• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Verlorener Handschuh

jimi77

Themenersteller
Guten Tag,

war heute wieder mal fotografieren und habe diesen Handschuh gefunden, den ein kleines Kind verloren hat. Ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber als ich früher Sachen verloren habe, musste ich immer darüber nachdenken was mit ihnen jetzt passiert. Deshalb war ich immer ein bisschen traurig, da die Leute die meine Sache finden, sie wahrscheinlich nicht mit dem selben Respekt wie ich behandeln werden.

Das war so der Gedanke der mir durch den Kopf geschossen ist als ich dieses Bild geschossen habe. Ich hoffe ich habe die Stimmung gut eingefangen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1632486[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir löst du diese Gedanken, die du beschreibst mit dem Bild nicht aus. Sorry, aber ich kann dem Bild nicht viel abgewinnen. Der Handschuh sieht für mich nicht sehr verloren aus. Dazu müsste meiner Meinung nach mehr Raum darum herum sein. So erzeugt es zu wenig "Einsamkeit".

Grüße
Einstein
 
Ja, ich kann diese Gedanken nachvollziehe. Mittlerweile ist es eher so, dass ich mich frage, wie es den Menschen geht, die diese Dinge verloren haben. Ich frage mich, was das fuer Menschen sind, wie sie sind, was sie gerade wohl machen und denken. Warum man z.B. einen Schuh verliert....na ja, bis meine 1,5 Jahre alte Tochter bei einer Ausflugsfahrt mit offenen Waggongs in den Great Smokey Mountains einen Turnschuh ausgestrampelt und verloren hat. Der liegt womoeglich noch immer an den Gleisen und andere Menschen, die ihn nun im Vorbeifahren den pinken Schuh sehen, fragen sich, wie es wohl dazu kam, dass dieser Schuh da liegt.

Ich werde sicherlich auch immer wieder mal daran denken, dass dieser Shuh dort liegt. :)

Ja, ich finde, die Stimmung hast Du eingefangen. Zumindest, bei mir kommt es an. Das Licht, die Farbe, der Winkel...passt fuer mich. :)
 
Sieht für mich aus wie eine Blume :D:D
 
mir gefällts auch! :) der hintergrund erinnert mich an son bisschen gefängniss , JVA sowas, passend zum Bildausdruck! ;)
auch die verschobene perspektive ist interresant, aber ich frage mich wie die "normalansicht" mit gerader boden usw ausgeschaut hätte, jedesmal wenn ich drauf schau hab ich das verlangen meinen kopf zu drehn!

lg mark
 
mmhh..ich glaube, "gerade" haette es nicht so gut auf mich gewirkt... so im Vorbeigehen mit den sich mir stellenden Fragen, haette ich den Handschuh auch wohl eher so angeschaut und mich nicht erst ausgerichtet...:):D tatsaechlich haette ich meinen kopf sogar fragend gedreht, um darueber nachzudenken, wer und warum jemand diesen Handschuh verloren hat und ihn wohl vermisst...:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten