• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges Vergleich Sony RX100 bzw. RX100M2 vs. Panasonic LX7

Wolfgang-Cologne

Themenersteller

RX100

LX7

RX100

LX7

RX100

Lx7



Alle Bilder ooc.
Kenne mich mit beiden Kameras noch nicht aus.
Hab einfach draufgehalten.

Wolfgang





--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 05.09.2012:
Bitte beschränkt euch auf die RX100 und LX7. Alle andere Kameras sind nicht Thema dieses Threads!


Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Für einen vergleich von auflösung, schärfe und rauschen bräuchte man eigentlich bilder in voller auflösung...und auch in high-iso...
 
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Also mir gefaller die Bilder der LX7 besser. Die Farben sind natürlicher.(y)
Hab allerdings nicht in voller Grösse pixelgezählt. Hier ist die Sony ggf. besser.
 
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Es wär ja schön gewesen, wenn die Fotos zumindest bei identischer Beleuchtung (Sonne/Wolken), Blende und Belichtungszeit gemacht wären - aber so... :rolleyes:

Cheers Tom (dem auf den ersten Blick die LX7 Fotos mehr gefallen)
 
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

ooC Sony RX100 Pana LX7

RX100
http://www.ipernity.com/doc/168976/13352274/in/album/281740
13352274.95096256.1024.jpg


LX7
http://www.ipernity.com/doc/168976/13351576/in/album/283202
13351576.65a6ab68.1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Danke das Du Dir die Mühe machst!(y)

das manche immer meckern müssen!:rolleyes:

...je nach Situation gefällt mir mal die eine oder andere Kamera besser!
 
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

das manche immer meckern müssen!
Was heisst hier meckern. Ich hab ja gesagt, dass mir die LX7 Fotos besser gefallen, und dennoch wär es ja nicht schwer gewesen, ähnliche Belichtungen (zumindest idenitsche Blendenwerte als Vorgabe) hinzubekommen.

Soll ja schließlich auch vergleichbar sein. ;)

Cheers Tom

ps: ja und danke für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Die Lumix Bilder kommen mir etwas heller vor.
Meine RX100 macht hingegen aber keine dunklen Bilder :) dafür hat Sie für mich den schöneren Kontrast zwischen Farben und Schärfe.

Ohne Direktvergleich sind beide TOP Kameras und keiner würde was zu meckern haben :) Ohne Direktvergleich würde nichtmal die 24mm zu 28mm Weitwinkel zur Kritikkommen:angel:
 
AW: Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Naja, die Farben bei RX100 stechen einem aber schon ins Auge. Vorallem beim letzten Bild.

Aber die Farben der RX100 sind nichts im vergleich zur Oly OM-D sie ist da etwas Farblicher abgestimmt:)


Die Lumix LX7 finde ich auch sehr interissant allerdings muss man sich ja mal entscheiden und das ist bei mir die Sony gewesen. Nungut ich könnte jetzt von meinem recht nach Fernabsatzrecht gebrauch machen, Die SOny zurück schicken, die Lumix LX7 bestellen testen, Bildervergleichen und gegebenfalls die RX100 doch nochmal zu bestellen:lol:
Das ist mir dann doch zu aufwendig und ich bleibe bei RX100(y) sie macht ja knackscharfe und für mich Farblich schöne bilder.


Bin nur mal gespannt wann dann die Leica D-Lux7 erscheint. Die Farbabstimmung ist sicher noch eine andere als die bei der LX7. Kostet dann aber auch gleich 799 Euro nur weil sie nen Roten Punkt hat und eventuell kein mehr Griffmehr verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Bei den Fotos von Stingulus finde ich bei der LX7 den Rot-Ton (Der Blume) etwas schöner aber deswegen gleich die Kamera Taschen wäre blödsinn :ugly::lol:
 
AW: Vergleich Sony RX100 vs. Panasonic LX7

Nehme an, daß die LX7 bei dem Almhütten-Bild auf "Natürlich" eingestellt war, bei "Dynamisch" und um eine Stufe erhöhte Schärfung würde sie der RX bestimmt sehr nahe kommen.
mfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten