• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

USA - Hochzeit in Los Angeles (900x)

ag_photo

Themenersteller
Hi everybody ;)

Nach einer langen Pause zeige ich ab heute aktuelle Bilder aus den USA :)

Vor 2 Wochen fand eine schöne jüdische Hochzeit in Hollywood statt und ich durfte dabei sein und etwas mit meiner CANON Ixus V3 knipsen.

01.jpg


11.jpg


16.jpg


17.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


37.jpg


43.jpg


46.jpg


Komplette Serie gibt's unter Alex.Ginis.Fotografie

Bitte um Kritik und Anregungen! Danke und bis bald!
 
Schöne Bilder hast Du da gemacht.

Bild 2 hat was von Armagedon :rolleyes:
Aber mein pers. Favorit ist Nr. 4. Wahrscheinlich, weil es so natürlich wirkt, da sich das Paar unbeobachtet fühlt.
 
Schöne Bilder hast Du da gemacht.

Bild 2 hat was von Armagedon :rolleyes:
Aber mein pers. Favorit ist Nr. 4. Wahrscheinlich, weil es so natürlich wirkt, da sich das Paar unbeobachtet fühlt.

mein Favorit ist das Bild beim Einzug zur Chuppa
 
Schönes Paar, Schöne Umgebung und dazu noch sehr schön fotografiert. Gratuliere zu diesem Traumauftrag.
Was mir auffällt: Die "Bridelparty"-Portraits sind von den Posen her sehr plakativ amerikanisch fotografiert. Wie das halt so jeder gute Hochzeitsfotograf in den USA macht. Da würde es mir besser gefallen, wenn du mehr deinen eigenen Stil verfolgt hättest.
Aber ich möchte die Reportage damit keinesfalls kleinreden, fällt mir nur so am Rande auf.
 
Sehr schöne Bilder!

Reden wir wirklich von der 9 Jahre alten Ixus V3, die auch bei mir noch irgendwo im Regal liegt? Ich glaube dann muss ich meine mal wieder rauskramen....

Gruß Max
 
Sehr stimmungsvolle, authentische Bilder!
Der künstliche Schärfeverlauf stört mich allerdings hin und wieder gewaltig, vor allem wenn er gar so unnatürlich ist wie bei #5 bis #9. Den Beschnitt bei #2 und #6 finde ich gewöhnungsbedürftig - ist aber wohl auch nur Geschmackssache. Hier und da sind Flächen böse ausgebrannt - nun ja, Hauptsache das Brautkleid ist auch schön weiß :D.

mfg tc
 
Gibt es künstlichen Schärfeverlauf?
Mit TS-E Objektiven ist viel möglich.
So... dann mach mal das in #6 mit Tilt. Ganz vorne und ganz weit rechts hinten scharf. Los! Stell dich der Herausforderung...
Auch die konstant großen Unschärfekreise und der plötzliche Übergang ins Scharfe stört die natürliche Wahrnehmung, zumindest meine.

mfg tc
 
Das ist wahrlich ulkig. Wenn aber "entlang" der Hausfront getiltet wurde und dann die Schärfe auf die Frauen gelegt wurde ...
Ist ja eh mit der Ixus gemacht :devilish:
 
Wenn aber "entlang" der Hausfront getiltet wurde und dann die Schärfe auf die Frauen gelegt wurde ...
Na vielleicht wenn die Fokusebene nicht nur gekippt sondern gleichzeitig extrem gebogen wurde...

Ist ja eh mit der Ixus gemacht :devilish:
Nee, nee. Jetzte haste dich einmal da reingeredet... :devilish:
Als nächstes wüsste ich gern: Welche Blende muss ich einstellen, damit ich ganz weit hinten rechts im Baum einen wesentlich geringeren DOF erhalte als vorn auf dem Motiv?

mfg tc
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten