• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack "Unscheinbare" / "stylische" Tasche

Eike1

Themenersteller
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Fototasche für eine Einstieger-DSLR plus 1-2 Objektive, die mich optisch nicht zum Fototouristen oder Profi-Fotografen macht.

Eine, die ich gefunden habe ist die Thinktank Retrospective 5, die ist aber schon recht teuer. Gibt es noch schicke Alternativen?

Beste Grüße!

Es kommt da natürlich dennoch auf zwei Dinge an, die DU uns verraten solltest, wenn Du konkrete Hilfe bekommen möchtest:
1. Budget
2. Farbe(n)/Stil

Vielleicht kennst Du (für ein erstes Stöbern) www.taschenfreak.de ?

Die Taschen von ThinkTank sind schon nicht günstig, aber es ist ordentliche Qualität, und viele Taschen sind auch duchdachter als die von anderen Anbietern von "nicht-Fotolook-Taschen".

Eventuell gefällt Dir etwas von Crumpler?

Bei Wünschen "außerhalb des Normalmaßes" wie zum Beispiel "Suche Fototasche ohne dass die nach Fototasche ausschaut" landet man meist leider ratz-fatz in hochpreisigem Segment.

Lowepro bietet enorm feine Taschen, aber ich finde, dass die letztlich (außer beim schon genannten Messenger) eher nach Fototasche ausschauen, drum wüsste ich von denen nun kein weiteres Modell außer vielleicht einer Lowepro Classified zu empfehlen.

Schau Dir vielleicht einfach die verlinkte Seite mal an, und evtl. bringt Dir Google mit "Fototasche retro" oder "fotobag retro" oder "foto messenger" oder ähnliches auch Beispiele, die Dir hier gefallen könnten und die Du hier "richtungsweisend" für die Ratgebenden verlinken könntest.

Zuletzt bearbeitet:
ThinkTank Retrospective

Ich hab diese und bin sehr zufrieden, geht ne DSLR mit 1-2 Objektiven rein. Ansonsten sind die anderen größeren Modelle auch zu empfehlen.

Dann darf ich auch mal 2 Tips in den Raum werfen:

Kalahari K31 und Dörr City-Bags (ich habe die Mittlere mit der Bezeichnung "London").

Beide sind bei mir abwechselnd im Einsatz und die Dörr ist nach meinem Dafürhalten noch einen Tick unauffälliger.

Und kosten beide nicht die Welt.

mfg

Golla Camera Bag M

Ich kann die Golla Camera Bag M empfehlen.
Deren Alleinstellungsmerkmal ist das Verschlußsystem, welches durch eine Kombination aus Magnet- und Klettverschluß sehr einfach und schnell zu handhaben ist.
Die Tasche bietet sogar Platz für 1 Body mit Objektiv und maximal zwei zusätzliche Objektive.

Golla Cam Bag M Schultertasche « bagreview.de – die Seite für Taschentests
Taschenbericht: Golla "Lynne" - DSLR-Forum

Mit 30-50€ ist sie auch noch relativ günstig zu haben.

Ich hänge mich hier mal mit an da ich nach ähnlichem auf der suche bin.
Sollte unauffällig und vor allem SCHLANK sein! Hatte den Retrospective 10 da und der trägt mit seinen 15 cm tiefe schon ganzschön auf!
Ich würde in der Umhängetasche gerne D7ooo mit angesetze, 35/1,8 oder 17-50/2,8 je mit montierter Geli,Tamron 70-200/2,8 + ungedrehte Geli und einen Nissin 866/SB900 unterbringen können.
Hoffe ihr kennt noch n paar Nieschenprodukte die meisten die dünn genug währen (11cm oder so) sind nicht hoch genug fürs 70-200 (28cm)

Hallo!

Danke erstmal an alle für die Vorschläge und Ideen!

Hallo,

vielleicht ist diese was für Dich.

Gruß
Christian

Wow, die ist mal klasse! Kostet leider richtig viel (199€) und ist anscheinend auch nicht so leicht zu kriegen..

Ich hab diese und bin sehr zufrieden, geht ne DSLR mit 1-2 Objektiven rein. Ansonsten sind die anderen größeren Modelle auch zu empfehlen.

Danke, die sehen auch ganz gut aus. Etwas viel Safari, aber nett. :)

ThinkTank Retrospective

Ja, die Thinktank Retrospective 5 ist mein bisheriger Favorit, auch wenn ich 130€ dennoch recht viel finde. Meint ihr da bekommt man ein 200 bzw. 250mm Teleobjektiv rein? Bzw. eine "kleine DSLR" mit Kitobjektiv?

... oder von Lowe Pro die Schultertasche Classified (160 ?), an der find ich gut, dass sie schmaler ist, also vom Körper nicht so weit absteht und die Kamera von oben nach unten hängend eingeschoben wird (dazu haben die Unterteilungen eine stabile Kunstlederkante oben, auf der die Kamera aufliegt, hält meine nicht gerade leichte E-3 bisher sehr sicher ohne Einknicken); sieht zudem nicht nach Fototasche aus

M. Lindner

vor der frage stand ich auch... und hab die frage mit der kalahari k31 beantwortet... bin mehr als zufrieden....:top::top::top::top:
rein passt:
k20d mit:
-da*50-135/2,8
- sigma 17-70/2,8-4 bzw da 16-45/f
- fa 35/f2
- fa 50/1,7

blitz: metz 48 af1

dann noch kleinkram, also microfasertücher, akkus, speicherkarten, blasebalg, kabelfernauslöser usw...

Ich selber hab den Lowepro Pasport Sling und bin mit ihm sehr zufrieden. In die gefütterte Kamerabox passt eine kleinere DSLR mit Objektiv und ein zusätzliches Objektiv hinein, es gibt aber ansonsten sehr viel Freiraum, wo man locker noch mehr verstauen könnte, der Bereich ist natürlich ungeschützt, da braucht es dann Objektivtasche, Pulli, etc. Gerade das kamerataschenuntypische Aussehen gefällt mir, man kann außerdem die Kamerabox komplett herausnehmen und die Tasche als gewöhnliche Tasche verwenden.

Alles Liebe

Ich selber hab den Lowepro Pasport Sling und bin mit ihm sehr zufrieden.
...

Hab ich mir jetz auch als "Immerdabei"-Tasche zugelegt. Darin Platz findet ATM

Schwere Konstellation :
Fach1: Nissin866 + weicher Kleinkram
Fach2: D7000 mit 35mm/1,8 + Geli(| mit 17-50mm/2,8 + Geli)
"Ungeschützter" Teil: 70-200mm/2,8 + "retro" Geli | 17-50mm/2,8 + "retro" Geli (/35mm/1,8 + Geli je nach dem was Montiert ist) im Objektivbeutel
Kleine Fächer: Notfallbatterien, Funk-Fernauslöser, ...
Vordere Aussentasche: 0,3er Wasser o.A.

IMMERDABEI Konstellation:
Fach1: Nissin866 + weicher Kleinkram
Fach2: D7000 mit 17-50mm/2,8 mit Geli(| mit 35mm/1,8 + Geli)
"Ungeschützter" Teil: Jacke / Pulli / Einkäufe / Trinken / ...
Kleine Fächer: Notfallbatterien, Funk-Fernauslöser, ...
Vordere Aussentasche: 0,3er Wasser o.A.

Trägt sich angenehm, man hat immer Platz für i-was und die Cam is auch immer mit dabei :cool:
Ich mochte das sperrige und starre der andern Taschenarten nicht da diese immer gleich so auftragen.
Die Passport Sling is schön kompakt und kann bei bedarch noch durch einen zusätlichen Reisverschluss erweitert werden.

Mich hats überzeugt! Leider gabs als ich bestellte das Beige nicht mehr :D

Ich hab sie mir auch gestern bestellt,scheint genau das zu sein was ich immer gesucht habe, hoffe sie kommt noch vorm Wochenende.:)

So meine Lowepro Passport Sling ist da und sie ist wirklich sehr empfehlenswert.:top:
Nur mit BG past da meine Cam nicht ohne weiteres rein. Aber,ich gewöhne mir den BG ja schließlich meinem Nacken und der Unauffälligkeit zuliebe eh grad ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten