locolive
Themenersteller
Hi,
ich würde gern mein Equipment verbessern, weiß aber nicht was sich am meisten lohnt. Hier mal meine derzeitiges Equipment: EOS 450D, EF 50mm 1:1,8 II; EFS 18-55, Sigma 70-300 4 -5,6 Makro
Meine Überlegungen:
1. EFS 18-55 gegen Sigma 17-70 2,8 -4,0 austauschen
2. Sigma 10 -20 für Landschaftsaufnahmen zulegen
3. oder macht ein neuer Body Sinn, hier würde mich Videofunktion reizen (aber nur für Spielereien)
Nun meine Fragen:
Macht 1. und 3. Sinn? kriege ich dadurch eine wirkliche Verbesserung meiner Bilder? Mit meinem EFS 18-55 bin ich eig. zufrieden, weiß aber nicht, was das Sigma vielleicht nochmehr rausholt. Ein neuer Body mit Video fände ich nett, aber bringt das auch meine Bilder nach vorn?
Zu 2. ich mag Weitwinkelaufnahmen, deshalb schiele ich schon lange auf ein solches Objektiv. Gibts da vielleicht noch Alternativen, die sich bei mir anbieten würden?
Wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar!
1. Basisinfo
Hauptbereiche
ich würde gern mein Equipment verbessern, weiß aber nicht was sich am meisten lohnt. Hier mal meine derzeitiges Equipment: EOS 450D, EF 50mm 1:1,8 II; EFS 18-55, Sigma 70-300 4 -5,6 Makro
Meine Überlegungen:
1. EFS 18-55 gegen Sigma 17-70 2,8 -4,0 austauschen
2. Sigma 10 -20 für Landschaftsaufnahmen zulegen
3. oder macht ein neuer Body Sinn, hier würde mich Videofunktion reizen (aber nur für Spielereien)
Nun meine Fragen:
Macht 1. und 3. Sinn? kriege ich dadurch eine wirkliche Verbesserung meiner Bilder? Mit meinem EFS 18-55 bin ich eig. zufrieden, weiß aber nicht, was das Sigma vielleicht nochmehr rausholt. Ein neuer Body mit Video fände ich nett, aber bringt das auch meine Bilder nach vorn?
Zu 2. ich mag Weitwinkelaufnahmen, deshalb schiele ich schon lange auf ein solches Objektiv. Gibts da vielleicht noch Alternativen, die sich bei mir anbieten würden?
Wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar!
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (450D, EF 50mm 1:1,8 II, EFS 18-55)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 300 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- makro
- nacht