• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso sind das 2 Ideen? Es sei denn, du willst von der Brücke Richtung Cecilienhof oder Babelsberg-Park. Brücke als Start ist doch gut.

Deswegen Düppeler Forst: Vor allem erstmal Schatten, teilweise auch sehr alte Bäume.. Keine genauen Ziele, Schäferberg könnte man mitnehmen, aber der ist auch fast bis oben hin zugewachsen, bietet also keine Sicht irgendwohin, aber vielleicht ein Hangbild... Vielleicht auch den einen oder anderen Pilz schön mit Makro.
Im Süden der Königsstraße bei der Lichtung bin ich schon mal herumgestiefelt, das war eine abgesperrte Deponie, Golfplatz ist auch uninteressant, das Atomkraftwerk ist auch auf dem Werksgelände, also eigentlich nur der Nordteil.
Pfaueninsel wollte ich im Herbst mal wieder hin, diesmal nicht.

Ich warte dann lieber auf die Glienicker Brücke.

Das wäre dann also morgen...
Treffen war an der gleicher Brücke angesagt. Die vorgeschlagene Moorlake liegt am Düppeler Forst. Der ist da direkt. Ich finde die Idee mit dem Forst Klasse - gerade wegen den etwas wärmeren Temperaturen.

Startpunkt: Glienicker Brücke
Ziel: Düppeler Forst. Alternative wäre die Küstenregion. Wohin es von der Brücke aus geht könnten wir immer noch spontan entscheiden. Wir könnten auch hin durch den Forst und zurück Richtung Küste.

S Wannsee 17:47 - 18:00 Uhr Bus Glienicker Brücke, Bus 316
+jeweils 40min.

Prima, das hört sich nach einem Plan an ;)
Vielleicht war ich zu unmunter, nach fast 20 Stunden Arbeit das richtig zu lesen, aber solche Ideen sind nicht in Stein gemeißelt- jetzt ist auch bei mir der Groschen gerutscht.

Auf später ;)

Ich werde vermutlich so gegen 18:30 Uhr an der Glienicker Brücke eintrudeln. Fahre wie bereits angekündigt erst um 18 Uhr los - bis dahin muss ich leider :grumble:

Planänderung für heute abend- Spotten auf Bösebrücke (Bornholmer Str.) oder Uranusweg (Nähe Kutschi), so in etwa 85 Minuten ;)

wie wäre es kommenden sonntag (also 12.07.) mit dem schiffshebewerk?

Macht ruhig, ich kann da nicht.

Wenn das Gewitter heute 22 Uhr am Alex eintrifft, werde ich wahrscheinlich mal versuchen dort vor Ort unter der SBahn-Brücke an der Weltzeituhr zu stehen, und "den Blitzableiter" zu fotografieren. Wenn es später wird, dann nicht mehr.

Edit: Bin schon wieder zurück, es hat sich merklich abgeschwächt. Einen hab ich aber dennoch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben am Wochenende besuch - da wird es Sonntag vermutlich nichts. Hängt von der Zeit ab. Aber sieht eh nach Regen aus :(

regnen soll es erst ab sonntag spätnachmittag....

aber wenn alle keine zeit haben, dann verschieben wir es einfach und ich widme mich am sonntag einem berg aus kirschen und johannisbeeren.... :)

Ich ziehe die Pferdchen vor, die nicht Wasser, sondern Super bleifrei saufen. :p

Schön ist aber eine Wanderung durchs Erpetal von Köpenick (Hirschgarten) bis Hoppegarten.

Pferde sind auch nur braune Zebras!

Am Freitag, wenn mal wieder Sommer ist, würde ich in der Abendstunde 21:00+ wieder mal im Regierungsviertel fotografieren. Allerdings nicht den bisherigen Standard, sondern mal um die beiden neu gebauten Ministerien herumwackeln.

Pferde sind auch nur braune Zebras!

Am Freitag, wenn mal wieder Sommer ist, würde ich in der Abendstunde 21:00+ wieder mal im Regierungsviertel fotografieren. Allerdings nicht den bisherigen Standard, sondern mal um die beiden neu gebauten Ministerien herumwackeln.

21:00+ Uhr? Da wäre ich tendenziell dabei. Die genaue Zeit ab wann ich kann geb ich noch durch. Hab um 19 Uhr noch ne Verabredung zum essen mit Schwiegereltern - dauert aber keine zwei Stunden :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten