• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Übersättigt durch die unendliche Masse sehr guter Fotos und Videos ?

Flepper, du bist in Wirklichkeit ein bluddy beginner, der sogar fragen muss, welche Objektive man in Venedig verwendet, schlägst aber hier um Dich mit einer Überheblichkeit, augenscheinlich um Deine Ahnungslosigkeit zu kaschieren.

Wieso sollte ich gefragt haben, welche Objektive ich nach Venedig mitnehmen soll? Weder war ich dort noch habe ich den Plan dort hinzufahren. Ich glaube, Du verwechselst da etwas - ein Teilnehmer namens Menside hat kürzlich einen Thread dazu geöffnet und ich habe dort den Sinn derartiger Threads angezweifelt. Hast Du noch weitere fehlgeleitete Kommentare zu meinem Kenntnisstand?
 
[...]
schlägst aber hier um Dich mit einer Überheblichkeit,
augenscheinlich um Deine Ahnungslosigkeit zu kaschieren.

Moin!

Übersättigung!

Trifft man darauf nicht in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens?!
Vor allem auch in Kultur und Politik!
Man kann´s nicht mehr hören und will´s nicht mehr sehen!

Wie auch in diesem Forum.
Ist nicht alles schon gezeigt und besprochen worden?!

Doch, ja!

Trotzdem aber gibt es auch hier Leute, die wissen interessant
über Dinge zu schreiben, die man eigentlich schon weiß,
oder bekannte Motive in einer Art zu zeigen,
wie man sie bisher noch nicht gesehen hat.

Es lohnt sich immer wieder auch hier zu schauen und zu lesen,
oder sich z.B. in Fotocommunitys Bilder anzusehen.

Satt hat man überall aber Leute,
die Probleme damit haben sich zu benehmen.
Leute, die auch hier glauben beleidigend und unterschwellig
aggressiv durch Threads stolpern zu müssen.

Damit keine Missvertändnisse aufkommen,
ich meine ausdrücklich nicht den Kollegen Flepper!

mfg hans
 
Servus...hier ist der Venedig-Typ :D

Ich denke die "Übersättigung" ist vielleicht auch ein Zeichen, sich mal ne gewisse Zeit keine Bilder anzusehen oder sich selbst auch mal ne Pause von der Fotografie zu gönnen. Wenn man die Knipskiste für ein paar Wochen oder auch Monate liegen lässt und nicht auf den Sozialen Medien unterwegs ist... findet man Fotografie- und Motivtechnisch auch wieder neue Wege die einen begeistern. Man sieht dann Bilder auch wieder mit neuen Augen.

Vielleicht sollte man sich auch selbst fragen, warum man ursprünglich mal mit der Fotografie angefangen hat? War wahrscheinlich die eigene kreative Entfaltung, draußen (oder im Studio) rumrennen, mit anderen Leuten interagieren... etc... Seitdem Soziale Medien so gehypt werden bekommt man teilweise den Eindruck, dass manche nur der Aufmerksamkeit wegen fotografieren. Ich persönlich versuche das nicht so hoch zu bewerten,... Instagram und Co sind für mich nur popelige Apps ohne die man auch wunderbar leben kann :) Ich sehe keinen großen Sinn darin, hochauflösende Bilder in einer popeligen Auflösung hochzuladen, um dann kleine Herzchen von Leuten zu bekommen die ich nicht mal kenne :ugly: Ich nutze Instagram nur so wenig, wie es mir hilft... Ich lade Bilder hoch um zu zeigen, dass ich mal ne Kamera in der Hand hatte und trete dann mit potenziellen Models in Kontakt, das wars dann aber auch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten