Schweinsbraten
Themenersteller
Hi
Hab seit einigen Tagen ein neuen Objektiv... pentax fa 50/1.4.
Jetzt waren vor einigen Tagen ein paar Staubkörnchen auf dem Objektiv vorne drauf... war mehrere male mit der Kamera draussen... da fliegt halt schonmal was vorne drauf.
Ok.. also versucht wegzupusten. Funktioniert nicht.
Mit einem Taschentuch gaaaanz leicht... hat es noch schlimmer gemacht... kleine Fussel.
Dann... meine dümmste Idee -.-"... mit dem FINGER(!!!!)... Staub weg... Fingerabdruck da.
Angehaucht und mit nem Taschentuch ganz leicht... naja....
Irgendwie is das immernoch nicht 100%ig sauber.
Gibts da spezielle Reinigungstücher für Kameraobjektive? Brillenputztücher scheinen ja nicht immer so gut zu sein?
Einen Staubpinsel werd ich mir auf jeden Fall schonmal im Fotoladen besorgen...
Oder sollte ich einen Filter raufschrauben? UV Filter der gleichzeitig Staubschutz ist oder so?
Hab seit einigen Tagen ein neuen Objektiv... pentax fa 50/1.4.
Jetzt waren vor einigen Tagen ein paar Staubkörnchen auf dem Objektiv vorne drauf... war mehrere male mit der Kamera draussen... da fliegt halt schonmal was vorne drauf.
Ok.. also versucht wegzupusten. Funktioniert nicht.
Mit einem Taschentuch gaaaanz leicht... hat es noch schlimmer gemacht... kleine Fussel.
Dann... meine dümmste Idee -.-"... mit dem FINGER(!!!!)... Staub weg... Fingerabdruck da.
Angehaucht und mit nem Taschentuch ganz leicht... naja....
Irgendwie is das immernoch nicht 100%ig sauber.
Gibts da spezielle Reinigungstücher für Kameraobjektive? Brillenputztücher scheinen ja nicht immer so gut zu sein?
Einen Staubpinsel werd ich mir auf jeden Fall schonmal im Fotoladen besorgen...
Oder sollte ich einen Filter raufschrauben? UV Filter der gleichzeitig Staubschutz ist oder so?