• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video-Einsteiger-Tipps: Suche Tipps für Webseiten

Niederrhein Foto

Themenersteller
Hallo, ich bin im Bereich Video Anfänger.
Wer hat Tips für Webseiten wo man sich gut informieren kann
wie man nach und nach einsteigt.

Für zahlreiche Beiträge besten Dank voraus.
 
AW: Video Einsteiger Tips / Suche Tips für Webseiten

Vielleicht erwähnst du, in welche Richtung das gehen soll, also was willst du denn lernen? Das Gebiet ist einfach zu groß sonst. Im Grunde brauchst du eine Cam, ein Stativ erst mal und ein Computer der dein Material schneiden kann. Viel mehr ist ja erst mal nicht. Jetzt stellst sich mir die Frage, willst du lernen wie man einen guten Schnitt hinbekommt? Wie man allgemein dreht? Licht? Das Thema ist einfach riesig. Die Anwendungsgebiete zu groß, wirds ne Doku, will man Menschen zeigen, will man einen Film mit Story drehen, will man ein Musikvideo drehen, will man Architektur filmen, wer ist die Zielgruppe?
 
AW: Video Einsteiger Tips / Suche Tips für Webseiten


Das ist wohl einer der besten Kurse im Netz. Für uns "Nordlichter" ist das Schwitzer-Dütsch allerdings ein bisschen schwer verständlich. Darum gibt es auch eine deutsche Version: http://www.sf.tv/var/VideoGuide/lang_de/loader.php Hier noch ein Artikel als kleine Einführung, speziell für Fotografen: http://www.luminous-landscape.com/tutorials/video-primer.shtml
 
AW: Video Einsteiger Tips / Suche Tips für Webseiten

Das ist wohl einer der besten Kurse im Netz.

Der Inhalt ist okay, aber die Navigation dieses pseudo-interaktiven Tutorials ist schon mal verwirrend.

Zudem -- und das nervt richtig -- kann man es mit 300kbit/s nicht ansehen, weil man in 5 Minuten etwa 30 mal Pause & Play klicken muss. Aufgeteilt in normale Film-Episoden á 20 min. wäre es sogar mit 30kbit/s ansehbar - durch Zwischenspeicherung. Leider sind das Videoschnipsel á 20 Sekunden und das verhindert jegliche Anwendung nach eigenen Vorstellungen.

Das hat man echt selten, dass man durch unsinnige Planung eine ordinäre Internetanwendung auf >=600kbit/s festlegt.
 
AW: Video Einsteiger Tips / Suche Tips für Webseiten

Vielen Dank für die vielen Tips.

Ich interessiere mich besonders für Zeitrafferaufnahmen. z.b. Strassenszene schneller laufen zu lassen.

Freue mich über weitere Antworten.

Beste Grüsse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten