• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

UT München, alter Flughafen, Neubiberg, 01. Juli 2006, 14:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT München, alter Flughafen, Neubiberg, 28. Mai 2006, Spontantreffen

derKasn schrieb:
Sonntags froehlich ne Fototour von der Aussegnungshalle aus zu starten finde ich nicht toll muss ich sagen.

Ich wuerde doch lieber einen neutralen Treffpunk waehlen.

Na, dann müssen wir wohl doch rauf auf den Berg. ist vor allem nicht zu übersehen.

Ich fand zwar die Idee mit der aussegnungshalle gut, aber meinetwegen....

ngajoh schrieb:
Na, dann müssen wir wohl doch rauf auf den Berg. ist vor allem nicht zu übersehen.

Gut: Treffpunkt -14:00h- auf dem Friedhofsberg! -OK?

Hallo, allerseits,

gibt´s irgendeine Adresse, die ich in mein Navi eingeben kann?
Soll ich jemanden mit dem Auto mitnehmen, komme vom Münchner Norden.
Ich könnte ja meine Hunde mitbringen, falls ihr keine Motive findet oder die Objektive "geputzt" werden müssen...:lol:

Gruß
Gabi

gti schrieb:
Hallo, allerseits,

...wo ist der Friedhofsberg?

gti schrieb:
Ich könnte ja meine Hunde mitbringen, falls ihr keine Motive findet oder die Objektive "geputzt" werden müssen...:lol:

Gruß
Gabi
das ist super, frisches Wildbrett, auch noch zum selbst schieß - äh, knipsen... :evil: :evil: :evil:

Hm,

ich kann leider nicht, aber Ihr könnt ja am Sonntag um ca. 21:35 unsere Landung fotografieren.

(Jetzt bitte nicht auf solche Ideen wie Paparazzi etc. kommen...)

Bastelhannes am viel zu frühen Morgen (gefühlte Uhrzeit 4:35)

Edit: Aaargh, Ihr mein ja den alten... ist wirklich zu früh...

gti schrieb:
auessere Hauptstrasse, 85579 neubiberg.

Wenn das Navi ueber die Salzbuger leitet Ausfahrt Ottobrunn Mitte raus, richtung Ottobrunn, dann immer auf der Strasse bleiben. Irgendwann kommt dann eine Unterfuehrung, danach Links rein zum Friedhof.

Wer mit dem Auto kommt und ueber die Salzburger faehrt, NICHT die Ausfahrt "Neubiberg" nehmen, die fuehrt in die Pampa. Ottobrunn Mitte ist deutlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Kasn für die Wegbeschreibung.

Der markante Punkt ist die Unterführung, dort in die Strasse "Auf der Heid abbiegen". Der Friedhofsberg mit Kreuz oben drauf ist dann nicht zu übersehen.

Stadtauswärts kommend geht es VOR der Unterführing rechts ab.
Stadteinwärts fahrend NACH der Unterführung links rein.

Einen Plan zur Orientierung habe unten drangehängt.

AW: UT München, alter Flughafen, Neubiberg, 28. Mai 2006, 14:00

Und wenn's schifft? Sagen wir die Sache dann spontan ab...

wie lange läuft man denn von der s-bahn station aus?

bzw... wär es die beste idee, soweit wie ich das auf der karte sehe, zur Hauptstraße vor und dann geradeaus zum roten Kreis und nach dem Berg ausschau halten, oder gibts da nen Special, für die MVV-Nutzer?

de wetterarsch hat heute scheiß...-wetter für sonntag gesagt...:mad:

Einfach der Hauptstrasse folgen....bis du zu einer großen Kreuzung kommst (an der Unterführung), diese überqueerst du und gehst geradeaus weiter bis du den Berg siehst!

gunhead02 schrieb:
de wetterarsch hat heute scheiß...-wetter für sonntag gesagt...:mad:
Ja, habe mir gerade die Wettervorherasage für Neubiberg hier angeschaut. Ich denke, es hat echt keinen Sinn. :(

Kommt man da eigentlich als Normalsterblicher rein? Habe mir mit Google Earth den Flughafen angeschaut, da scheint ja noch eine ganze Menge zu geben, was man gut fotografieren kann. Die Landebahn scheint ja auch noch intakt zu sein - die würde mich besonders interessieren. Also dranbleiben - und beim nächsten Versuch durch die Mailingliste Bescheid geben :).

Grüße,
Jorge

[träum]
Hach... mit meiner 1D Mark II kann mir das Wetter eh egal sein... Da werden die verlassenen Bunker und Flughafenanlagen noch morbider rüberkommen... Das wird toll :)
[/träum]

ach verdammt... drecks Wetter...
soweit wie ich verstanden hab, ist das komplette Gelände frei zugänglich und wird bei gutem Wetter ausgiebig von der Bevölkerung genutzt. Zum Modellflieger-fliegen, Drachen steigen lassen und Skaten und son Zeug.

marcus2388 schrieb:
wie lange läuft man denn von der s-bahn station aus?

bzw... wär es die beste idee, soweit wie ich das auf der karte sehe, zur Hauptstraße vor und dann geradeaus zum roten Kreis und nach dem Berg ausschau halten, oder gibts da nen Special, für die MVV-Nutzer?

Am allerbesten die Hauptstrasse entlang über den Bahnsteig.
Dann geradeaus durch das neubeugebiet. Da gehts direkt auf den Berg zu.
Siehe rote Linie im Plan unten

Spezialtip für S-Bahnfahrer mit ein bischen Zeit:
Halte dich nach dem Bahnübergang auf der rechten Seite.
Nach ca. 30 m findest du einen Steingarten bei dem um diese Jahreszeit immer ein paar interessante Motive dabei sind.

vamos-a-ver schrieb:
Kommt man da eigentlich als Normalsterblicher rein? Habe mir mit Google Earth den Flughafen angeschaut, da scheint ja noch eine ganze Menge zu geben, was man gut fotografieren kann. Die Landebahn scheint ja auch noch intakt zu sein - die würde mich besonders interessieren. Also dranbleiben - und beim nächsten Versuch durch die Mailingliste Bescheid geben :).

Grüße,
Jorge

JA, alles frei zugänglich.
Von der Landebahn sind "nur" noch 2,5 km intakt, aber für einen Foto ohne Grenzen reichts immer.

Zum Wetter, naja, heute nachmittag wars hier eigentlich ganz passabel.
Solange es nicht regnet gehts.

Hmm, damit dem Wetter ist echt blöd....wie im April.
Naja, ich bin da flexiebel, wenn's um zehn vor 2 regnet bleibe ich halt daheim, wenn nicht komme ich!

Ach ja, und Regen wer ja nicht sooooo schlimm....;)

Hm, im Moment regnet es ja gerade wieder Bindfäden, aber falls das morgen nicht gar so schlimm ist, komm ich vorbei.

Um sicher zu gehen: Wir treffen uns morgen 14 Uhr am Kreuz auf dem Friedhofsberg, ja?

Die S-Bahn aus der Stadt kommt 13:50 Uhr an, kann also sein, dass ich 5 nach 14 Uhr komme, wenn ich nicht gleich den richtigen Weg finde. ;)

Kann man da in der Nähe eigentlich auch etwas im Trockenen fotografieren?

Bis dann,

Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten