• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Umständlicher Bieten Bereich

wie wäre es Beiträge im Biete und Suche Forum alle nach 2 Wochen automatisch zu löschen ?
 
Scorpio, Find ich schlechten Stil, wenn sich an so einer Stelle ein Dritter zum "Schlichten" einfindet. Das hat meist Potential, die Bombe erst richtig zu zünden.

Wer mich sachlich wiederlegen kann soll das tun, wenn ich falsch liege bin ich jemand der das zugibt. Denke ich aber wird in dem Fall nicht passieren.

Ansonsten bin ich vielleicht etwas genervt, aber mein Gott, so ist das Leben. Ich denke nicht das ich persönlich bin.
 
wie wäre es Beiträge im Biete und Suche Forum alle nach 2 Wochen automatisch zu löschen ?

Die Zeit scheint mir reichlich knapp bemessen.
 
Eigentlich habe ich den Thread gestartet im Allgemeinbereich, da ich vor einem größeren Publikum wissen wollte, ob die von mir wahrgenommene Unübersichtlichkeit auch von anderen wahrgenommen wird oder nicht.
Meister pbl scheint aber immer eine sehr persönliche Schiene fahren zu wollen, die wohl manchen gegen den Strich geht.
@pbl da ich sonst nur noch im Africa Twin Forum zugange bin, schau dir doch da mal den Marktplatz an(y)
Schönes WE
Armin
 
Schindelfix,

ok, Du bist noch sauer, aber das Gerede von "Meister pbl" geht mir jetzt auch auf die Nerven. Das ist doch hintenrum noch ein Eimer Verachtung. So will ich es nicht zum Abschluß bringen.

Also hab ich mir den Thread nochmal durchgelesen und ich muß mich teilweise revidieren. Für Dich war es keine Supportanfrage, ok, Du hast eine Frage gestellt, Dein Thread wurde verschoben und Du hast sofort gereizten Gegenwind bekommen, Dir wurde Deine Frage vom obersten Admin fast schon als Vorwurf ausgelegt, gegen den ich mich vielleicht auch gewehrt hätte. Du wolltest halt einfach eine Anregung geben.

Es sind dann, und das war der Anlaß meines ersten Posts doch klare Argumente gekommen warum Änderungen nicht praktikabel sind. Ich hab mich aufgeregt, warum so einfache Argumente nicht anerkannt werden und habe das deutlich gesagt, bin dann aber zum Ende meines Posts 43 in den letzten beiden Absätzen doch polemisch geworden. Das war Dir gegenüber und ThorstenKöhler nicht ok, das tut mir leid. An dem Wunsch das Praktikabler zu gestalten ist natürlich nichts Schlechtes. Und jetzt, Achtung, kommt der Einwand: Das ändert nichts daran das hier keine wirklich bessere Alternativlösung vorliegt. So. Das wollte ich nochmal sagen.

Peace

Christian
 
Hallo Christian,
peace angenommen. Erschreckend für mich als Neuen ist einfach nur dieses schnelle "Hochkochen" hier im Forum. Nicht immer, aber doch zu beobachten. Werde mir jetzt drei mal überlegen, hier noch mal zu antworten. Werde lieber still mitlesen und mir meinen eigenen Reim darauf machen.

Schönes WE mit gut Licht. Bei uns hier im Süddeutschen ist Herrgottswetter mit angenehmen 18°.
Armin
 
Christian,

Deine Ausführungen aus Posting 43 waren von mir eher als belustigend empfunden worden.
GROßSCHREIBUNG gilt im Netz gemeinhin als Schreien.

Und anstatt Dich zu wiederholen:
"Wie gesagt: Du solltest es insgesamt genauer ausführen, und nicht nur die Behauptungen hinschreiben. Deine Begründungen fehlen.
Und jetzt, Achtung, kommt der Einwand: Das ändert nichts daran das hier keine wirklich bessere Alternativlösung vorliegt."

kannst Du ja mal aufführen zu welchen Punkten Dir da was fehlt.

Grüße
Thorsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten