• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[UPDATE] sexy Herbstshooting

Das 2te ist zum Verlieben! Vielleicht ETWAS weniger die Augen nachfärben.
 
Also ich finde diese Fotos traumhaft romantisch und technisch absolut fantastisch !!

Ich frag mich grad nur, was er für das Model an Honorar bezahlt hat ... die ist richtig klasse im Gesichts-Posing !!

Schade nur, dass ich kein solches Mädel im Bekanntenkreis habe.
Meine sind entweder hübsch, aber waren noch nie und werden sich für mich auch nicht vor die Kamera stellen.
Oder modeln sehr gerne, aber sehen einfach nicht hübsch aus !!

Da werd ich jetzt richtig eifersüchtig !!
 
Ich frag mich grad nur, was er für das Model an Honorar bezahlt hat ... die ist richtig klasse im Gesichts-Posing !!
Ich denke mal, das kam für ihn recht günstig *g*
 
Das 2te ist zum Verlieben! Vielleicht ETWAS weniger die Augen nachfärben.

*schnarch* seite 6 beitrag 57 :D zum 3. mal

aber ist verständlich, dass das immer wieder gesagt wird. aber denkt mal an schauspieler wie daniel craig, oder terrence hill. die haben auch solche augen. wenn das licht direkt ins auge fällt (softbox) dann strahlen die so schön blau.

geld? musste ich keins bezahlen. (y)
aber sie hat dafür nie lust auf fotos.
meine anderen freundinnen (kumpels), gehen zum fotograf, zahlen ein haufen geld, sehen dann meine bilder und ärgern sich danach, dass sie nicht gleich zu mir gegangen sind und es umsonst bekommen hätten.
 
Die Bilder sind echt der absolute Hammer! Nicht nur das Modell sieht unverschämt gut aus, sondern die Fotos sind auch technisch wirklich sehr gut und auch die Nachbearbeitung ist nicht von schlechten Eltern!
 
vielen dank,
nochmal zu meiner frage auf seite 10 ganz oben beitrag 91. was kann man am schnitt anders machen. oder soll ich den so lassen?
 
Hab mir nochmals alle angeschaut.
Kann mich nur den anderen anschliessen.
Super Portraits mit sehr hübschem Model,einfach klasse.

Ich hoffe, ich bekomme das auch mal so hin ;)

Weiter so (y)
 
ich hab noch ein weiteres bild bearbeitet bin aber mit dem schnitt des originals sehr unzufrieden. schnitt ist sowieso nicht so mein ding. hat jmd eine idee was man machen könnte.

Du hast gefragt, also antworte ich gleich mit einem Vorschlag, wo weniger der Herbst zu sehen ist, dafür aber kommt mehr das Mädel ins Spiel :) Und es ist sehr schade um die "Kopfspitze" - finde ich.

vG, wlodek
 
ne, hatte ich noch nicht gesehen. aber danke für den link.
cool, dass ich gefragt wurde :lol:
ne, aber ist in ordnung. hab damit kein problem.
 
:D das nicht unbedingt, aber ne kleine info darüber, dass die mein bild da zeigen wäre schon nett gewesen. ohne deinen hinweis hätte ich davon gar nichts erfahren.
 
Ja irgendwie war mir so als hätte ich das nette Bild schon einmal gesehen.. Schreib doch mal hin, ist ja das Mindeste....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne :ugly:
das ist einfach mein name.
ich heiß ja nicht mr.pipi mit richtigem namen.

den namen haben sie wahrscheinlich über chip fotowelt.
schau mal in meiner signatur. da kommst du dann zu den bildern in der chip fotowelt


ps.: könntest du mir einen kleinen gefallen tun? könntest du in deinem letzten post den namen entfernen. wär nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ABGs der CHIP Fotowelt dürfen die die hochgeladenen Bilder für sowas verwenden.

Auszug aus den AGB von CHIP Fotowelt:
"2. Rechtsübertragung an die CHIP Fotowelt, Urhebervermerk

2.1 Der User überträgt mit dem Upload seiner Bilder der CHIP Fotowelt folgende örtlich unbeschränkten und zeitlich auf die Vertragsdauer beschränkten Nutzungsrechte an seinen in die CHIP Fotowelt eingestellten Bildern:
- das Bearbeitungsrecht, d.h. das Recht, die Bilder unter Verwendung analoger, digitaler oder sonstiger Bildbearbeitungsmethoden unter Wahrung des Urheberpersönlichkeitsrechts zu bearbeiten oder umzugestalten (z.B. Montage, fototechnische Verfremdung, Wasserzeichen, Colorierung);
-das Recht, die Bilder im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die CHIP Fotowelt in jedem Objekt der CHIP Communications GmbH und der CHIP Xonio Online GmbH in allen Medien, insbesondere Online und Print, nutzen zu dürfen. Der User verzichtet hierbei auf sein Recht auf Urhebernennung. CHIP Fotowelt wird sich jedoch bemühen, soweit es angezeigt ist, den Urheber des Bildes zu bezeichnen.

2.2 Das Copyright für die Kommentare, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beimNutzer, mit der Einschränkung, dass der User CC mit dem Einstellen seiner Kommentare auf CHIP Fotowelt das Recht gibt, die Kommentare dauerhaft, also auch über die Vertragslaufzeit hinaus, auf CHIP Fotowelt vorzuhalten."


Ein Grund für mich, warum ich meine Bilder nicht bei solchen Angeboten uploaden würde.
Sofern ein Model-Release-Vertrag mit dem Mädel besteht, ist das Model ggfs. auch noch tangiert. Denn wenn sie einen regulären TFP/TFCD-Vertrag unterschrieben hat, schliesst der i.d.R. die kommerzielle Nutzung der Bilder für beide Seiten aus. Nun wird eines der Bilder aber kommerziell genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen, ist das einfach eine Schande, was sie aus diesem hübschen Mädel da mit ihren PS-Spielerchen gemacht haben :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten