• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Video Softboxen: Kopfschmerzen!! Alternative zur Tageslichtlampe?

flares33

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich benötige für meine Softboxen mit E27-Sockel neue helle Lichter, um bei Videoaufnahmen eine gute Ausleuchtung zu haben. Für Fotos habe ich meine Blitzgeräte, kein Problem.

Aber: Mit den preiswerten Neon-Tageslichtlampen ähnlich dieser Bauart (ich hoffe verlinken ist erlaubt, Bild hochladen ist ja nicht gestattet) bekomme ich nach wenigen Minuten unsägliche Kopfschmerzen. Ich habe mehrere dieser Lampen durchprobiert, immer der gleiche Effekt. Dabei habe ich mit Energiesparlampen und Neonröhren sonst keinerlei Problem. Ich kann mir dies nicht erklären und nein, das ist KEIN Witz. :(

Die 250W Halogen-Einstelllichter sind super, werden aber zu schnell heiß.

Welche Alternativen gäbe es sonst noch?
 
Welche Alternativen gäbe es sonst noch?

Moin
ich würde sagen, das deine Möglichkeiten am Ende sind :eek:

man kann nicht jede Technik immer noch weiter abspecken und dann immer noch hoffen,
das es von alleine funktioniert :D

Leuchtmittel werden heiß....mehr oder weniger
also müssen sie gekühlt werden und diese Technik gibt es schon seit +40 Jahren

will sagen...einfach was in einem E-27 Fassung einschrauben hat seine Grenzen...
alles danach wird Geld kosten :cool:
Mfg gpo
 
Wieso nimmst du denn kein Video-Licht wie z.B. die Dinger von Yongnuo?

Ich nehme die auch. Werden nicht heiß, halten lang, machen ein gutes Licht und brauchen Dank LED nicht so viel Energie...

Ciao Thomas
 
Ich kann mir dies nicht erklären und nein, das ist KEIN Witz.
Vielleicht mal einen Sehtest machen? Geht bei praktisch jedem Optiker problemlos und danach kann man immer noch die zweite Meinung beim Augenarzt holen. Es könnte auch sein, das du zur Epilepsie neigst -- auch da hilft der Arzt deines Vertrauens, Unsicherheit zu beseitigen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten