• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video Bearbeitung

Thimo_82

Themenersteller
Hallo zusammen ,
welche programme nutzt ihr um eure videos zu bearbeiten ?
Ich bin ein anfänger die Videobearbeitung angeht !

Was für ein Programm würde für mich in frage kommen ?

LG Timo
 
Was für ein Programm würde für mich in frage kommen ?
nimm dir irgendwas im Preisbereich bis 100.-, da kannst nix falsch machen und die sind alle für Anfänger recht brauchbar;)
 
ich nutze sony vegas 10 und seit neuestem lightworks(open source), was mir sehr gefällt und nach kurzer einarbeitungszeit(weil anderes konzept als normale NLE) auch flott von statten geht. :)

in beiden kann man problemlos die mov-files von canon dslrs reinziehen und bearbeiten
 
Hallo,

kannst du mir ev. einen Tipp geben wo ich eine Anleitung für lightworks herbekommen kann?? :)
Im Inetz finde ich nicht wirklich was gscheites - mag sein, dass ich falsch suche :grumble:

Würde gerne mal das eine oder andere Video damit schneiden...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten