• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vergleich: Nikon D3100 vs. Nikon D5000

Mir wäre wichtig einen Kabelauslöser anschließen zu können und eine SVA zu haben.

Ja, Kabelauslöser ist schon sehr schön. Mein Mittel der Wahl auf dem Stativ, insbesondere weil man damit sehr einfach und gut den "Bulb" Modus steuern kann.

Ab Freitag gibt es die D5000 mit dem 18-105 VR für günstige 555 Euronen im Blödmarkt. Vielleicht erleichtert das ja die Entscheidung. Da sind für das eingeplante Budget noch locker ne Speicherkarte und Tasche drin. Einen Ersatzakku kann man dann ja auch noch mit einplanen.

Gruß
Daniel

hallo erstmal,

als Komplettneueinsteiger hab ich heut im Blödmarkt direkt zugeschlagen.
Tollers Gerät, aber bis ich da durchsteige, dauert es wohl noch ein paar Tage.:lol:

hallo erstmal,
als Komplettneueinsteiger hab ich heut im Blödmarkt direkt zugeschlagen.
Tollers Gerät, aber bis ich da durchsteige, dauert es wohl noch ein paar Tage.:lol:

Ein paar Tage ist gut :D spiel dich am Anfang mal mit den vielen Automatik-Programmen - schon alleine mit diesen bekommt man tolle Fotos hin. Als ich die ersten Tage die Beschreibung studierte war ich total überfordert. Ich dachte, dass ich mir das nie merken werde - die vielen Möglichkeiten. Aber nach ein paar Monaten hats super geklappt. :top:

Das Angebot für 555 Euro ist top. Habe damals nicht so ein wertiges Objektiv dazu bekommen (nur 18-200 von Tamron ohne Stabi).

Eine richtig gute Kombo ist das.

Schade, dass ich erst jetzt nochmal hier reingeschaut habe. Hatte mir die D3100 Anfang der Woche im Internet bestellt. Mit dem VR 18-105 habe ich dafür 70€ mehr bezahlt. Trotzdem: Sie gefällt mir gut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schade, dass ich erst jetzt nochmal hier reingeschaut habe. Hatte mir die D3100 Anfang der Woche im Internet bestellt. Mit dem VR 18-105 habe ich dafür 70€ mehr bezahlt. Trotzdem: Sie gefällt mir gut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ärger Dich nicht, sondern freu Dich an Deiner neuen Kamera. Die D3100 ist eine tolle Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten