• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video drehen und zusammensetzen

igor1100d

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich fotografiere unheimlich gerne Autos und habe jetzt mit einem Bekannten ein kleines Projekt vor. Sicher hat der ein oder andere Videos von Fahrzeugen gesehen wo einzelne Videosequenzen zusammen gesetzt werden ( ich setze ein Video zum Schluss rein)
Das nötige Schwebestativ um die Körperbewegungen auszugleichen habe ich bereits und ein Slider kommt evtl. noch in Frage. Meine Anliegen beruht aber auf die Programme. Habe mich versucht bei vielen Fotografen oder Moviemakern zu informieren aber vergeblich. Leider rückt keiner damit raus. Suche bestimmte Programme wo man diese Videosequenzen zusammen fügen und am Anfang wie so ein kleines Intro mit Schrift usw. machen kann damit es am Ende ein Ganzen Film für ca 4-5 Minuten ergibt.

Video ist von Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=9RAsEmLAhas

vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Igor :)
 
willst du Geld ausgeben? dann gib einfach mal bei amaz*n schnittprogramm ein wenn nicht nimm moviemaker und gut ist für deine Bedürfnisse glaub ich ausreichend und kostet nix :D
 
[…] Leider rückt keiner damit raus. […]
Kann ich mir nicht vorstellen. Für den gehobeneren Anspruch Premiere, Final Cut, PFTrack, After Effects, Nuke, Cinema 4D, Maya 2012, 3DsMax 2011, Davinci Resolve ; selbst mit iMovie soll das gehen

Oder ganz einfach eine Suchmaschine Deiner Wahl füttern mit 'Videoschnitt' 'freeware' … ;)
 
Hallo,
das kann man doch mit jedem Video Programm. Ich benutze dafür Magix, oder Pinnacle, ist wohl am einfachsten.

Gruß
Gerhard
 
Was du suchst sollte in der Tat jedes Videoschnittprogramm bzw jede NLE beherrschen!

Kenn mich im Einsteigerbereich nicht sonderlich aus - aber die üblichen verdächtigen und bereits genannten wie Magix und Pinnacle sollten alles mitbringen was du benötigst um ein paar Clips mit komischen Überblendungen zu verbinden...
 
Wenn du ein Mac hast dann ist iMovie schon sehr gut, wenn du noch ein paar Euros investierst stehen dir fast keine Grenzen mehr mit Final Cut Pro im Wege.
 
Schau dir Lightworks an. Das ist in der Basisversion gratis, kann so einiges - immerhin schneiden manche darauf Hollywoodstreifen.
 
Ah, noch jemand mit Lightworks! Sehr schön.

Aber ich möchte einwenden, dass es für mal schnell ein paar Bilder zusammenschneiden vielleicht etwas zu anspruchsvoll in der Einarbeitung ist. Speziell das Verhalten der Mausklicks kann am Anfang ganz schön verwirrend sein (Join - Unjoin).

Trotzdem: Lightworks ist von Preis-Leistung her unschlagbar.
 
Um den Reigen zu komplettieren: Sony Vegas. Mit der günstigen Movie Studio Veriante kommt man schon recht weit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten