• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

View NX - neue Version

RiHen

Themenersteller
mit Download-Anweisung:

http://nikonimglib.com/nvnx/

Gruß

RiHen

Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder fehlt ein Danke Button...

Habe es jetzt auf meinem PC und muss sagen:

EINFACH TOLL!

Neue Oberfläche
Drehen
Schneiden

und flott ist das Programm.

Da muss sich bei Capture NX auch etwas tun, damit es seinen (Verkaufs-) Vorsprung hält.

Ich bin begeistert!

Gruß

RiHen

Ist doch schon erledigt;)
Ja, es ist wesentlich schneller. Wenn Capture NX an der Stelle ebenso nachlegt, dann bin ich vollends begeistert:top:

Da steht:
Ein kostengünstiges, allumfassendes Software-Paket, das zum Durchsuchen, Bearbeiten und Zeigen von Fotografien und Filmen verwendet werden kann.
Umsonst ist wirklich kostengünstig - günstiger geht nicht :D

:top: Vielen Dank für den Tipp!
Gleich mal installiert und 10 min gespielt.. die neue Version macht optisch und funktional wirklich einen perfekten Eindruck. Irgendwie wirkt jetzt CaptureNX2 gegenüber ViewNX2 altbacken.

fein fein ...

Raws werden an meiner ollen Mühle jetzt deutlich schneller geladen.
Macht insgesamt einen flotteren Eindruck. Mal gespannt, ob demnächst von Capture NX ebenfalls ein neues Release erscheint.

Welche genauen Vorteile versprichst Du Dir davon ?

Höhere Geschwindigkeit ?!?

Ich denke, dass unter Windows 7 und auf entsprechend leistungsfähigen Rechnern mit genug RAM erst 64 Bit-Programme das Potential des Rechners voll ausnutzen.

Oder habe ich da was falsch verstanden (kann ich nicht ausschließen)? Mein neues Notebook läuft mit Windows 7 in der 64 Bit-Version jedenfalls insgesamt einiges flotter als mit der 32 Bit-Version.

Muss Euch mitteilen, dass beim Aufruf der Links bei mir eine Malware Meldung kam! Habs zur vorsicht bei beiden ein zweites mal probiert, die selbe Meldung!

Vermutlich, dass ungefragte Sammeln von Daten zu Marketing-Zwecken, ein Bestandteil dieser Software ist!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht, der Name deines "Viruses" sieht auch mehr nach der Heuristik aus. Schreib Avira doch mal an, mit dem Hinweis. Hochladen ist bei 68 MB leider nicht möglich.

Ansonsten: In ViewNX 2 ist nun Nikon Transfer 2 integriert. :) Über Datei -> Transfer starten geht der Transfer auf. Ich habe erstmal Nikon Transfer 1.5.x deinstalliert. Top! :top:

@Xin

heißt das, dass du beiden alten Programme ViewNX 1.5 und Nikon Transfer vorab deinstalliert hast und dann das neue installiert hast?
Verstehe ich das richtig, dass nun der Transfer über View anläuft?

Danke und Gruß
Frank

Schön schön die neue Version. Was mir allerdings immernoch fehlt, ist die Möglichkeit die verschiedenen Rausch-Unterdrückungsfunktionen der Kamera im Nachhinein anzuwenden...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten