• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Venus Laowa 15mm f/4

Lieferung ab 21. August :ugly:
 
Wie bei dem Preis????

Ihr seid ja lustig....

Das Samyang/Walimex 14 2.8 hat eine hervorangende Bildqualität udn ist sehr günstig.

Das geht eben auch!

Jetzt wartet doch erstmal ab. Aber ich glaube bei dem Teil werde ich auch mal wieder schwach :rolleyes::angel:
 
Also der Review sieht ja wirklich vielversprechend aus. Ich bin mal auf die Abbildungsleistung bei Blende 4-5.6 gespannt. Wenn am Ende der Preis stimmt, könnte das Objektiv wohl irgendwann bei mir einziehen.
 
Die Schärfeleistung in der Mitte ist verglichen mit dem TS/E-17 eher mau und in den Ecken sind deutliche CAs zu erkennen. Das haut mich jetzt nicht vom Hocker...

Nun ja, dafür kostet die Canon Linse auch ein Vielfaches des Venusobjektivs und liegt daher weit außerhalb meines Budgets...zumal direkt in China ist sie nochmals um ca. 50% preiswerter...
Für mich(!) als Hobbyfotograf bieten das Venusobjektiv für den Preis eine ausreichende Qualität(, wobei mich das Makro eigentlich noch mehr als das 15mm Objektiv intressiert).
 
Hat denn jemand inzwischen das Objektiv? Bei mir ist völlig unerwartet das Haben-wollen-Virus ausgebrochen :p

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand inzwischen das Objektiv? Bei mir ist völlig unerwartet das Haben-wollen-Virus ausgebrochen :p

LG Andrea

Meine Frau ist gestern nach China geflogen, mit ein wenig Glück bekommt sie dort beide Linsen für kleines Geld und ich habe dann in der zweiten September Woche beide Objektive (allerdings mit Nikon Mount und Fuji-Adapter) in meinen Händen...
:)
 
Meine Frau ist gestern nach China geflogen, mit ein wenig Glück bekommt sie dort beide Linsen für kleines Geld und ich habe dann in der zweiten September Woche beide Objektive (allerdings mit Nikon Mount und Fuji-Adapter) in meinen Händen...
:)

Sie möge eines (Canon Mount) für mich mitbringen! Ernst gemeint!

Gruss

mcinternet
 
"Haben sie was zu verzollen" ... "Nein bloß diese 50 Objektive, die ich den Forenkollegen meines Mannes mitbringen soll" :D

Im Ernst ich bin auch sehr angetan von dem Objektiv (y)

Gruß Ben
 
"Haben sie was zu verzollen" ... "Nein bloß diese 50 Objektive, die ich den Forenkollegen meines Mannes mitbringen soll" :D

Im Ernst ich bin auch sehr angetan von dem Objektiv (y)

Gruß Ben

So sehr ich den Wunsch der Foristen nachvollziehen kann, ja neben der Schlepperei (sie hat bereits jetzt schon viele andere Mitbringsel für ihre Freunde einzukaufen) ist der Zoll dann auch noch ein Problem.
Und wenn es mit den Objektiven überhand nimmt, kommt man schnell in den Verdacht gewerblich unterwegs zu sein.
Wobei ich mir überlege warum es eh noch keine europäische Vetretung dieser Firma hier gibt, bzw. eine Firma, die diese Objektive hier offiziell vertreibt.
 
So sehr ich den Wunsch der Foristen nachvollziehen kann, ja neben der Schlepperei (sie hat bereits jetzt schon viele andere Mitbringsel für ihre Freunde einzukaufen) ist der Zoll dann auch noch ein Problem.
Und wenn es mit den Objektiven überhand nimmt, kommt man schnell in den Verdacht gewerblich unterwegs zu sein.
Wobei ich mir überlege warum es eh noch keine europäische Vetretung dieser Firma hier gibt, bzw. eine Firma, die diese Objektive hier offiziell vertreibt.

Nunja, ich bin im März in Taiwan - vielleicht gibt es das ja auch dort?

Gruss

mcinternet
 
Nunja, ich bin im März in Taiwan - vielleicht gibt es das ja auch dort?

Gruss

mcinternet

In China scheinen diese Objektive in Fotogeschäften nicht angeboten zu werden, zumindest in Nanning hat meine Frau diese nicht gefunden.
Sie hat die beiden Objektive und den Blitz bei einem autorisierten Händler bestellt, der die Produkte auf Taobao anbietet.
Wenn du jemanden auf Taiwan kennst, kann dieser evtl. versuchen auf diesem Weg das Objektiv zu bestellen.

Liebe Grüße
Chris
 
In China scheinen diese Objektive in Fotogeschäften nicht angeboten zu werden, zumindest in Nanning hat meine Frau diese nicht gefunden.
Sie hat die beiden Objektive und den Blitz bei einem autorisierten Händler bestellt, der die Produkte auf Taobao anbietet.
Wenn du jemanden auf Taiwan kennst, kann dieser evtl. versuchen auf diesem Weg das Objektiv zu bestellen.

Liebe Grüße
Chris

Noch kenne ich niemanden dort :ugly: - werde geschäftlich zur Inbetriebnahme dort sein. Freizeit werde ich da wohl genug haben. Aber da es direkt Taipeh ist, wird sich dort doch vielleicht was finden :confused:

Bis März sind es ja auch noch ein paar Monate :rolleyes:

Ich werde, bevor ich los fliege, auch hier im Forum mal die Rundfrage stellen. So 4-5 Dinger kann ich bestimmt mitbringen. Das kann man dem Zoll ja auch erklären - zahlt dann halt die Einfuhrumsatzsteuer und gut ist.
Wir wollen ja nicht den "Rummenige" machen :angel:

Gruss

mcinternet
 
Ich habe es jetzt einfach mal im Webstore von Laowa bestellt.
Bezahlen kann man mit Paypal, da ist das Risiko überschaubar. Falls nichts geliefert wird fordere ich das Geld zurück. Aber bisher ist immer alles geliefert worden was ich direkt in China bestellt habe. Es kann halt 2-3 wochen dauern, aber was soll's...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten