• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video für alle - wer traut sich?

Und hier jetzt mein grandioses Werk....

1000D, manueller Fokus

http://de.youtube.com/watch?v=CfaOCw2a3ws
 
Das ist ja das Problem...
Das Programm speichert nicht auf Karte, sondern auf dem Rechner.
Also würde ich sagen bis die Platte voll ist ! :D
 
Das ist ja das Problem...
Das Programm speichert nicht auf Karte, sondern auf dem Rechner.
Also würde ich sagen bis die Platte voll ist ! :D



Achso! :D

Ok hat Vor- und Nachteile... :)
 
(y)

Ja super. Jetzt noch ein schönes Stativ und eine neue Software Version um es ohne Kabel zu betreiben :)

Wie lang kann man aufnehmen? Bis die Karte voll ist?

ähm - das ist die grundidee und voraussetzung der software, die canon-schnittstelle zu verwenden, alles andere müsste auf der cam laufen und würde einen firmware hack voraussetzen.
 
ähm - das ist die grundidee und voraussetzung der software, die canon-schnittstelle zu verwenden, alles andere müsste auf der cam laufen und würde einen firmware hack voraussetzen.


Stimmt. Und das wird nicht so einfach sein und auch illegal sein.

Muss man sich wohl doch auf die 500D gedulden...
 
ich finds nur grad interessant, dass der wobble fast nicht vorhanden ist - auf jeden fall viel weniger als bei der 5d2 - kann mal jemand eine längere sequenz mit shutter 1/50 aufnehmen? :D
 
Nachdem der Computer neben steht... da kann man eins anschließen. Die Asynchronität muß man halt noch beheben. :lol:

Sorry, aber die Idee eine Livebild auf dem Rechner mitzuschneiden, ist jetzt nicht so neu.
 
Wieso sollte man sich das nicht trauen. Letzen Endes greift das Prog doch einfach nur den Stream ab, den man auch mit dem EOS Utility sieht. Von daher eigentlich nichts besonderes und auch für mich keine richtige Videofunktion.

Ich weiß zwar nicht wie DIESER Macker das gemacht hat, aber der nimmt mit seiner 40D Videos OHNE Kabel auf.

OK, hatte nicht alles genau gelesen, ich dachte es wäre auch ein firmware hack. Ich kann das video da grad nicht anschauen, aber ich denke mal das ist das video von den CHDK jungs. Die machen das ganze ja in der firmware, wo es ja erst richtig interessant ist.

PS: "Trauen" muss man sich bei solchen russischen .exe dateien aber ja trotzdem noch :devilish:
 
Hier wäre ein Netbook interessant, welches man in die Hosentasche stecken kann :D

USB Kabel, Mikrofon dran und ab gehts mit dem Filmen :D
 
So. Habe es grade mit 450D + EEEPC ausprobiert. Es scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie es soll. Die Kamera ist am PC angeschlossen, wenn man das Programm öffnet erscheint erst ein Fenster "Can't initalize your Camera...". Nach ein paar Sekunden erscheint aber das Livebild der Kamera im Programm. Ein Video aufzeichen konnte ich aber nicht, denn das "Can't initialize your Camera..." war im weg, wenn man es schließt, schließt sich das Programm.
Jemand ähnliche Probleme oder Lösungen dafür? :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten