• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

umstieg von canon eos 1100d auf?

Die 5D hat nichts, was die 1100 nicht auch könnte, außer natürlich der größere Sensor und der größere Sucher.

Fernab von Schublade und Co.: Spotmessung...
 
Ja kann schon sein, dass das Problem in meinem Kopf sitzt und wahrscheinlich würde es mir mit einem neuen objektiv mehr spaß machen...
Aber ich hab ja schon einen Käufer und wieso sollte ich die 1100D nicht verkaufen und mir dazu die 50D und ein gutes Objektiv kaufen?
Für mich spricht nichts dagegen...
 
Mach was immer dir Spass macht! So lange du keine Bank überfallen musst, oder deine Familie am Hungertuch nagen, kauf dir woran du Spass hast! Die Tips hier gingen ja auch nicht in die Richtung: Kauf dir auf keinen Fall ne neue Cam! Sondern eher in die Richtung: Du kannst auch bessere Ergebnisse mit der 1100D erzielen, wenn du gute Gläser davor packst! Neues Glas und neue Cam? Why not!
 
Mach was immer dir Spass macht! So lange du keine Bank überfallen musst, oder deine Familie am Hungertuch nagen, kauf dir woran du Spass hast! Die Tips hier gingen ja auch nicht in die Richtung: Kauf dir auf keinen Fall ne neue Cam! Sondern eher in die Richtung: Du kannst auch bessere Ergebnisse mit der 1100D erzielen, wenn du gute Gläser davor packst! Neues Glas und neue Cam? Why not!

nene das geht sich schon noch aus ;)

nur noch eine frage ganz allgemein: kann die 50D was? Ist sie einen Kauf wert?
 
äähhhmm, Bilder machen!? Kaffeekochen kann sie leider nicht, wobei es schöne wäre, wenn man im Winter unterwegs ist...

sie macht bilder wirklich?!?!? ich hätte gedacht sie toastet ^^

na, spaß bei seite ich wollte wissen ob sie was hermacht, 'obs wos kaun' auf gut österreichisch
 
Hab den selben Body und würde nur gegen 600d oder 60d tauschen wegen des Displays, alles andere hat in meinen Augen zu wenig Vorteile zur 1100d. Da liegt das Problem eher bei mir als bei der Cam. :)
 
An der 1100d liegt es nicht! Die ist gut und gerade für Anfänger überschaubar bzw überfordert einen nicht.
Aber anscheinend willst du Profi werden nach einem halben Jahr. Glaube eine neue Kamera wird wAhrscheinlich an deinen Bilden nicht viel ändern. Es kommt bei Bildern auf So viele Sachen an!
Anderes Beispiel: Nur weil man denkt man ist So ein toller Autofahrer, kauft man sich nicht einen Formel 1 Boliden und hofft Rennfahrer zu werden.

In dem Sinne
Viele grüße
 
kann die 50D was? Ist sie einen Kauf wert?

Ich weiß nicht ob Du mit der 50D glücklich wirst. LiveView ist noch in einem früheren Entwicklungsstadium als bei den aktuellen Kameras (also einschließlich der 1100D), Video gibts nicht und bei der Belichtungsmessung bin ich mir nicht sicher, ob sie schon den aktuellen Meßalgorhythmus hat (wie 1100D, 60D, 600D).
Klar kann sie auch viele Dinge mehr, wie das bessere Bedienkonzept, Spotmessung, besseres Display etc.

Aber sie ist dennoch ein Oldie wie die 5D I, und wird Dich vermutlich nur kurzzeitig zufriedenstellen.

Kaufe Dir lieber gleich die 60D, ich denke damit wirst Du länger glücklich.
 
...und wie auch schon von mir x-fach erwähnt macht es mir mit der 1100D keinen spaß mehr und du machst mit einer kamera die dir dann mehr spaß machst du auch bessere fotos...

72 Postings und du weißt immer noch nicht, worauf du nun Bock hast ??:confused:
Bist du dir sicher, daß dein "Problem" ursächlich mit Fotografie zu tun hat...?:angel:
 
Ich sehe schon, jede neue Antwort lässt die Windrichtung ändern..

Also wenn du die 50D schon ins Auge fasst warum dann nicht die 5D?

Mach doch mal eine neue Erfahrung. Das ist wie wenn du von einem 50ccm Roller auf 125ccm umsteigst. Der Spritverbrauch bleibt gleich aber der Fahrspaß steigt! :lol::lol:

Eine 5D kostet ca. 100€ mehr. Aber das lohnt wirklich. Und eine 5D kannst du eigentlich immer gut wieder verkaufen weil Vollformat Kameras einfach immer gefragt sind. Wenn man mal überlegt dass die 5D mal über 2000€ gekostet hat und du sie jetzt für 650€ bekommst....Ich hatte bereits eine Pentax k5, Olympus E 420, Canon 450D, 600D, 60D und zuletzt die 5D. Keine Kamera hat mich so fasziniert wie die 5D. :eek:

Du hattest gefragt ob ich die 5D gebraucht gekauft hatte. Ja ich kaufte sie hier im Forum und habe sie nach 6 Monate wieder abgegeben weil ich keine Zeit mehr habe.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, jede neue Antwort lässt die Windrichtung ändern..

Also wenn du die 50D schon ins Auge fasst warum dann nicht die 5D?

Mach doch mal eine neue Erfahrung. Das ist wie wenn du von einem 50ccm Roller auf 125ccm umsteigst. Der Spritverbrauch bleibt gleich aber der Fahrspaß steigt! :lol::lol:

Eine 5D kostet ca. 100€ mehr. Aber das lohnt wirklich. Und eine 5D kannst du eigentlich immer gut wieder verkaufen weil Vollformat Kameras einfach immer gefragt sind. Wenn man mal überlegt dass die 5D mal über 2000€ gekostet hat und du sie jetzt für 650€ bekommst....Ich hatte bereits eine Pentax k5, Olympus E 420, Canon 450D, 600D, 60D und zuletzt die 5D. Keine Kamera hat mich so fasziniert wie die 5D. :eek:

Du hattest gefragt ob ich die 5D gebraucht gekauft hatte. Ja ich kaufte sie hier im Forum und habe sie nach 6 Monate wieder abgegeben weil ich keine Zeit mehr habe.....:(

ok danke für die empfehlung, ich glaube sie wirds eh werden :lol::lol:
 
Hallo,

möchte das Thema noch mal zum Leben erwecken.

Eigentlich bin ich auch drauf und dran mir eine neue Kamera zu leisten, weil ich mit meiner 1100D nicht mehr ganz so zufrieden bin bzw mich auch mal steigern möchte. Ich habe auch oft das Gefühl, dass sie mit meinem 1:1,4 50mm sehr unscharfe Bilder macht bzw falsch fokussiert. Ob das jetzt an der Kamera liegt oder am Objektiv, weiß ich nicht genau. Wollte jetzt eh in geraumer Zeit mal das Objektiv einschicken. Wähle immer das Messfeld manuel aus. Könnte es auch daran liegen. Evtl. hat da ja die 1100D Probleme, von denen ich nichts weiß.

Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, dass die 60D zum Besipiel einen wesentlich besseren AF hat. Vll löst das auch schon das Problem.

Finde aber auch die neu erschienene 700D ganz interessant. Welche würdet ihr denn empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Blende 1,4 ist tricky und ein Fehler schnell passiert. da hast Du einen Schärfebereich, der, jeh nach Abstand zum Objekt, nur wenige Milimeter breit ist. Dann noch leicht verschwenkt und schon ist scheinbar die Kamera schuld.
Zeig doch mal ein paar Beispiele.
 
ja werde nachher mal ein Bild hochladen, wenn ich es schaffe.

Edit: Ist aber grundsätzlich erstmal ein Kamerawechsel sinnvoll oder eher weniger? Die 650D, 700D oder 60D haben schon einiges an Funktionen mehr an Bord. Machen die denn auch qualitativ bessere Bilder? Unter anderem haben die auch eine automatische Sensorreinigung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und objektiv könnte ich mir bis ich das geld hab notfalls ausborgen von den zahlreichen fotografen in familie und bekanntenkreis :lol:

/Hust/

Warum probierst du dann nicht einfach mal die Kameras deiner Familie und Bekannten "Live" ? Dann weißt du wenigstens schonmal was gut in der Hand liegt und was dir am besten gefallen könnte... ?!?:confused:
 
ich habe allerdings ein problem: ich bin mit der 1100d überhaupt nicht zufrieden: sie fühlt sich an wie ein spielzeug, der auslöser ist schlecht, der lcd bildschirm ist viel zu klein und unqualitativ und vom rauschverhalten fang erst gar nicht an.
Das die 1100D ein schlechtes Rauschverhalten hat, wäre mir jetzt aber sehr neu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten