• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Vogel- und Wildlifefotografie in Ecuador & Galapagos 2016

Herzlichen Dank auch an euch drei!

Eine Art - oder besser gesagt eine ganze Gruppe davon - habe ich bislang noch garnicht gezeigt...aber was wäre Galapagos, ohne die Darwin-Finken?! Aber im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, hat Charles Darwin nicht an den Finken seine Evolutionstheorie festgemacht (in der ersten Auflage seines Buches "On the Origin of Species" sind die Finken nicht erwähnt), sondern vermutlich eher an den Spottdrosseln, die sich ebenfalls den Nahrungsquellen auf den einzelnen Inseln angepasst hatten. Hier habe ich einen der größten Vertreter der 14 Darwinfinken erwischt, den großen Grundfink. Die Identifikation fällt hierbei wieder recht schwer - die Finken unterscheiden sich nicht nur in ihren Arten sondern auch artintern von Insel zu Insel...letzten Endes musste dann der Profi helfen und mir bei den Bestimmungen zur Seite stehen - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Christian von der Uni Wien!



Ich hatte den oben gezeigten zuerst als großen Kaktusfinken identifiziert...er saß ja auch standesgemäß auf einer Optunie...jedoch haben die großen Kaktusfinken auf Genovesa einen deutlich dünneren Schnabel, da sie eben in Futterkonkurrenz mit dem großen Grundfinken stehen. Den großen Kaktusfinken konnten wir schließlich auf Española fotografieren - auch wenn dieser auf dem Boden saß ;)

 
Bevor ich mit dem nächsten Thread beginne (ich bin gestern gerade aus Florida wieder gekommen), möchte ich diesen hier einmal zu einem Abschluss bringen. Daher möchte ich mich herzlich für eure rege Teilnahme bedanken und freue mich, wenn euch ein paar meiner Urlaubseindrücke gefallen haben!

Aber ich höre natürlich nicht ohne Fotos auf...Eine der Arten, die nicht endemisch auf Galapagos vorkommen, ist der Kubaflamingo. Er ist in der kompletten Karibik - und auf Galapagos - beheimatet. Die großen rosa Vögel ernähren sich hauptsächlich von Krebstieren und ziehen zur Nahrungsaufnahme teilweise über lange Distanzen. So wurde eine auf den kleinen Antillen lebende Kolonie dabei beobachtet, wie sie mehr als 140km bis zur venezolanischen Küste flogen, um nach Nahrung zu suchen.



Und zum Abschluß noch meine Lieblingsaufnahme der Braunschwanzamazilie...

 
Klasse, dass es hier noch einen Nachbrenner zum Abschluss gibt.
Mir hat der Thread sehr gut gefallen und lässt mich gespannt auf Deine Florida-Bilder warten.
Danke dass Du uns auf dies tolle Reise mitgenommen hast...(y)
 
Ich bin gerade aus Ecuador und Galapagos wiedergekommen. Mit deiner Erlaubnis würde ich den Threat einfach weiterführen :) In meinen Anhängen findest du schon ein paar Bilder, die ich in anderen Threats gepostet habe. Was meinste?
 
Hallo Simon,

wir haben doch einen sehr unterschiedlichen Bildstil - daher wäre ich dir dankbar, wenn du einen eigenen Thread aufmachen würdest! Aber ich freue mich, auf deine Eindrücke und deine Bilder zu sehen!
 
Wie gut, dass ich diesen Thread gerade noch entdeckt habe! Traumhafte Fotos und die Geschichten zu den Fotos machen das Ganze richtig rund. Wunderschön! (y)

LG Andrea
 
Auch von mir ein großes Dankeschön dafür, dass du mich auf deine Reise mit deinen fantastischen Bildern mitgenommen hast. Capeau lieber Olli, das war ganz großes Kino :) :) :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten