• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Valentinstag (Beauty)

Mandragora

Themenersteller
Muss nicht immer laut und bunt sein. Ein wenig rosa reicht und stimmt gut für den Frühling ein. :)

Die hübsche Sophie (Wiener Models) für eine Strecke fürs Marionnaud Journal. Make up Manuela Larisch, Art direction: Michaela Scheurer.
 

Anhänge

sorry, da kann ich nicht mit. Diese beiden Rosa haben nicht gemeinsam in meinen Augen Platz.

Sonst eh super.
 
Technisch sicher gut - aber mir will die Farbe Pink nicht nicht mit den Augen harmonieren.

Und wie immer von mir - Hände an so prominenter Stelle im Bild wirken immer unnatürlich groß - passt für mich proportional nicht.

Generell aber ein Bild wie man es nun mal so in diversen Illustrierten findet..
Von daher wird es den Verbraucher schon erreichen....

Gruß
 
Bildstil gut (y)

Kritik:
- (ihr) rechtes Auge zu dunkel
- die beiden Rot-/Rosatöne tun mir gar nicht harmonieren wollen

Grüße Enso
 
erstmal danke für eure anmerkungen.
dass die töne nicht absolut aufeinander angepasst sind, stört mich nicht wirklich. war ja jetzt auch die letzten zwei jahre recht modern, verschiedene schattierungen eines grundtons in einem bild zu vereinen. das ganze hat aber auch einen praktischen hintergrund: für das shooting wurden die produkte aus der jeweiligen frühlingskollektion verwendet, die farblich so dargestellt werden sollten, wie sie auch wirklich sind. farbanpassung also so ziemlich verboten, sonst ist der käufer der beiden produkte dann erst recht enttäuscht, wenn die digital angeglichen sind, in der realität aber divergieren.
 
Muss nicht immer laut und bunt sein. Ein wenig rosa reicht und stimmt gut für den Frühling ein. :)


Ich komme bei dem Bild nicht ansatzsweise auf Frühling, sondern sehe eine gestellte Pose wo ich mich frage was soll, was macht sie da??? Farblich finde ich es viel zu kindlich.
 
Ich komme bei dem Bild nicht ansatzsweise auf Frühling, sondern sehe eine gestellte Pose wo ich mich frage was soll, was macht sie da??? Farblich finde ich es viel zu kindlich.

Also, wenn ich mir so gewisse sehr junge Zeitschriften oder Onlinemagazine angucke, dann sieht man solche Posen mit so einer "Markenbotschaft" durchaus häufiger.
Ist halt, so interpretiere ich das, kommerzielle, gut gemachte Fotografie.
 
Wenn es um Werbung speziell für Nagellack und Lippenstift geht, dann fällt mir an den Nägeln der "Bruch" im Glanzbereich am kleinen Finger und am Ringfinger auf - bei einem normalen Portrait kein Thema, wenn das Produkt im Vordergrund stehen soll, muss das imo perfekt sein
 
Wenn es um Werbung speziell für Nagellack und Lippenstift geht, dann fällt mir an den Nägeln der "Bruch" im Glanzbereich am kleinen Finger und am Ringfinger auf - bei einem normalen Portrait kein Thema, wenn das Produkt im Vordergrund stehen soll, muss das imo perfekt sein

Meinst du, dass die Lichtreflektion quasi 'durchgehend' sein sollte?
Sehr guter Punkt, danke für das Feedback.
 
Ich komme bei dem Bild nicht ansatzsweise auf Frühling, sondern sehe eine gestellte Pose wo ich mich frage was soll, was macht sie da??? Farblich finde ich es viel zu kindlich.

Wenn man sich ein bissi mit saisonalem Make up beschäftigt, sind Rosatöne eher auf Frühling und in dem Fall eben mehr auf Valentinstag ausgelegt als zB ein dunkles Blau oder ein starkes Braun. Von daher die Assoziation.
 
Also, wenn ich mir so gewisse sehr junge Zeitschriften oder Onlinemagazine angucke, dann sieht man solche Posen mit so einer "Markenbotschaft" durchaus häufiger.
Ist halt, so interpretiere ich das, kommerzielle, gut gemachte Fotografie.

In dem Fall war es eben das Marionnaud Journal - ich weiß nicht, ob es Marionnaud auch in Deutschland gibt, das ist quasi das französische Äquivalent zu Douglas. Die haben in ihrem Magazin, das in den Parfümerien aufliegt, eben immer neue Produkte drin, Schminktipps etc., oft anlassbezogen. In dem Fall eben Valentinstag. Du ordnest das also schon ungefähr richtig ein ;) das ist jetzt keine hohe Make-up- oder Fotokunst, die das Rad neu erfindet, sondern eher was aus dem Alltag.
 
Muss nicht immer laut und bunt sein. Ein wenig rosa reicht und stimmt gut für den Frühling ein. :)


Lob: Für diese Art der Beaty-Fotografie bleibt erstaunlich viel Persönlichkeit des Podels übrig! Gut.

Kritik: Aufgrund der Ausleuchtung wirken die beiden Augen unterschiedlioch groß. Das HINTERE wirkt größer - das ist eine unnatürliche Sicht.

Zum Rosa wurde schon was gesagt
 
Handwerklich sicher einwandfreie Arbeit. Kann man sich so mit passendem Herstellerlogo als Plakatwand vorstellen. Das Rad nicht neu erfunden, aber sollt ja auch keine Kunst werden.

Klassische Werbefotografie halt - gut umgesetzt.

Das it den Augen und dem glanz an den Nägeln wird keinem Kunden auffallen, ausser er fotografiert selber sowas. Das is denk ich eher sowas unterbewusstes, es würd zwar mit durchgehenden glanzlichtern besser aussehen, aber ohne direktem Vergleich fällt das keinem auf.

lg
 
dass die töne nicht absolut aufeinander angepasst sind, stört mich nicht wirklich. war ja jetzt auch die letzten zwei jahre recht modern, verschiedene schattierungen eines grundtons in einem bild zu vereinen. das ganze hat aber auch einen praktischen hintergrund: für das shooting wurden die produkte aus der jeweiligen frühlingskollektion verwendet, die farblich so dargestellt werden sollten, wie sie auch wirklich sind. farbanpassung also so ziemlich verboten, sonst ist der käufer der beiden produkte dann erst recht enttäuscht, wenn die digital angeglichen sind, in der realität aber divergieren.

das Problem sind IMHO weniger, dass da zwei unterschiedliche Farbtöne drinnen sind, sondern, dass diese beiden nicht miteinander harmonieren- ich sehe auch nicht, dass das zwei Schattierungen sind- für mich sieht das nach zwei unterschiedlichen Farben aus.

Ein zweiter Punkt sind die Haare- ihre rechte Seite (als links von vorne) finde ich OK, auf der anderen Seite, vor allem oben am Kopf, finde ich sehen strähnig aus- fast, als hättest Du die eine bearbeitet und die andere Seite nicht. Das bezieht sich auf Farbe und Glanz- beide Seite hingegen haben kreuz und quer liegenden Haare- bei einem Beautybild nicht so schön.

vg, Festan
 
Ich wollte schon vor ein paar tagen was dazu schreiben, ist dann aber wieder mal liegen geblieben.

Was mir hier nicht gefällt ist die Lichtsetzung. Das Model hat von Natur aus ein eher rundes Gesicht. Durch Deine Lichtsetzung von der "langen" Seiter her versträkst Du das nur unnötig. Ich hätte es hier besser gefunden ( bei gleicher Kopfhaltung) wenn das Licht mehr von links gekommen wäre und der nasenschatten nach vorne gefallen wäre. Dadurch hättest Du die linke Gesichtshälfte etwas aufgebrochen und dadurch optisch verschlankt, zudem wäre auch unter den Wangenknochen ein leichter Schatten aufgetaucht der zusätztlich noch die Aufmerksamkeit auf diesen Bereich etwas abgeschächt hätte ....... zuletzt wäre Dir dann auch der Fingerschatten auf dem Halsbereich erspart beblieben. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten