• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Nur noch bis zum 31.10.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

    Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Viltrox 135 1.8 AF

saarpfälzer

Themenersteller
Vor 5 Minuten habe ich noch das Testvideo in YouTube vom Frost gesehen. Nun ist es weg....
 
Das Objektiv steht ja schon länger im Raum, aber wirklich vorgestellt wurde es seitens Vitrox meine ich noch nicht mit Preis und Erscheinungsdatum.
Wäre aber sehr an der Linse interessiert.
 
Es war ein komplettes Testvideo, wie sonst auch. Wollte nach dem Anschauen den Link hier reinsetzen, da war das Video weg.

Das Viltrox hatte das Label "Lab" auf dem Objektiv und ein digitales Display auf dem Tubus. Es war recht groß und schwer, auch für ein 135 1,8 im Vergleich. Der AF an der Sony im AF-S war "zickig", im AF-C sichtbar besser. Das Gegenlichtverhalten sah besser aus, wie bei den anderen Viltroxen die ich kenne.

Leider auch ein sichtbarer Fokusshift (zumindest) im Nahbereich. Spielt je nach Kamera eine Rolle oder auch nicht. Leider wurde nichts zu den geplanten Anschlüssen gesagt, hier war es die Sony-Variante. Preis war 900 €/$.
 

Christopher Frost hat es schon getestet; das Video ist aber seit heute auf "privat" ausgeblendet - gestern Abend hatte ich es mir ganz normal anschauen können.

Er hatte die Sony E-Variante und war hin- und hergerissen.
AF recht langsam, Bildqualität mit dem Samyang AF 135/1.8 vergleichbar. Die Ergebnisse sahen auf seinem Chart recht passabel aus; nix zu meckern. Der Habenwollen-Faktor ist nicht nur wegen des PL-Verhältnisses gegeben.
 
Ich hatte das Video gestern Abend auch gesehen.
Vieleicht war er nur etwas zu früh dran mit einer Veröffentlichung.
Dann wird es sicher in den nächsten Tagen wieder zu sehen sein.
 
Was ihm missfiel - und hoffte, es kommt wegen dem Vorserienmodell: Das Objektiv hatte beim Auspacken Staub hinter den Glaselementen. :unsure:
 
Habe gerade gegoogelt ob es was neues gibt. Da war eine Ankündigung auf der Homepage von Viltrox, die wurde aber wieder gelöscht. Am Sonntag ist ja ein Viltrox Demo in Berlin.

Bin gespannt wann das Frost Video wieder erscheint. Leider war dort die Firmware in dem Test nicht gut, AF Genauigkeit war bescheiden. Scheint aber generell ein Feature von Viltrox zu sein.



135v.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten