• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterschied NB-2L und NB-2LH

Chrisbeck

Themenersteller
Hallo,
leider konnte ich weder mit der Forumssuche noch mit Google eine Antwort auf meine Frage finden. Kann ich die NB-2L Akkus in einer 350D verwenden die ja bekanntlich die NB-2LH Akkus braucht. Kann ich diese Akkus auch in dem Ladegerät der 350D laden und könnte Akku, Ladegerät oder Kamera bei dieser Kombination schaden nehmen?

hatte die frage auch vor kurzem gestellt. konnte mir damals leider keiner wirklich so hundertprozent beantworten.

hab dann einfach 2 nb-2l nonames gekauft. ergebnis: funktionieren tun se, kann dir nur noch net sagen wie lang, war noch nicht auf tour mit denen

Ich hab's probiert und es gibt keine Probleme mit dem Verwenden der NB-2L Akkus in der Kamera. Mit dem Aufladen sollte es eigentlich auch keine Probleme geben, aber ich verwende noch mein "altes" Ladegerät von der Canon S50 (daher habe ich auch noch die "alten" Akkus).

LG,
jazzy

Chrisbeck schrieb:
Kann ich die NB-2L Akkus in einer 350D verwenden die ja bekanntlich die NB-2LH Akkus braucht.

Die originalen NB-2L und NB-2LH Akkus sind mechanisch baugleich und unterscheiden sich nur in der Kapazität (570mAh / 720mAh) bzw Laufzeit. Sie können gleichermaßen verwendet werden. Bei Nachbauakkus stimmt die Kapazität sowieso nie genau mit den Originalen überein, insofern ist da die Unterscheidung L/LH irrelevant.

Ich hatte jetzt vor, mir bei Reichelt einen Ersatzakku für meine 350D zu kaufen! Das wäre dann praktisch der NB-2L. Nun meine Frage: Kann ich dann trotz der unterschiedlichen Kapazitäten (600mAh Reichelt; 750mmAh Original) das von Canon mitgelieferte Ladegerät nehmen?
Maik

Ja, kannst Du. Das von Canon mitgelieferte Ladegerät bei der 350D ist identisch mit dem, dass bei den Powershot S-Modellen mitgeliefert wird. NB-2L und NB-2LH funktionieren bei beiden Cams, der 350D und in meinem Fall bei der S40 und S60. Hatte alle Cams im Einsatz. Das Ladegerät lädt auch beide Akku-Typen ohne Probleme.

Hallo Leute,
das schreibt www.reichelt.de

...Lithium-Ionen Camcorder-Akku
mit Universal INFO-Chip.
Kompatibler Ersatzakku, - kein Original-Akku des Geräteherstellers!

Spannung: 7,2-7,4 Volt
Kapazität: 600 mAh

Optionales Ladegerät:
CAM BASICLADER mit Ladeschale CAM BASIC AL234

Ersatzakku, kompatibel zu:
CANON NB-2L / NB-2LH

Passend für:
CANON ELURA 40MC / ELURA 50 / MCV5iMC / MCV5MC / MV6iMC / MV6MC / PC1018 / PowerShotS30 / PowerShotS45 / PowerShotS50 / PowerShotS40

LG
Unix

@Unix
Das hatte ich wohl auch gelsen, nur war ich mir nicht sicher, ob es evtl. ein versehen war, den NB-2LH dort zu erwähnen, weil die EOS 350d dort ja nicht erwähnt wird.

Ich bestell mir jetzt erstmal einen NB-2L, auch wenn er nur ca.600mAh hat, aber als Reserve-Akku sollte der reichen!

Maik

Hallo,

sind die billig Akkus von e-bay und andere Anbieter zu empfehlen ?
Ich meine ein Akku baugleich mit dem NB-2LH für unter 4 euro ??? :confused:

Oder lieber von Ansmann oder Hama, ich Denke von der Verarbeitung und Sicherheit sind sie besser ? oder was meint ihr ?

Bye,
Josef

Hallo,

ich hab mir letzte Woche einen NONAME Akku bei Ebay bestellt. Bin echt zufrieden. Hab das Ding aufgeladen und das ganze Wochenende rumgeknipst (viel mit Blitz) wollte mal sehen wie lange er hält. Ich glaub ich hab ca. 400 Aufnahmen gemacht und das Ding ist immernoch nicht alle. - Also ist für den Preis (3?) echt zu empfehlen.
Bei der Lebensdauer gilt es abwarten und schauen wie lange er es macht.
(wird dann wohl ein Langzeittest)

Gruß Matthias

Warum denn den schwächeren Akku kaufen, wenn praktisch preisgleich ein stärkerer verfügbar ist, der zudem ins gleiche Ladegerät passt ???

Also der Akku den ich ersteigert habe hat 800 mAh und passt auch ins Ladegerät. - ob die 50 mAh ihn nun leistungsfähiger machen ?? naja ich weiß nicht. gilt einfach mal auszuprobieren
Gruß Matthias

jo88410 schrieb:
werde mal auch eine Bestellen !
Einer lohnt das Porto fast nicht. Ich habe gleich zwei bestellt, zusammen mit dem originalen eine schöne Reserve, die mir noch nie die Energie ausgehen ließ.

Wenn sie nicht gebraucht werden, halb geladen im Kühlschrank aufheben und die Teile leben ewig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten