vreesh
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was meinst du mit frei? Darf man es betreten oder kommt man ohne Hindernisse auf das Gelände?kann man das gelände frei betreten?
So wie ich die Quelle verstanden habe, ist der Zutritt untersagt. Es ist in Privatbesitz und der Besitzer hat bisher keine Genehmigung erteilt, das Gelände zu betreten. Außerdem wird er wohl auch in Zukunft keine Zustimmung erteilen, da er ja als Besitzer dafür Sorge zu tragen hat, dass Besuchern nichts passiert. Da das Gebäude aber in Teilen Einsturz gefährdet sein soll und - wie schon erwähnt - einige Treppengeländer fehlen, wird er sich darauf nicht einlassen.wie ich es aus der Quelle entnehmen konnte ja, jedoch auf eigene Gefahr! Es fehlen zum Teil Geländer. Teilweise sind auch viele Holzelemente morsch. Und Nachts trifft sich wohl da "Gesindel"
Hier ein Auszug aus dem StGB:
§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum
eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder
Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis
darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
(Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...stgb/gesamt.pdf)
ok, das habe ich da noch nicht gelesen...... bin ich blind?In der Quelle wird auch darum gebeten, das Gelände nicht (mehr) zu betreten, da aufgrund des Eintrags in dem Forum wohl des nachts eine Menge Autos mit einer Menge nicht gerader leiser "Besucher" dort aufgekreuzt waren und die Anwohner und den Besitzer damit ziemlich verärgert haben.
Hallo Fabienne,
Ich habe erst 2 Seiten gelesen -die Beiträge-, aber nu muss ich mal antworten. Vorab: ich habe 13 Jahre in den Haus gearbeitet, also bis es 1994 aufgelöst wurde und dann in einen erbärmlichen Zustand verfiel. Der Eichhof war immer dem Bereich "Behindertenhilfe" zugeordnet und nie der Psychiatrie. Eine Gummizelle gab es da auch nicht wie in anderen Häuser.
Zu Deinem Trip: Ich habe mir das Haus öfter von innen angeschaut, interessenhalber. Jedes Mal war ich geschockt von dem, was ich da sah: Purer Vandalismus, exzessives Anwenden von wirrem Gedankengut usw. Jedoch: Geister oder ähnliches konnte ich niemals feststellen. Ich gebe zu, ich war nur tagsüber da. Da es in dem Haus wirklich sehr zugig ist, klappert und schlägt es unmotiviert. Also nix mit Geister!!
Der Eichhof ist ein Haus mit einer enormen historischen Vergangenheit und ich finde es von Bethel unverantwortlich, das man das Haus so verkommen lässt. Das alte von Dir gezeigt Bild stammt wohl von 1889. Der Eichhof war in der Tat ein wunderschönes Gebäude. Meines Wissens finden nun keine nächtlichen Sitzungen mehr statt, da der jetzige –4te- Besitzer einen provisorischen Zaun um das Anwesen gemacht hat und wohl die Polizei nachts ihre Runden dort dreht.
Mein Rat: Vergesst das Haus als Horrorlieferant; es gibt es nicht her.
LG
Ich denke, das Problem ist zur Zeit, dass die Anwohner und natürlich auch der Besitzer sehr sensibilisiert sind und womöglich sofort Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen (angeblich sind dort inzwischen Verbotsschilder aufgestellt). Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um einen Straftatsbestand handelt, wenn man das Gelände betritt. Das sollte hier nicht unter gehen!Zudem zitierst Du ja selbst das Hausfriedensbruchgesetz: "...auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt...." -> Wenn mir ein besitzer sagen würde, ich solle mich entfernen, dann entferne ich mich, wo ist das Problem?
Ich bezog mich hier auf einen Post einer Nachbarin in genannten Forum. Die Gegend scheint sehr abgelegen und ruhig sein. Wenn da nachts ein Wagen vorfährt, dann fällt das auch auf!Und natürlich... wer unbemerkt darein kommt, der stört damit auch niemanden (Ich mein damit im Gegenzug zu von Dir erwähnten "lautstarken" Besuchern).
................
Was mir aufgefallen ist.......und das finde ich schon fast wieder witzig......es wurde gemalert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Witz.....die meisten Grafittis wurden mit weisser Wandfarbe übertünscht.... (schneller Staatsanwalt ?? ))........und es wurde gefegt......an vielen Durchgangstüren sind die Glasscheiben beschädigt......aber es liegt kein Glas auf dem Boden !! Man könnte auf den Gedanken kommen,das dieses Gebäude doch noch nicht komplett aufgegeben wurde......Mhhh...
...............
Gruß Stephan
Infos und sehr viele Bilder gibt es hier
Wiederholte Verlinkungen auf Foren psychisch labiler Menschen, die den Sinn des Lebens in keinster Weise zu verstehen scheinen, machen mich mehr besorgt um den Themenstarter als die Frage nach einem Zutrittsverbot zur Lokation.![]()