• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Unfall" Germanys next blablabla

Berofa

Themenersteller
In der Vorschau zur nächsten Folge (ich gucke das nicht !!), fällt ein Fotograf samt Kamera ins Wasser (ich gucke das wirklich nicht !!).

Da frage ich mich doch (glaubt mir, ich gucke das wirklich nicht !!), wieviel Geld ging da sprichwörtlich über den Jordan (echt jetzt ...) ?

Gruß,

Berofa
 
nur weil sie ins wasser gefallen ist muss es kein totalschaden sein aber mehr infos gibt es nur wenn du die folge komplett anguckst :p
 
da wurde die batterie vorher aber raus genommen und die cam war dadurch auch nicht eingeschaltet.
 
wen interessiert das?
Dich anscheinend nicht.. Und DAS interessiert nun wirklich niemanden! :rolleyes:
wieviel Geld ging da sprichwörtlich über den Jordan (echt jetzt ...) ?
Ich schätze mal, dass das Zeugs ohnehin versichert ist, was da baden ging, insofern finanziell uninteressant.. (falls es tatsächlich ein Unfall ist, was ich auch in Frage stelle ;) )

Ansonsten guck Dir an, welche Kamera + Objektiv das ist, besuche die Preissuchmaschine Deines Vertrauens und Du findest die Info sicher selbst ohne diesen Thread..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollte man das nicht gucken? Denn ich gucke das ab und an ganz gerne - weniger wegen dem künstlichen Rumgezicke, aber wenn es Foto-Shoots gibt, dann ist es meist interessant. Auch wenn es nicht zwingend die Realität zeigt .... ;)
 
und es war bestimmt TOTAL unabsichtlich, dass er reingefallen ist... ich habs heute in der vorschau gesehen und dachte mir nur "was für eine gestellte sch****..." :)
 
wieviel Geld ging da sprichwörtlich über den Jordan (echt jetzt ...) ?
Das ist als wenn einem Schreiner der Hammer beim Brunnenbau in den Schacht fällt. Das ist Werkzeug, welches nur ein verschwindend geringer Bruchteil des Gesamtkonstruktes ausmacht. Es ist ne Cam .. nichts weiter.
 
Eine naß gewordene Kamera ist nicht gleichzusetzen mit Totalschaden. Vielleicht bei Amateursachen, aber im Profisegment wird ein Werkstattbesuch häufig wirtschaftlich sinnvoll sein. Für einen gestellten Stunt wird man trotzdem eher nichts mit großem Wert verheizen - ist bei Autos ja auch so, wo äußerlich makellose aktuelle Fahrzeuge innerlich Prototypen-Sonderlinge sein können, die auf dem freien Markt wertlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das ja lustig, dass die alle dran waren, die fotos, die fotos... der hatte doch oben so einen sender dran, der das an nen pc schickt oder hab ich das falsch gesehn? da sind doch dann die fotos eh nich auf der kamera... abgesehen davon, dass sone speicherkarte doch wasserfester is als der rest der kamera
 
In der Vorschau zur nächsten Folge (ich gucke das nicht !!), fällt ein Fotograf samt Kamera ins Wasser (ich gucke das wirklich nicht !!).

Da frage ich mich doch (glaubt mir, ich gucke das wirklich nicht !!), wieviel Geld ging da sprichwörtlich über den Jordan (echt jetzt ...) ?

Gruß,

Berofa

WOW ! Wer so verleugnet muss ein echter Fan sein :lol:

Also ich steh wenigstens dazu: ich hab nur eine Folge verpasst! :D
Auch wenn die Sendung immer dämlicher wird und inzwischen meine Frau das sogar nicht mehr ansieht (die war am Anfwng eigentlich die treibende Kraft)...
Klar ist das ganze gestellt. Aber was ist nicht gestellt bei den ganzen frauentauschenden, singenden, kontrollierten, herzschmerzhabenden Auswandern die die ganze Zeit ausgestrahlt werden?
Da man nur die Wahl hat zwischen :(, :ugly: oder :mad: ist es ja grad Wurscht welche gescriptete Show man ansieht. Dann halt was mit Fotografie, wenn auch nur am Rand :rolleyes:

Klar war der wasserplumbser auch gestellt. Oder was für ein Zufall dass genau in diesem Moment auch die Kamera auf den schusseligen Fotografen gerichtet war :angel:
 
warum sollte das gestellt gewesen sein? welchen benefit sollte die sendung davon haben? einen billigen cliffhanger? come on. noch dazu kommt der fotograf als absoluter tollpatsch rüber, ein profi würde sich auf sowas geplant sicher niemals einlassen - wozu auch. die reaktion der crew war zudem äußerst hektisch und meines erachtens absolut nicht gestellt. im vergleich zum laientheater aus den anderen zitierten sendungen wäre das eine schauspielerische glanzleistung gewesen. never. der fotograf hätte sich bestimmt auch eine zweite garnitur kleidung mitgenommen, hätte er davon gewusst. wer fotografiert schon gerne in nassen klamotten?

manchmal muss man seine paranoia einfach mal ausblenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich doch (glaubt mir, ich gucke das wirklich nicht !!), wieviel Geld ging da sprichwörtlich über den Jordan (echt jetzt ...) ?

Wen interessiert das die Investition war nötig um die Quote zu retten.:devilish:

Ausserdem dürfte die für diese Scene verbratene Sendezeit im Werbeblock ein vielfaches Wert sein.

mfg christian

P.S.: Mich würde ja mal wirklich interessieren wie oft der ins Wasser plumpsen durfte bis das ganze perfekt gedreht war... Schon hart so ein Fotografenleben.:devilish:(y)
 
ich denke nicht, dass das gestellt war
die kamera wäre ja fast ins boot gefallen, er ist mit dem schuh dagegen gekommen

und da sind ja mehrere kameras dabei, die fotograf und mädchen filmen

bescheuert fand ich, dass da mit dem essen gespielt wurde
 
ich fand das ja lustig, dass die alle dran waren, die fotos, die fotos... der hatte doch oben so einen sender dran, der das an nen pc schickt oder hab ich das falsch gesehn? da sind doch dann die fotos eh nich auf der kamera... abgesehen davon, dass sone speicherkarte doch wasserfester is als der rest der kamera
Die Funke auf der Kamera dient idR der kabellosen Auslösung von Blitzen, nicht dem Senden von Bilddaten.
 
warum sollte das gestellt gewesen sein? .....
.....wer fotografiert schon gerne in nassen klamotten?

manchmal muss man seine paranoia einfach mal ausblenden ;)

Moin
bin selbst ein alter Profissack und sage...da war gar nix gestellt (y)

wer schon mal diese verunglückten Homevideos angeschaut hat....
weiß was ich meine denn...

zwischen "gestellt" und "dumm gelaufen" ist ein himmelweiter Unterschied :cool:

und ja...vom Boot wäre ich auch schon ein paarmal gespült worden,
zwar immer ohne Kamera, aber man hält sich immer für unfehlbar
und Menschen sind nun mal so gestrickt, das es hundert mal gut geht und man meint...
das es immer so weiter geht :devilish:

das Fischerboot hatte z.B gar keine Reeling sondern ein niedriges Sideboard wo die Netze eingeholt werden....
das ist nicht zum Sitzen konzipiert, wurde vom Fotografen mißbraucht :D

und man schau sich den Kollegen an, der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und einen kleinen Bierbauch....
"seine Reaktionen im Fall" sind es die mir sagen>>> das war nix gestellt :cool:

und auf der Canon war ein PW(Blitzauslöser per Funk)....
dazu hatte er eben auch nicht ein komplettes zweites Set....
hat dann mit einer anderen Scherbe weitergemacht (y)

man bedenke auch auch...am Fotoset waren bestimmt mindestens zwei Videokameras im Einsatz....
gestellt wäre es wenn der Kameramann "oben" am Steuerhaus gestanden hätte....
ähnlich wie die Jung das beim "Fang des Lebens" bei den alaskanischen Krabbenfischern machen....
man schaue sich das an, auch da ist nix gestellt(y)
Mfg gpo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten