• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Umgang mit dem Produkt Ipad - scorpio vs. digitalkamera-guide

- doch er wird sich kaum wundern dürfen, wenn der eine oder andere seiner Gäste nachfragt, auf welchen Grund dieser Wunsch zurück geht. Und eine solche Nachfrage ist auch NICHT DAS GERINGSTE ZEICHEN von Geringschätzung oder gar ein Missbrauch des Gastrechtes
Da gebe ich Dir absolut recht!

Die Nachfrage wurde aber beantwortet. Und dann dreht sich das Blatt wieder ein wenig. Die Antwort "kann", "muß" aber nicht vom Fragenden verstanden oder nachvollziehbar sein. Daher steht er trotz der Nachfrage immer noch da und kann rauchen oder gehen ;)

Die Nachfrage ist legitim und wichtig und öffnet Teilweise dem Entschieder ja auch mal die Augen. Aber mit welchen Argumenten ("Demokratie") hier teilweise vorgegangen wird, das stört mich. Da ich der Forenleitung durchaus hoch anrechne hier Zeit und Musse zu investieren, ist es imho oft ein Schlag ins Gesicht, wenn solche Dinge hochkommen, wenn die Jungs im Backend gerade Stunden um Stunden über eine vernünftige Entscheidung gesessen haben, die dem gemeinen User und sonstwem zugute kommt.
 
Ihr dürft nicht glauben, das hier 10 Moderatoren zusammen kommen und einhellig "das IPAD ist blöd und somit kein Fotoartikel" proklamieren.
Glaub ich aber. Wo kann man unterschreiben? :D

Im Ernst: Aufgrund der Verwendungsmöglichkeiten mag es sicherlich strittig sein und die Frage, warum genau nicht finde ich auch durchaus berechtigt. Andererseits finde ich aber auch die bisher genannten Begründungen schlüssig.

Schlussendlich ist beides aber egal, denn auch wenn die Frage in Ordnung ist, zeigt die Praxis, dass der Betreiber eines beliebigen Angebotes nur selten seine Meinung ändern wird, wenn er dazu schon eine - und aus seiner Sicht durchaus begründete - Meinung hat. Zielführender als die öffentliche "Warum nicht"-Frage wäre evtl. der persönliche "Warum doch"-Vorschlag mit Begründung gewesen. Auch wenn es dafür vermutlich zu spät ist.

Zum Verkauf über alternative Plattformen: auch ich finde bestimmte Anbieter reichlich überteuert. Zum Glück gibt es ja aber auch kleinere Konkurrenten, bei denen man günstiger weg kommt oder Lokalanzeigen. Wenn mein "regulärer" Anbieter - egal welcher Leistung - mir nicht das bietet, was ich brauche, hole ich mir diese spezielle Leistung woanders und spare meine Lebenszeit.

Ist nicht böse gemeint, nur ein Lösungsvorschlag.
 
Wenn man hingegen entscheidet, dass der Verkauf von Netbooks okay ist, der von IPads aber nicht, braucht sich auch niemand zu wundern, wenn eine solche Entscheidung, die nicht annähernd vernüftig begründbar ist, hier hinterfragt wird.
Im Gegensatz zum Ipad mit einem speziellem OS ist ein Netbook ein "richtiger" Computer, auf dem man beliebig alles aufspielen kann, was man möchte, also auch Photoshop und co.

Du hast beim Zitieren den ersten und entscheidenden Satz weggelassen. Ich schrieb:
Ich denke, man kann leicht akzeptieren, dass in einem Fotoforum nur die Dinge verkauft werden sollen, deren primärer Zweck etwas mit Fotografie zu tun hat. Also Kameras, Objektive, digitale Bilderrahmen, Bildbearbeitungssoftware, etc. - aber eben weder Netbooks noch IPads.
Und diesem primären Zweck dient _weder_ ein Computer (welcher Art auch immer) noch ein IPad. Dass beide auch zur Bildverarbeitung (oder anderen fotografischen Zwecken) taugen, steht dem nicht entgegen.

Wer sagt denn bitte, daß Netbooks zur Bearbeitung ungeeignet sind? Früher hieß das Subnotebook und war recht teuer...

Keine Ahnung wer das sagt, in diesem Thread niemand. Es wäre ja auch Unsinn, denn es eignet sich ganz bestimmt dazu. Eine Schere eignet sich übrigens auch zur Bildbearbeitung. Sie hat aber mit dem Computer gemeinsam, dass dies nicht ihre primäre Aufgabe ist. Und auch der IPAD passt vorzüglich in diese Reihe.

Wer damit ein Problem hat, daß das Ipad außen vor bleibt, soll sich doch bei Apple beschweren, daß das Ding so ein verquastes OS hat und kein Tablet-Computer mit richtigem MacOS ist.

*seufz* Ich habe den Eindruck, Du hast den Kern des Problems nicht verstanden. Das IPad ist mir im Gegensatz zum OP völlig gleichgültig! Ich will und werde ein solchen ganz bestimmt weder kaufen noch verkaufen. Und das wird auch zukünftig so bleiben. Worüber sich einige Leute in diesem Thread allerdings IMHO zu Recht beschweren, ist dass zum einen unsinnige Regeln aufgestellt werden und diese zum anderen bei Nachfrage auch noch zu verteidigen versucht werden, anstatt den Unsinn an der Stelle einzuräumen und Besserung zu geloben. scorpio ist da die einzige lobenswerte Ausnahme.

Und wie schon hier erwähnt, die Definition "Foto-Hardware" ist ohnehin so eine Sache. Wenn man sagt: Nur Eizo-Monitore dürfen angeboten werden, wäre das auch Unsinn, da nicht jeder Eizo nun ein tolles Panel dafür hat.

Auch Monitore dienen nicht primär fotografischen Zwecken, dass gilt übrigens auch, wenn "Eizo" drauf steht.

Eine Überarbeitung des Handelsbereiches ist also durchaus notwendig. Bin ja gespannt, was dabei herauskommt.

100% ACK!

Sinnvoll wäre z.B. ein Bewertungssystem, gibt es für diese Forensoftware durchaus.

Das wurde hier schon mehrfach abgelehnt, außerdem halte ich das aus verschiedenen Gründen für keine so gute Idee.

ciao
volker
 
na wenn Du so schlau bist - dann schreib doch hier mal was für Möglichkeiten ein Fotograf hat das iPad zu nutzen?
Ich würde wetten das die Hälfte von dem was ich damit mache und was einen direkten Bezug zum Fotografieren hat fehlt.
Es sei denn du holst Dir noch schnell Hilfe :ugly:

Ich brauche nicht aufzählen warum ein IPad dem Fotografen etwas nutzen kann, ich sage dir einfach warum es bei mir durchgefallen ist: spiegelndes Display. Ich sehe mich auch nicht in der Situation mich rechtfertigen zu müssen warum ich ein IPad als überflüssig erachte. Nur hast du eindrucksvoll bewiesen was ich zuvor gesagt habe :devilish: In diesem Sinne: q.e.d.

Wenn er aber erklärt, blonde Gäste dürften Rauchen, Dunkelhaarige aber nicht, dann mag er das sicher ebenso entscheiden können und die Gäste haben das zu befolgen - oder zu gehen - doch er wird sich kaum wundern dürfen, wenn der eine oder andere seiner Gäste nachfragt, auf welchen Grund dieser Wunsch zurück geht. Und eine solche Nachfrage ist auch NICHT DAS GERINGSTE ZEICHEN von Geringschätzung oder gar ein Missbrauch des Gastrechtes.
Nicht alles was hinkt ist auch ein sinnvoller Vergleich; es wird hier nicht nach Nase entschieden WER (in diesem Beispiel) rauchen darf, sondern lediglich was geraucht werden darf. Wenn dir der Gastgeber sagt du darfst Zigaretten rauchen aber keine Zigarren oder nur Pfeife mit Vanilletabak, dann ist das so. Da wird sich dann auch niemand wirklich aufregen; da man weiß wenn ich rauchen mag dann entweder nur etwas das der Gastgeber als akzeptabel empfindet oder halt draußen, oder darauf verzichten. Ich habe in solch einer Situation noch nie erlebt das Leute darüber maßlos aufregen und Grundsatzdiskussionen anfangen.
 
Du hast beim Zitieren den ersten und entscheidenden Satz weggelassen. Ich schrieb:

Und diesem primären Zweck dient _weder_ ein Computer (welcher Art auch immer) noch ein IPad. Dass beide auch zur Bildverarbeitung (oder anderen fotografischen Zwecken) taugen, steht dem nicht entgegen.

Und im Zeitalter von digitalen Kameras betrachtet und bearbeitet man Bilder womit? Genau - mit dem Computer. Natürlich kann man sich die Speicherkarte auch an die Wand hängen, weil man keinen Computer hat - der ja nix mit der Fotografie zu tun hat. So gesehen hat auch die Chemie zur Filmentwicklung nix mit Fotografie zu tun. Geht nur schwer ohne sie.

Keine Ahnung wer das sagt, in diesem Thread niemand. Es wäre ja auch Unsinn, denn es eignet sich ganz bestimmt dazu. Eine Schere eignet sich übrigens auch zur Bildbearbeitung. Sie hat aber mit dem Computer gemeinsam, dass dies nicht ihre primäre Aufgabe ist. Und auch der IPAD passt vorzüglich in diese Reihe.

Wie bereits ausgeführt: Das Ipad ist kein Gerät mit offenem Betriebssystem - ein Netbook schon.
*seufz* Ich habe den Eindruck, Du hast den Kern des Problems nicht verstanden. Das IPad ist mir im Gegensatz zum OP völlig gleichgültig! Ich will und werde ein solchen ganz bestimmt weder kaufen noch verkaufen. Und das wird auch zukünftig so bleiben. Worüber sich einige Leute in diesem Thread allerdings IMHO zu Recht beschweren, ist dass zum einen unsinnige Regeln aufgestellt werden und diese zum anderen bei Nachfrage auch noch zu verteidigen versucht werden, anstatt den Unsinn an der Stelle einzuräumen und Besserung zu geloben. scorpio ist da die einzige lobenswerte Ausnahme.

Ähm, scorpios Entscheidung, daß das Ipad nicht hier angeboten werden soll, ist ja die Ursache der ganzen Diskussion hier ;) .

Die Grenzen ziehen ist sicher auch zu gewissen Teilen Auslegungssache - ich bin jedenfalls durchaus nicht der Ansicht, daß Computerkram hier komplett rausgehört, erst recht nicht, weil sich Ipad-Verkäufer benachteiligt fühlen gegenüber Leuten, die Notebooks etc. anbieten. Ich bin daher dafür, die Grenze so zu setzen, daß "richtige" Computer angeboten werden dürfen, Ipads, PDAs und ähnliche jedoch nicht.

Auch Monitore dienen nicht primär fotografischen Zwecken, dass gilt übrigens auch, wenn "Eizo" drauf steht.

Nein, jedoch kann es in einem Fotoforum durchaus sinnvoll sein, für die EBV besonders geeignete Monitore anzubieten. Insofern halte ich es für praxisfern, solche Geräte außen vor zu lassen, nur weil man damit nicht fotografieren kann. Wenn dann jemand sowas sucht und seine Suche abgeblockt wird mit dem Hinweis, daß das schließlich Hardware sei und keine Kamera, dann halte ich das für etwas realitätsfern.


Immerhin sind wir uns da in einem Punkt einig.

Das wurde hier schon mehrfach abgelehnt, außerdem halte ich das aus verschiedenen Gründen für keine so gute Idee.

War auch nur eine Randbemerkung, mit der ich lediglich deutlich machen wollte, daß es meines Erachtens nach im Handelsbereich an ganz anderen Sachen hapert als an der Frage, ob Ipads hier rein dürfen oder nicht.
 
Ich brauche nicht aufzählen warum ein IPad dem Fotografen etwas nutzen kann, ich sage dir einfach warum es bei mir durchgefallen ist: spiegelndes Display. Ich sehe mich auch nicht in der Situation mich rechtfertigen zu müssen warum ich ein IPad als überflüssig erachte. Nur hast du eindrucksvoll bewiesen was ich zuvor gesagt habe :devilish: In diesem Sinne: q.e.d.

Unter einem Beweis stell ich mir was anderes vor...
Bisher kommt ich ausser der berechtigten Bemerkung mit dem spiegelndem Display nur völlig substanzloses Geschreibe.
Das lässt sich auch nicht durch ein schickes Einwerfen eines lateinischem Satzes kaschieren :)
Aber ich steig jetzt hier aus...sonst gibts am Ende noch Karten und das ist es nun wirklich nicht wert, da es mir relativ egal ist ob irgendwelche Leute tatsächlich das Potential eines Stück Hardwares erkennen.
Mir reichts wenn ich es tue.
Der Spuk ist bald vorbei denk ich wenn die neuen Regeln kommen.
 
Und im Zeitalter von digitalen Kameras betrachtet und bearbeitet man Bilder womit? Genau - mit dem Computer.

Und im Zeitalter des Individualverkehrs fährt der Fotograf womit zum Shooting? Genau - mit dem Auto.

Merkst Du was? Nur weil der überwiegende Teil der Fotografen ein Auto benutzt, ist das Auto kein primär fotografisch genutzter Gegenstand. Gelclich gilt für PCs jedweder Art.

Natürlich kann man sich die Speicherkarte auch an die Wand hängen, weil man keinen Computer hat - der ja nix mit der Fotografie zu tun hat. So gesehen hat auch die Chemie zur Filmentwicklung nix mit Fotografie zu tun. Geht nur schwer ohne sie.

Vielleicht liest Du meine Ausführungen nochmal genauer, ich habe das eigentlich ausreichend verständlich dargelegt.

Wie bereits ausgeführt: Das Ipad ist kein Gerät mit offenem Betriebssystem - ein Netbook schon.

Seit wann ist "offenes Betriebssystem" ein notwendiges oder gar hinreichendes Kriterium für die in Rede stehende Frage? Meine DSLR hat auch kein "offenes Betriebssystem".

Ähm, scorpios Entscheidung, daß das Ipad nicht hier angeboten werden soll, ist ja die Ursache der ganzen Diskussion hier ;) .

Richtig. Es hat auch erläutert, warum er so entscheiden musste - und er hat darauf verzichtet, eine "vernünftige" Erklärung für die zu Grunde liegende Regel aus dem Hut zu zaubern, sondern geschrieben, was er eigentlich gerne hätte - nämlich den gesamten Computerkram raus aus dem Forum!

ciao
volker
 
Ich vermisse ja auch so manches hier, alleine aufgrund der Vielzahl ähnlich gearteter User, stellbare Frage, aber das Forum hat sich davon losgelöst, weil eben zu viel Arbeit und Risiko davon ausgeht. Wenn ich also klären möchte, ob es ein Vorwerk oder doch ein automatisches Saugsystem werden soll, um dem Staub vorrangig im Lagerraum meines Fotoequipments zu begegnen, muss ich mich im Netz in einem Hausfrauenforum anmelden die kein Verständnis für 15.000EUR Fotoequipment haben oder mich im Verbraucherforum vom 20EUR Staubsauger überzeugen lassen.
LOGISCH wäre genau hier die Frage am besten aufgehoben, für mich und etliche andere User ist das keine Frage, das hier schlummernde Potential an Usern, wird durch die Entscheidung der Boardleitung leider auf Eis gelegt.
Gut, der Drops ist geschluckt.....

Genau so ist das mit dem iPad.
Rennt bald jeder Profi mit so einem Ding zu seinen Kunden, da es wohl mit die beste Art ist, Bilder vom Shooting zu präsentieren, wird es hier nicht akzeptiert. Eigentlich Schwachsinn!
Dann müsste man sich auch fragen ob Kompaktkameras noch akzeptabel sind.
Am besten noch die User nach Grad einordnen, und das Board in Stufen freischalten. Das würde die aus den Fachbereichen raushalten, die zum Geburtstag eine DSLR bekommen und sich wundern, dass die Bilder hinter dem Motiv so unscharf sind und es würde Störungen durch wiederkehrende dämliche Fragen entgegenwirken, ja quasi der Boardführerschein in 4 Stufen. Vom D.A.U. zum Moderator.:ugly:


Nein, jedoch kann es in einem Fotoforum durchaus sinnvoll sein, für die EBV besonders geeignete Monitore anzubieten. Insofern halte ich es für praxisfern, solche Geräte außen vor zu lassen, nur weil man damit nicht fotografieren kann.

Konsequent müsste es heißen, nur noch DSLR und an der DSLR befindliches Zubehör wird zugelassen, egal ob im Marktplatz oder in Diskussionen.

Das minimiert die Arbeit auf ein erträgliches Niveau, eine gute Alternative zu anders denkenden Moderatorenzuwachs, der sich nicht einfach einnorden lässt.

Ob Du geneigt bist, dem Guide zu folgen ändert nichts an der aktuellen Lage, dass IPads in diesem Board nicht als Fotoequipment angesehen werden,..

Hugg - Veni, vidi, vici (y)
 
Kalibrierte Monitore kauft man sich um etwas mit Grafikerzeugnissen zu machen. Das sind oft Fotos, aber nicht immer. Ein Gamer oder Musiker wird sich deutlich andere Monitore kaufen als ein Fotograf - eben weil diese Monitore Eigenschaften haben, die sie für die Fotografie besonders geeignet erscheinen lassen.

Ein iPad ist wie jeder andere PC ein PC - an dem nichts, aber auch nichts speziell für Fotografie entwickelt wurde (eingebauter Cardreader und vorinstalliertes PS mal außen vor.)

Ebenso ist ein stinknormaler Tintenstrahldrucker kein spezielles Fotoequipment - ein hochauflösender Fotodrucker aber schon.

Zu dem Autovergleich: Wer ein Auto hat und es die meiste Zeit zum Fotografieren braucht, der wird vermutlich ein Profi sein. Dessen Equipment darf bereits mit den aktuellen Regeln nicht verkauft werden.

Ich verstehe es übrigens sehr gut, dass kein Bewertungssystem für den Handels-Bereich eingeführt wird. Zwar würde auch ich diese Form von Vertrauensbildung gerne haben, aber wenn dann doch was schief geht, steckt der Betreiber mit drin - so ist es eine Sache zwischen zwei Usern.

PS: Speicherkarten können auch keine Fotos _machen_
 
Vielleicht liest Du meine Ausführungen nochmal genauer, ich habe das eigentlich ausreichend verständlich dargelegt.

Das kannst du hier offensichtlich vollkommen vergessen. Aber schön das ich dann doch nicht der einzige bin, dem bei "weil das so ist" die nachvollziehbare Begründung fehlt.
;)
 
... was macht ihr eigentlich noch hier, die ihr das alles so schrecklich findet? (y)

Also auch wenn ich die Entscheidungen akzeptiere, darf ich evtll doch antworten?

Mir gefällt der Rest der bleibt, immer noch besser als jedes andere Forum, auch hier sind es wieder die gleichen Gründe. Anzahl der User, die bei der Frage der Fragen, eine hohe Wahrscheinlichkeit garantieren, hier schlussendlich eine richtige Antwort zu liefern - Punkt.
Es gibt ferner sehr viele Themen die hier auf sehr anspruchsvolle Weise mit Inhalt erhalten werden, auch dafür würde es sich lohnen hier täglich reinzuschauen.


Pssst...:eek:
Dann bin ich noch stark devot veranlagt, die Moderatoren sind in ihrer Form eine ideale Grundlage, mich hier wohl zufühlen.
Auch und meine masochistische Neigung wird aufs Äußerste gesteigert, wenn ich an unseren zähen Herrn im Board denke :D

 
Mir gefällt der Rest der bleibt, immer noch besser als jedes andere Forum, auch hier sind es wieder die gleichen Gründe. Anzahl der User, die bei der Frage der Fragen, eine hohe Wahrscheinlichkeit garantieren, hier schlussendlich eine richtige Antwort zu liefern - Punkt.
Es gibt ferner sehr viele Themen die hier auf sehr anspruchsvolle Weise mit Inhalt erhalten werden, auch dafür würde es sich lohnen hier täglich reinzuschauen.
Gilt eher allgemein und nicht dir persönlich: ist es dafür, dass es doch offensichtlich im Allgemeinen passt, nicht ein ziemlich kleiner Kompromiss, nicht alles und jedes zu dürfen, z.B. ein iPad anzubieten? Ist das wirklich wichtig? Kommt es darauf wirklich an? Und ist es wirklich notwendig, dass jeder jegliche Moderationsentscheidung versteht und nachvollziehen kann? Gerade, wenn es um Entscheidungen geht, bei denen es kein eindeutiges Falsch und Richtig gibt?
 
Und ist es wirklich notwendig, dass jeder jegliche Moderationsentscheidung versteht und nachvollziehen kann?

Natürlich nicht ;)

Gerade, wenn es um Entscheidungen geht, bei denen es kein eindeutiges Falsch und Richtig gibt?

Das lässt die Sache an sich eben zur Diskussion werden.
Eine Gemeinschaft entwickelt sich, in der Diktatur wird gefolgt.

Die Definition von Gemeinschaft versteht eben jeder etwas anders und wer sich einbringt in welcher Form auch immer, möchte mitgestalten.
Das ist die doch normalste Sache der Welt. (y)

Gerade das iPad könnte und ist hier ein gutes Beispiel.
Meiner Meinung nach ist das iPad eher für den erfahrenen DSLR-Nutzer von Bedeutung als es eine Kompaktkamera je sein wird.
Auch wenn ich das Ipad für mich zur unwichtigsten Sache erklärt habe und mich Diskussionen darum vermutlich nerven würden, zeigt mir die Meinung mehrerer professioneller Fotografen, dass es eben das Werkzeug schlechthin ist, um Bilder ansprechend zu präsentieren.
 
Gerade das iPad könnte und ist hier ein gutes Beispiel.
Meiner Meinung nach ist das iPad eher für den erfahrenen DSLR-Nutzer von Bedeutung als es eine Kompaktkamera je sein wird.
Auch wenn ich das Ipad für mich zur unwichtigsten Sache erklärt habe und mich Diskussionen darum vermutlich nerven würden, zeigt mir die Meinung mehrerer professioneller Fotografen, dass es eben das Werkzeug schlechthin ist, um Bilder ansprechend zu präsentieren.

Nicht nur präsentieren!!! Es wird immer an die Postproduktion oder Präsentation gedacht.
Es ist aber auch wenn man die richtigen Apps hat eine große Hilfe bei der Prä-Produktion!!
Und genau das ist mit der Bereich den viele noch nicht sehen.
Ok...das beschränkt sich für mich bisher nur auf Architektur-aber immerhin.
Ab davon ...ein winzig kleiner netter Nebeneffekt ist das auch Geo-Tagging möglich ist.
 
Wie bereits ausgeführt: Das Ipad ist kein Gerät mit offenem Betriebssystem - ein Netbook schon.

windows ist offen? seit wann? :ugly:

naja, man kann ja immer noch linux installieren und dann über WINE in lightroom RAW files bearbeiten. klappt bestimmt super und ist total flott.

dann kann man auch das iPad jailbreaken, dann hast du auch ein offenes betriebssystem.


und noch allgemein zu bildbearbeitung auf nem netbook:
das problem fängt doch schon da an, dass viele adobe dialoge gar nicht auf die 600pixel ausgelegt sind, und somit in der tat nicht auf nem netbook benutzbar sind, es sei denn man benutzt irgendwie nen virtuellen bildschirm und scrollt rum.
von der Performance mal ganz abgesehen. ich hab nen aktuelles CULV thinkpad, und selbst da macht es keinen Spaß, die 7D RAWs in LR auch nur zu öffnen, und das ist noch mal um einiges schneller als nen Atom Netbook.
Auf dem iPad wie gesagt, kein problem. Da ist mir egal, ob das offen ist oder nicht, wichtig ist, womit man besser arbeiten kann.
 
Mein PDA kann die 7D-Raws superschnell anzeigen - bei 208MHz. Warum? Weil er nur die eingebetteten JPGs ausliest. Wenn das iPad das auch so macht, hat man nix gewonnen.

Dieser Thread ist leider komplett OT geworden: Vllt. sollte man einen neuen aufmachen, "Fotografischer Nutzen des iPad". Hier geht es um scorpios Meinung im Vergleich zur Meinung von digitalkamera-guide - und dieses Thema ist meiner Meinung nach abgeschlossen, da man auf der Webseite die eine Meinung lesen konnte und scorpio seine kundgetan hat - neue Argumente gibt es seit langem nicht...
 
Mein PDA kann die 7D-Raws superschnell anzeigen - bei 208MHz. Warum? Weil er nur die eingebetteten JPGs ausliest. Wenn das iPad das auch so macht, hat man nix gewonnen.

Dieser Thread ist leider komplett OT geworden: Vllt. sollte man einen neuen aufmachen, "Fotografischer Nutzen des iPad". Hier geht es um scorpios Meinung im Vergleich zur Meinung von digitalkamera-guide - und dieses Thema ist meiner Meinung nach abgeschlossen, da man auf der Webseite die eine Meinung lesen konnte und scorpio seine kundgetan hat - neue Argumente gibt es seit langem nicht...

bin kein Freund von thread Schliessungen- aber in dem Fall kann man einfach nicht anders als zustimmen :lol:
 
Mein Gott, hier wird ja immer noch diskutiert. Ist es denn so verdammt schwer einfach die Hausregeln zu akzeptieren? Wenn ich bei mir zu Hause Besuch bekomme und der Besuch meint, ich müsse meine Hausregeln begründen, dann würde er schnell wieder auf der Straße stehen. Wenn Ipads hier nicht verkauft werden dürfen, dann ist das halt so. Ende und aus. Wenn ihr unbdingt so ein Teil zum verkaufen habt gibt es genügend andere Plattformen im Internet die eigens dafür geschaffen wurden. ;)

Gruß Astra
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten