• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Verrauschtes Video Pentax K-x

Philips7

Themenersteller
Hallo,
die Videos die ich mit meiner Pentax K-x drehe rauschen echt heftig ganz anders als die youtube Videos die mit der Pentax aufgenommen wurden die sind perfekt. ich habe mit dem Standart Objektiv von Pentax gedreht 18-55mm hier ein Beispielvideo von mir: https://www.dropbox.com/sh/gd4igcmjdejcxmo/AAD5cBn20FO9SyroCqPmWz0Ra?dl=0
und so sollte es aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=vPNcn3xjUvw
weiss vielleicht jemand woran das liegt?

Danke im Vorraus

LG. Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Videos die ich mit meiner Pentax K-x drehe(KOMMA) rauschen echt heftig(PUNKT) g(GROß)anz anders als die youtube Videos(KOMMA) die mit der Pentax aufgenommen wurden(PUNKT) die sind perfekt.

Wenn man Satzzeichen benutzt, wird dein Anliegen klarer.
Ich frage mich nur, was du vergleichen willst. Du hast in totaler Dunkelheit ein unscharfes Video ohne Stativ mit hohem ISO Wert gedreht und das Beispielvideo ist tagsüber von einem Profi erstellt worden. Was ist da jetzt die Frage?
 
Hallo,
das ist bei der Kamera mit dem Objektiv unter denen düsteren Bedingungen normal.
Es ist halt ein Fotoapparat und kein Nachtsichtgerät. :D

Abhilfe könnte eine Kamera mit besserer Bildqualität bei hoher ISO bringen.
Da hat sich in den letzten fünf Jahren einiges getan.
Oder\ und ein lichtstarkes Objektiv.

Abgesehen davon hast du die Kamera nicht gerade gehalten, stark gewackelt und viel zu hektisch geschwenkt.
Ein Schulterstativ könnte Ruhe ins Bild bringen.

Gruß Wolofram
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten