• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 5... Usertreffen oder Stammtisch in Lippstadt,Soest,Erwitte

Moin...

Also bei diesem Haus der Kulturen erreiche ich einfach keinen. Die einzige, die ich da ans Telefon bekommen habe war die Sekretärin von dem ganzen Verein, dem auch das Haus der Kulturen angehört. Die wusste zwar, daß es da "irgendwelche" Ausstellungen gibt, aber zu den Öffnungszeiten konnte sie mir auch nichts sagen. Super! Das HdK hat eine eigene "Leitung", die ich aber wie gesagt bislang noch nicht erreichen konnte. Die Sekretärin meinte aber, daß die Ausstellung eher nur bis 17.00 Uhr als später geöffnet hätte. Weiß ich jetzt auch nicht...

Äh, wie jetzt, Frank, hast du jetzt etwa Ratten??? Und wieso PC "rattensicher" machen, sag jetzt nicht, daß du die in deiner Wohnung frei rumlaufen lässt :eek:
Aber herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :D auch wenn's mich bei dem Gedanken an Ratten normalerweise schaudert.. wie heißen sie denn?

Tja, mit einem erneuten Treffen bzw. einem gemeinsamen Foto-Ausflug..hm.. bin in der nächsten Zeit ziemlich eingespannt. Evtl. bei trockenem Wetter das Feuerwerk, ansonsten mal schauen.

@ Oli, klar kannst du dich anschließen ;)

Wie gesagt, der nächste Termin wäre ja dann wohl das Feuerwerk, es sei denn, wir kriegen noch was wegen der Fotoausstellung im HdK in der Cappelstraße raus.

Guten Morgen,

Die Termine morgen und übermorgen sehen nicht so gut aus, falls ihr da noch was rausbekommt

Freue mich schon auf Gleichgesinnte :D:)

Juhu... endlich habe ich mal jemanden erreicht:

Aaaalso! Das Haus der Kulturen ist wohl nicht ständig besetzt, die Ausstellung kann aber - wenn ich das richtig verstanden habe (hatte Schwierigkeiten, den Menschen am anderen Ende der Leitung zu verstehen) nachmittags von 14-17 Uhr besichtigt werden.

Ich denke, diese Woche wird das dann wohl nichts mehr... ich könnte höchstens noch am Donnerstag. Dann wohl erst wieder nächste Woche.
Wie sieht es denn bei euch aus, hat da noch jemand Interesse bzw. überhaupt zu solchen Uhrzeiten die Möglichkeit?

Da bin ich raus, das ist die Standard-Hunde-Geh-Zeit :ugly:

Adresstabelle ist soweit fertig:top:
Warte nur noch auf eine Antwort von Grace und von Krypt0nym wenn sie denn auch wollen:confused:

Dann kurz Name, Adresse, Handy, email und wann Ihr Zeit für Treffen habt ( z.B.: Werktags ab 17 Uhr, Wochenende nach Absprache)

Mittwoch 18 Uhr ist Einsendeschluss

Also zum HdK würde ich ja auch gerne mal. zwischen 14-17Uhr ist immer so ne Sache....kommt auf den Tag an, müsste dan schauen, wie lange die Vorlesungen gehen und ob ich an diesem Tag dann ein Praktikum hätte.
Am Do. den 15. hätte ich ab etwa 14.30 Uhr Zeit.

@Kryptonym neue Leute sind immer herzlich willkommen, denke ich ;-) zumindest seid Ihr dann schon zwei, die noch ohne Führerschein sind ;-)

@Frank jo, genau...glückwunsch zum Nachwuchs ;-) Wann kommen die ersten Aktion-Fotos??

Meine Daten hab ich alle soweit per PN verschickt!:)

Ja kein Führerschein, dafür ab November Monatsticket für Bus und Bahn(innerhalb der Wochen ab 14Uhr gültig, an Wochenenden immer). Und während der Ferien bin ich Zeit unabhängig flexibel soweit ich Zeit habe :angel:

löle allerseits.
sei willkommen Krypt0nym .

Hatte die letzten Tage wegen dringender Termine *gg ( Rattenfernsehn immer von 20:00 bis 22:00) keine zeit *g

und was noch schlimmer ist *g.
eigentlich wollte ich Käfigbau und Einzug fotoen aber irgendwie habe ich da was vergessen *g.

naja am We mal gucken dass ich ne kleine fotosession mache.

-Nico- Japp die sollen demnächst wennse handzahm sind auch freilauf unter aufsicht bekommen. Wie sieht es mit Blitz und HubiTesten aus ?

Jo Herbstwoche wenn gutes Wetter ist müüsen wir mal sehen mit Fototreffen bei Hülshoff in der Wiese *g

-Metal- jau danke für die Kontaktdaten *smile

mfg

Smithsonian alias Frank

Hi..

Blitz hab' ich z.Z. noch den von Ralf hier, aber selbst den hab ich noch nicht ausprobieren können...:o Ferien sind ganz schön stressig :rolleyes:

Muss mal schauen, ob's der Hubi überhaupt noch tut. Wenn ja, kannste auch gern mit ohne Blitz rumkommen und mal 'ne Runde fliegen ;)

Mit Herbstwoche gucken wir einfach ins Wetter und machen ganz spontan 'ne Uhrzeit aus, okay?

Bis später

morgen ist das Feuerwerk :D

Dazu habe ich eine btw zwei Fragen: Wo treffen wir uns und wie erkennen wir uns?

Und rechtzeitig dafür ist meine Pentax angekommen :)

Ja, WO treffen wir uns und WANN? Erkennen dürfte nicht so das Problem werden. Ich hab dich (Krypt0nym) ja mal im SVZ geaddet. Der Rest kennt sich größtenteils schon und außerdem dürfte es nicht so das Problem sein wenn sich mehrere Fotografen mit "dicken" Kameras treffen. :D

Ich bin leider raus :(

Werde zwar morgen auf der Kirmes sein und höchstwahrscheinlich auch im Grünen Winkel, aber es lässt sich rein organisatorisch einfach nicht bewerkstelligen, das Equipment mitzunehmen. Vielleicht treffe ich euch ja beim Feuerwerk (werde auf jeden Fall Ausschau halten), aber selbst fotografieren werde ich wohl nicht können. Ich hoffe aber auf viele schöne Bilder von euch!!

Ich hatte vorgeschlagen, den Fußweg zwischen Friedhof und Hülshoff zu nehmen (entlang der Rhedaer Bahn), unter der kleinen Brücke durch und dann ein Stück in den Grünen Winkel hinein. Dort waren erfahrungsgemäß in den letzten Jahren wenig Menschen und auch vom Licht her müsste es passen. Ist aber nur ein Vorschlag ;)

Ich wäre dafür, das wir uns vorher irgendwo treffen und dann dahin laufen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und müsste schauen wie ich vom Banhof dahin komme. Zumal mir bei Google Maps gleich zwei Straßen angezeigt werden die "Im Grünen Winkel heißen" und die "Rhedaer Bahn" ist noch mal ne Ecke weg. :o

Also losgehen soll es ja um 19:30. ich glaube das feuerwerk ist immer um 20:30, oder ?

war da lange nicht mehr.
is auch schon recht spät und irgendwie is der thread grade nicht so lebendig.
müssten also dringend bis morgen nachmittag abkären wer wen wann und wie trifft.

crimson. die stelle die nico meinte ist beim Hülshoff rein. an der lipperoder Strasse. fast am friedhof.

von bahnhof aus durchs getümmel zu fuss ungefähr 20 mins.
könnte dich da abholen. oder du fragst mal einen autofahrer ob due da mitkannst. dann fahre ich mit fahrrad zum hülshof.

ich könne so 19:00 da sein. bis alle da sind. stelle im dunklen gefunden ist. alles aufgebaut ist. wird es wohl wo 20:00 sein.

mfg

smithsonian alias frank schmidt

@frank: also ich wäre dir schon sehr dankbar wenn du mich am bahnhof abholen könntest, zumindest wenn es für dich möglich ist ;)

Ich könnte um 18:43, 19:13 oder 19:43h in Lippstadt am Bahnhof sein.

Wenns nicht anders geht muss ich mich eben so durchschlagen. Handynummern haben wir ja jetzt :top:

Ich kenne mich in Lippstadt zwar aus weiß aber nicht wo der ''Grüne Winkel'' ist.. STraßennamen lernen ist nicht mein Ding xD

Jap, hab dich ja angenommen ;)

Also ich könnte um viertel vor 7 am Bahnhof sein^^

Zu den dicken Kameras: Meine ist erst dick wenn ich meinen Hochformatgriff habe, ich freue mich schon drauf, endlich nicht mehr den Arm verrenken x___x
Auf dauer ist das anstrengend..

Ähm... wenn ich nochmal anmerken darf: Das Feuerwerk startet in diesem Jahr erstmals früher, nämlich um 20.00 Uhr. Von daher würde ich dir - Marcel - am ehesten empfehlen, den 18.43-Zug zu nehmen. Bis ihr im Grünen Winkel seid, einen guten Platz gefunden und die Cam's fertig habt, wird das schon knapp... die Lichtorgel bzw. Kanal in Flammen fängt schon um 19.30 Uhr an, aber wenn ihr das fotografieren wollt, müsst ihr schon recht nahe ran und dann steht ihr falsch für's Feuerwerk, von daher würde ich mich auf 20.00 Uhr konzentrieren und einen hübschen ruhigen Platz (Taschenlampen nicht vergessen) im Grünen suchen ;)

Wünsche euch viel Spaß

Löle Leutz,

hm ok dann würde ich sagen , dass ich so um 19:00 spätestens am Bahnhof stehe..

Von da aus dann die Seitengassen Richtung grüner winkel.
Dann dürften wir so gegen 19:30 am Standort sein.

und dann mal sehen wo wir ne lichtung finden mit blick Richtung Feuerwerk.
Wobei ich nicht ganz genau weiss welche Richtung das ist. aber so ungefähr bekommen wir das schon hin.
versuche mel aufm RÜckweg vonner Arbeit was rauszubekommen. dann fahr ich eh durch den grünen Winkel.

Mfg

Smithsonian alias Frank Schmidt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten