• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

USA-Reise: New York City und Hawaii (Oahu, Big Island, Kauai, Maui)

Mäse

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Wohlbehalten bin ich anfangs August von unserer dreiwöchigen Reise zurückgekehrt - im Gepäck, viele unvergessliche Momente und hoffentlich auch ein paar gelungene Aufnahmen.:rolleyes: Nach der Stadt die niemals schläft (New York), führte uns der Weg nach Hawaii, wo wir vier Inseln besuchten und die Ruhe und Schönheit Hawaii's kennenlernen durften.

Wenn ich von "uns" rede, dann spreche ich von meinen drei Reisebegleitern, die, soviel vorweg, mit Fotografie nicht viel am Hut haben und dementsprechend nur schwer zu motivieren waren, für ein bestimmtes Motiv, z.B. längere Wartezeiten auf sich zu nehmen.:cool:

In den nächsten Tagen möchte ich laufend immer mal wieder ein paar Bilder einstellen und freue mich schon jetzt auf Eure Kommentare (Lob & Kritik sind sehr wohl willkommen, man lernt bekanntlich nie aus). Dies war keine Fotoreise, weshalb die Zeit stets etwas begrenzt war, trotzdem hoffe ich, dass Ihr daran gefallen findet - und sei es nur, um mal wieder in eigenen Erinnerungen zu schwelgen!:lol:

In diesem Sinne, viel Spass und lasst von Euch hören!

Los gehts...


1. Brooklyn Bridge mit Empire State Building EDIT: Natürlich Manhattan Bridge..
IMG_4575(11).jpg


2. 49th Street/Avenue of the Americas
IMG_4633(11).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mokueng: Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich habe mir Deinen "5 Wochen USA (Westen und Hawaii)"-Thread mit Freude angeschaut. Kompliment zu Deinen Bildern(y) Die fliessende Lava gefällt mir besonders - dieses Naturschauspiel blieb uns leider verwehrt! Einige Bilder wirst Du dann bestimmt wieder erkennen:D

So, nun gehts weiter mit NYC...


3. Subway @Canal Street
3. IMG_4523(11).jpg


4. Flatiron Building
4. IMG_4825(11).jpg


Feedback erwünscht;)
 
ich machs kurz:D

ubahn: schöner bildschnitt. der filmende touri stört mich aber doch vielleicht ein wenig.
flatiron: colour keys aus NY kann ich nicht mehr sehen:p

bin gespannt wie es weiter geht in dem thread!
 
Hallo
deine Aufnahmen gefallen mir recht gut. :)
Beim Color Key müsstest du bei den 2 Damen vor dem Taxi nochmal ran.
LG
 
@rayS: Danke für den Hinweis, da sind doch tatsächlich ein paar Farbkleckse liegen geblieben:(


Na gut, dann eben wieder komplett ohne Farbe :D


5. Top of the Rock!




Lasst mich Eure Meinung hören, denkt sie nicht nur;)
 

Anhänge

  • 5. IMG_4647-4658 Panorama Rockefeller Center JPEG(11).jpeg
    Exif-Daten
    5. IMG_4647-4658 Panorama Rockefeller Center JPEG(11).jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas Architektur!


6. Freedom Tower (Bild editiert am 25.8.2014)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3085050[/ATTACH_ERROR]



7. Whitehall Street (Bild editiert am 25.8-2014)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3085070[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uff... die Resonanz ist ja gewaltig:rolleyes::D


Weiter gehts mit dem grössten Garten New Yorks!


8. Central Park
8. IMG_4699(11).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#7 ist klasse gesehen und umgesetzt! Ich bin mir derweil sicher, dass es - wie mich - viele stille Mitleser gibt, die die Bilder am Ende im Gesamtpaket loben :D
 
Na ja, das mit der Resonanz... Vielleicht haben wir solche Bilder einfach zu oft gesehen. Schön, aber nix mit AHA Effekt.
 
Na ja, das mit der Resonanz... Vielleicht haben wir solche Bilder einfach zu oft gesehen. Schön, aber nix mit AHA Effekt.

Da muss ich Dir recht geben. Die Messlatte innerhalb des Forums und auf einschlägigen Seiten wie flickr oder 500px ist enorm hoch, und besonders NYC ist ein begehrtes Fotoobjekt, um da noch den WOW-Effekt hervorzurufen, bedarf es doch etwas Besonderem.


Und trotzdem gehts noch ein wenig weiter:D Heute das letzte Bild aus NY!


9. Wall Street
9. IMG_4735(11).jpg
 
Ich finde deine Serie bislang ganz gut. Mich stört jedoch ein wenig, dass du teilweise unkosequent in der Umsetzung bzw. Bearbeitung warst, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Aufnahme 7 könnte beispielsweise ein Topshot sein, wären die Linien an der linken und rechten Seite im Lot. Das ist eine Sache von wenigen Minuten in der EBV. Ähnlich sieht es bei Aufnahme 6 aus. Bild 9 finde ich auch gut, aber mein Blick wandert immer zu dem Mann am rechten Bildrand, der einmal vertikal halbiert wurde :) Ohne den Mann, bzw. mit dem Mann ganz drauf, wäre das Bild viel stimmiger. Aber manchmal achtet man nicht auf solche Dinge, wenn man abdrückt. Kenne das auch.
 
Ich finde deine Serie bislang ganz gut. Mich stört jedoch ein wenig, dass du teilweise unkosequent in der Umsetzung bzw. Bearbeitung warst, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Aufnahme 7 könnte beispielsweise ein Topshot sein, wären die Linien an der linken und rechten Seite im Lot. Das ist eine Sache von wenigen Minuten in der EBV. Ähnlich sieht es bei Aufnahme 6 aus. Bild 9 finde ich auch gut, aber mein Blick wandert immer zu dem Mann am rechten Bildrand, der einmal vertikal halbiert wurde :) Ohne den Mann, bzw. mit dem Mann ganz drauf, wäre das Bild viel stimmiger. Aber manchmal achtet man nicht auf solche Dinge, wenn man abdrückt. Kenne das auch.


Danke Dir vielmals Uncle Junior für die sachliche Kritik(y) Bild 6 und 7 war ich mir sogar bewusst, aber ich habs nicht hingekriegt mit EBV, da ich damit noch nicht so geübt bin. Jetzt wo du gesagt hast, dass dies ein Kinderspiel ist, hab ich mich nochmals drangesetzt und die beiden Bilder in Gimp nochmals bearbeitet und im Beitrag neu eingefügt (Beitrag #8). Du darfst Dich gerne auch über die zweite Version auslassen :rolleyes:

Bild 9: Auch da hast Du Recht, ich hätte auch gerne, wenn mein Bild rechts und unten etwas mehr zeigen würde. Da hab ich beim Fotografieren leider nicht darauf geachtet!
 
Schon besser, aber wenn du dir deine Version 2 genau anschaust, siehst du, dass das Linien nach links kippen. Ich war mal so frei und habe es mal durch Photoshop gejagt. Zugegeben, es war etwas komplizierter als anfangs gedacht, aber jetzt sollte es passen.

fensterfrontc9o8b.jpg
 
@Uncle Junior: Auf Deinem Bild sind nun alle Linien gerade, prima!


Heute gehts weiter mit Bilder aus Oahu, genauer mit Bilder aus Pearl Harbor!


10. USS Arizona Memorial #1
10. IMG_5092(11).jpg


11. USS Arizona Memorial #2
11. IMG_5098(12).jpg
 
Sehr schöne Bilder - 4+5 sind meine Favoriten.

Muss allerdings mal klug******ern :D Bild 1 ist die Manhatten Bridge.

Gruß,
Christian
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten