• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Versuch Portrait BB

Gast_194709

Guest
Moin Moin

Da habe ich es nun auch mal wieder probieret ein Portait auf Bits zu bannen und sie etwas zu verändern. Das Ergebniss ist...mhhh. :confused:

Für mich auf jeden Fall gut gelungen und für die Profis Verbesserungswürdig.

Was wäre zu verbessern ?

Ich verfüge nicht über heftige Lampen und Scheinwerfer und benutze nur Tageslicht und auch mal den Blitz und seit gestern auch mal ein EBV.
(habs gelernt - elektronische Bildverbesserung :D )

Wie kann ich es mit meinen Mittel besser machen ?


Danke im Voraus für Kritik , Anregung und Verbesserung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo szool,

sorry,so etwas gehört nach Problembilder:eek:
Schaust du deine Bilder nicht an bevor du sie einstellst?
Das geht echt nicht.

Du schreibst das du dich mit der EBV beschäftigst? Ich denke mir, das du dich erst einmal mit den fotografischen Hintergrundwissen befassen solltest.

Du schreibst.."Das Ergebniss ist...mhhh. :confused:"
Dann schreibst du..."Für mich auf jeden Fall gut gelungen"

Ich denke, du solltest bei Version 1 bleiben...mhhh...besser nicht einstellen.

Bei Bild 1 stören die haare im Gesicht und die Haltung ansich ist auch nicht die beste (Schau dir hier im Forum mal andere Portraits als Beispiel an und mach das nach).
Bild 2: 1/13 bei 170mm ist schon gewagt, dadurch verwackelt es auch <-- fotolehrgang

Was kannst du besser machen?
www.fotolehrgang.de
Dann von den Scenenprogrammen weg (Portrait)
Dann den internen Blitz weg lassen
Dann auf dein Model achten (z.B. Strähne im ersten Bild verdeckt das Auge)
Dann die EBV weg lassen oder mehr lernen
Dann Fotos machen
Dann Fotos begutachten, eine nacht schlafen, noch mal begutachten
Und dann evtl. ein gutes einstellen

Sorry wenn das alles so hart klingt, aber in letzter Zeit vermehren sich solche "Das geht auch mit ner Kompakten" Bilder.
Wenn man hier eine neue Rubrik für Familien, oder Schnappschussfotos eröffnet, dann kann man das gerne einstellen.
Ich bin weder Profi, noch Semi, aber ich denke mal das ich mit meiner Aussage die Mehrheitliche Meinung der User wieder spiegel.

Also,
setzt dich mit deinem Model hin und übe, übe, übe
Nur so kommt man ans Ziel(y)

Und sei nicht böse wegen der harten Kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo webbid

Ich mag harte Kritik, denn wie sonst sollte man etwas lernen in Foren wie diesen.

Entweder bekommt man hier Hinweise oder einen Link (Danke) der Hilfreich ist und etwas dabei lernt oder eben auch Kritik die man sich zu Herzen nimmt um seine Ergebnisse zu verbesser um dann das mhh.......weg zu lassen und zu sagen : " TAAA DAAA....hier das ist es !! "

Und bis es soweit ist, werde ich immer mal wieder Bilder hier hineinsetzten, aber dann ( Danke ) in die Rubrik Problembilder.

Kann nicht der Moderator das Thema dort hin verfrachten ?
 
Hallo szool,

es freut mich das du die Kritik so aufnimmst wie ich sie auch meine(y).

Viele sind erbost wenn man etwas härter kritisiert und nehmen dann gleich die Bilder raus, was natürlich für den TO angenehm ist, aber anders herum hilft es Ihm auch nicht , da so keiner mehr Tips geben kann.

Ich bin mir sicher, das du mit deiner Einstellung schnell zu guten Bildern kommst, da auch bereit bis was zu tun.(y)

Also dann, viel Spaß hier und schönen Tag noch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten