• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

USA! USA! USA! Oder: 2,5 Wochen fast wolkenloser Antifotohimmel im Südwesten

Ich auch nicht ... :grumble:
 
Sorry, flickr löscht aus irgendeinem Grund beim Austauschen der Fotos auch die verlinkung - oder so.
Hier das Bild:

Horseshoe Nightsky Panorama by Bernhard Wimmer, auf Flickr

Auch wenn wir wussten, dass wir wohl keine der berühmten "Beams" sehen würden, wollten wir umbedingt die erste Tour zum Lower Antilope Canyon. Gute Entscheidung, insgesamt hatten wir Vier (Timo, ein indischer Fotograf, der großartige Guide und ich) den Canyon die erste Stunde für uns, erst dann kamen die ersten (asiatischen) Touristengruppen, die wie eine Reihe Lemminge durch den Canyon gejagt wurden. Hätte wir nicht die Fototour gebucht, hätte ich vermeintlich kein einziges Bild, das ich hier zeigen könnte.


Early Light by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 1,6s | F16 | ISO100 | Polfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stunden hat die Fahrt gedauert, über blanken Fels, Geröll und Sand, bei dem unser "Midsize SUV" Jeep Cherokee nicht mal annähernd eine Chance gehabt hätte.
Am Parkplatz angekommen, Respekt nochmal an unseren Fahrer Mike, erkennt man bereits einige der Felsformen und Strukturen, die man schon auf zig Fotos im Internet gesehen hat. Das gesamte Areal ist zu groß, um es im Detail an einem Tag zu erforschen, nächstes mal bleiben wir mindestens eine Nacht dort.

Das Bild ist jetzt eher Beifang, aber man sieht ganz gut, was es hier für Möglichkeiten gibt, aus fototechnischer Sicht. Das ist übrigens nur etwa ein Viertel bis Achtel des White Pocket Areals. Trotzdem ist es mir nicht leicht gefallen, gute Linienführung samt ansprechendem Hintergrund zu finden.


White Pocket Vista by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 0,5s | F11 | Polfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit 2 Guides vom "Paria Outpost" gefahren. Etwas nervig war, dass die Tour anscheinend eher für "Amateure" gedacht ist (nicht böse gemeint) und wir die Guides erst nach 45 Minuten davon überzeugen konnten, dass wir uns mit einem von ihnen (habe leider seinen Namen vergessen, ganz fantastischer Mensch) etwas abseits bewegen durften. So war der Fahrer "Mike" mit den 5 bis 6 Rentnern unterwegs und hat ihnen ein paar Spots und Tipps zum Thema "Landschaftsfotos" gezeigt, Timo und ich sind mit wie gesagt mehr oder weniger auf eigene Faust rumgegangen.

Es mag jetzt eingebildet klingen, aber gerade in solchen Gruppen bekommt man gut mit, dass man schon "etwas mehr Erfahrung" von der Materie hat. Beispielshalber haben sich ein paar der Leute gleich anfangs 15 Minuten lang die Zähne an einem (aus unserer Sicht) viel zu langweiligem Spot ausgebissen, Timo und ich sind nach 30 Sekunden gleich weiter weil's unserer Meinung nach keinen Sinn gemacht hat, da noch lange Zeit dafür zu verschwenden. Aber gut, sowas kommt halt erst mir den Jahren "im Feld", denke ich.

Übrigens war White Pocket unser Plan B, falls wir die Wave Lottery nicht gewinnen. Tja... ;)

Den Felsen hier haben allerdings so gut wie alle mitgenommen, ist halt doch ein Prachtstück:


Swirl by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 1/25s | F11 | Polfilter
 
Eigentlich war White Pocket ja eher als Trostpflaster zur nicht gewonnenen Wave Lottery gedacht - hat sich aber im Endeffekt eher als Jackpot entpuppt :).


Into the Sun by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 1/50s | F11 | ISO100 | Polfilter



Fragile by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 1/20s | F14 | ISO100 | Polfilter
 
Wow, tolle Bilder! Besonders die letzten faszinieren mich:


Canyon-Bilder dieser Art finde ich einfach toll. Dise Formen und Farben dieses Canyon begeistern mich immer wieder aufs Neue.

White Pocket Vista

Dieses Überblicksbild gefällt mir sehr gut, v.a. weil die Farben nicht gar so bunt sind wie auf anderen Bildern.


Irre Motiv. Für meinen Geschmack zu knallig-bunt - ok, das ist Dein Stil. Mir persönlich erschiene es in etwas dezenter Färbung bzw. Sättigung gefälliger.


Die Komposition ist Dir hier wunderbar gelungen.
 
Meine Fresse, Swirl ist geil(y) Ich mag es farbig, ich mag das Licht und die Strukturen. Mir wäre es aber ein wenig zu weit abseits für eine Tour dahin.
Ich freue mich auf mehr
 
Großartige Bilder von der White Pocket! Ich war mit dem Guide Dallas von Paria Outpost dort, der auch selbst gerne und hervorragend fotografiert und dementsprechend sehr viel Wert auf Fotografie gelegt hat - ich kann mich nicht über den Tag beschweren :) Man kann auch bei der Buchung dazusagen, dass man gerne auf höherem Niveau fotografieren möchte, dann werden sie sich nach Möglichkeit darum auch kümmern. Sind sehr flexibel und kundenorientiert dort!

Die Leute wollen alle unbedingt nur zur Wave, Wave, Wave, dabei sind die South Coyote Buttes und v.a. die White Pocket eigentlich noch schöner und fotogener - und definitiv mit viel mehr Abwechslung (obwohl es auch rund um die Wave noch viel mehr zu sehen gibt, das muss man sich aber hart erarbeiten; die meisten Leute gehen höchstens noch zum Hamburger und der Second Wave und dann wieder zurück...).
 
Danke danke. Beim "Rocky Mountain Sunset" ärgere ich mich etwas, da ich vor Ort das "Konzept" des Bildes nicht verstanden habe und es perfekt mit einem Blendenstern funktioniert hätte, den ich wegen des großen Lichtfleckes natürlich nicht habe.

Hier noch der "Drache" kurz nach Sonnenuntergang in White Pocket. Wir hatten da echt schon Stress weil die anderen "heim" wollten, leider.


White Pocket - Dragon Tail by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 8s | F16 | ISO160
 
Hier noch ein schneller Schnappschuss vom Reifenwechseln am Weg zum Outpost nach dem White Pocket Trip. Nach fast 2 Stunde fahrt hat's "peng" gemacht und der Reifen war regelrecht aufgeschlitzt. Eine Stunde später - wir mussten ja erstmal all unser Zeug aus dem Laderaum räumen - waren wir dann endlich "zu Hause".


Way Home by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7s | Zeiss Batis 18mm F2.8 | 10s | F2.8 | ISO6400
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten