Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Iwo. Ich lese doch lfd. in den Foren vom genauen Gegenteil. Ab 25 Grad überhitzen häufig die Sensoren (APS-C >=12MP) und ab 0 Grad wird geraten, die Akkus vor Gebrauch in die Hosentasche zu stecken. Bei Minus versagen die großen Displays, indem sie nacheinander eine Grundfarbe verlieren. Nicht schön anzusehen bei dem Werbemotto "WYSIWYG"....![]()
Nun, die A900 sehe ich persönlich auch als vollendete Evolution der Dynax 7D an.Mir ist damals bei der D7D ab 25 Grad und längerem Sonnenschein ausgesetzt regelmäßig das Display komplett ausgestiegen, die Kamera funktionerte aber weiter. Einige Einstellungen und die Bildkontrolle waren dann halt nicht mehr durchführbar. 5 Minuten im Schatten hat es wieder hergeholt. Das ist mir in jetzt 3 1/2 Sommern mit der A900 noch nicht passiert... und im Winter bei bis rund -12 Grad bisher auch nicht.
Nun, die A900 sehe ich persönlich auch als vollendete Evolution der Dynax 7D an.![]()
Diese Frage habe ich schon im Mi-Fo ausgiebig beantwortet. 16 GB sind einwandfrei zu benutzen und unkritisch.
Servus
Gerhard
Ich habe ja noch einen Monat garantie...
Daniel
bezüglich Error 58
Mir wurde ja bestätigt, dass die Kamera bei diesem Fehler eigentlich nur ein schwarzes Bild produziert und man sie nur aus und wieder einschalten müsse.
Jetzt schreibt juventino, dass die Kamera wohl wegen dem Fehler ganz kaputt gehen würde.
Ist das so?
Meine D7D ist gerade erst von einer Indienreise zurück und ich habe noch nicht einmal alle 3052 Bilder genau angesehen, die auf der selben 16GB-Karte drauf sind, die ich damals mit Emails für den Test gefüllt hatte. Danach hatte ich sie in der D7D neu formatiert und mit Reisebildern von Dubai über Abu Dhabi nach neu Dehli, Bangalore und Mumbai vollgestopft. Hintergrund der Reise war eine traditionelle Hochzeit einer Kollegin, für die die Dynax 7D ebenfalls herhalten mußte. Ich hatte keine Sekunde wegen der Speicherkarte Bedenken. Alles noch ganz frisch, wie gesagt....Ich weiß, war ich damals auch dankbar für. Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest du die Speicherkarte mit Mails gefüllt und dann noch ein paar Fotos gemacht. So hat es bei mir auch immer geklappt. Aber wenn ich die 16GB voll fotographieren will, dann war ich glaube ich erst 2mal in dem Bereich (sind ja ne ganze Menge Bilder) und dann ist es immer schief gegangen (Teil der Bilder war weg).
Ja. Aber jeder Dynax 7D Besitzer hatte viele Jahre Zeit, diesen Fehler kostenlos reparieren zu lassen. Erst seit 31.12.2010 ist diese Kostenlosaktion zu Ende. Jetzt zahlt man dafür rund 90.- Euro bei Runtime in Bremen. Deshalb gibt es starke Preisdifferenzen bei gebrauchten D7D. Mit Reparaturnachweis rd. 250.- bis 300.- Euro - ohne diesen Nachweis ab 160.- bis 200.- Euro.bezüglich Error 58
Mir wurde ja bestätigt, dass die Kamera bei diesem Fehler eigentlich nur ein schwarzes Bild produziert und man sie nur aus und wieder einschalten müsse.
Jetzt schreibt juventino, dass die Kamera wohl wegen dem Fehler ganz kaputt gehen würde.
Ist das so?
Das ist traurig! Aber es läßt sich garantiert für weniger als 300.- € beheben, wenn Du Dir als Ersatz eine Dynax 7 D auf dem Gebrauchtmarkt holst.Er hat sie leider nicht zur Error58 Korrektur geschickt. Und der Fehler tritt durchaus gehäuft bei mir auf, hatte ich schon mal 2 mal am Tag, ansonsten immer dann, wenn die Kamera mal > 2 Tage unbenutzt war.
Würde ich 200€ kriegen käme sie weg. Wobei das mich auch nicht viel reicher machen würde.
Eine Kamera, wie die D7D, für 200 Euro zu verkaufen ist schlicht Verrat.![]()