrenze 900m, Obergrenze 1200m. Also ca 300m Dicke der Schicht. In der Schule lernte man uns (im Gebirge ;)) das man ca 1 Stunde für 300m Aufstiegshöhe benötigt, in der Praxis macht man das in einer halben bis dreiviertel Stunde. Vorausgesetzt es geht tolle steil rauf :lol:

Und damit es nicht OT wird werf ich noch was nach. Bild 4 ist übrigens die Rote Wand im Grossen Walsertal, Vorarlberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info!

Sehr schöner Nachschlag, ich bin zwar sonst sehr für Aussicht, aber deine Nebelbilder gefallen mir fast noch besser(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten