• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Systementscheidung Von der Sony a7ii zur Fuji X-H1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die X-H1 gibt es aktuell Cashback, den Body solltest du also für rund 1500€ bekommen können. Wenn du also wirklich alles los wirst (oder unbedingt wechseln möchtest) bekommst du noch 2 Objektive dazu. Die X-T2 ist mittlerweile <1000€ also hier gibts nochmals ein Objektiv dazu.

Bei der A7III bekommst du dafür einen größeren Sensor mit all seinen Vorteilen.
 
auf die X-H1 gibt es aktuell Cashback, den Body solltest du also für rund 1500€ bekommen können. Wenn du also wirklich alles los wirst (oder unbedingt wechseln möchtest) bekommst du noch 2 Objektive dazu. Die X-T2 ist mittlerweile <1000€ also hier gibts nochmals ein Objektiv dazu.

Bei der A7III bekommst du dafür einen größeren Sensor mit all seinen Vorteilen.

Wusste ich gar nicht, Dank!

X-H1 gibt 250€ SOFORTabzug
X-T2 300€ Sofortabzug.

Somit bekommt man die X-H1 für ca. 1500-1600€ und die X-T2 für 1000€ Neu.

Dadurch würde ich für mein Geld bei der X-H2 zwei Objektive dabei bekommen. Das 56mm f/1.2, wodurch ich ja sogar ca. die gleiche Freistellung wie bei einem 85mm f/1.8 auf Vollformat hätte und evtl. noch das 23mm f/2.

Jetzt werde ich mich dann mal im entsprechenden Forum umschauen, wie der AF und das Rauschverhalten der Fujis so ist :)
 
Über das Rauschen kann man sich nicht beschweren, ISO6400 ist in der Regel ohne großartige Nachbearbeitung nutzbar. Natürlich ist Rauschen im Bild zu sehen, aber vor allem Helligkeitsrauschen, kein störendes Farbrauschen.

Autofokus ist auch zügig, wobei das mit dem Objektiv und den Einstellungen zusammenhängt. Das 23mm f/2.0 zählt zu den schnellsten, das 56mm f/1.2 zu den langsamsten Objektiven. Aber auch mit dem 56mm kann man flott arbeiten.
 
Deine Frage ist rein theoretisch, da du schon eine Ausrüstung hast. Erzähl doch mal, was du alles hast. Alles verkaufen und neu kaufen ist aus finanz. Sicht nie sinnvoll.

Bei Fuji hättest du kein Ibis, nur mit dem Standardzoom, welches ich dann durchaus empfehle. Dss 56er ist ziemlich lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist rein theoretisch, da du schon eine Ausrüstung hast. Erzähl doch mal, was du alles hast. Alles verkaufen und neu kaufen ist aus finanz. Sicht nie sinnvoll.

a7ii - aber nicht ganz zufrieden mittlerweile. AF reicht nicht mehr aus. Kein 4k etc. pp..

Loxia 21 - kann ich zurück zum Händler geben, da noch keine 30 Tage um.
Samyang 135mm f/2 - kann ich ohne Verlust verkaufen, da ich es selbst so günstig bekommen habe

Eigentlich hätte ich noch das Samyang 35mm 1.4 AF, aber nach 3 dezentrierten Exemplaren hatte ich keine Lust mehr :D

Habe am Anfang als ich die a7ii gekauft habe sehr viel mit alten manuellen Linsen fotografiert. Deswegen erst so wenig "richtiges" Equipment.

Also ein Verkauf würde keinen großartigen Verlust mit sich bringen
 
Mir ist auch klar, dass ich mit einer a7iii wahrscheinlich das besseres Gesamtpaket teilweise bekomme. Aber die kostet auch 800€ mehr und die meisten Gläser würden mich bei Sony auch mehr kosten.

Mir würde es reichen, wenn die Fuji X-H1 besser ist als meine Sony a7ii :D

Sonst könnte ich theoretisch auch sagen: Ach, noch ein Jahr sparen und dann bekomme ich die a7r3 mit noch besserer Bildqualität :D

Aber wie gesagt: Ich schaue mir die Kameras jetzt erst einmal an :)
 
Du würdest sicher einen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Mit Ausnahme vom Rauschen. Da bleibt ein großer Sensor, wenn auch alt, einem kleinen über viele Jahre überlegen.
Wie groß der Unterschied wirklich ist und vor allem ob er für dich relevant ist, musst du selber entscheiden. Diverse Vergleichsseiten wie diese hier können dabei helfen.
 
Du würdest sicher einen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Mit Ausnahme vom Rauschen. Da bleibt ein großer Sensor, wenn auch alt, einem kleinen über viele Jahre überlegen.
Wie groß der Unterschied wirklich ist und vor allem ob er für dich relevant ist, musst du selber entscheiden. Diverse Vergleichsseiten wie diese hier können dabei helfen.


Danke :)

Gerade mal die Raws von der a7ii und der H1 bei Iso 6400 heruntergeladen....in der 100% Ansicht ist der Unterschied soooo marginal. Da wird man in normaler Netzgröße wohl keinen Unterschied sehen.....

Gut bei der a7iii....da ist der Unterschied schon deutlich :D
 
Also ich würde die A7iii mit dem 35 2.8 Samyang und dem Sony 85 1.8 nehmen. Später kann man das 70-200 4.0 günstiger als bei Fuji hinzukaufen. Und die Fremdhersteller sind bei Fuji kaum tätig. Fuji ist dann toll, wenn man kompakt bleiben will, die H1 konterkariert aber das wieder.

Irgendjemand hat es oben schon gefragt, was sind deine Ziele? Heute und in 3 Jahren? Und warum man an Apsc andere Bildwinkel bevorzugt als an VF erschliesst sich mir nicht.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruss Thomas
 
Korrekt, da hat Sony damals keinen guten Job gemacht... beides sind gute Kameras, beide werden einem „normalen“ Fotografen mehr bieten, als
er braucht... da aber in Kürze auch CaNikon in den Markt eingreifen werden, kann man ggf abwarten
 
Also ich würde die A7iii mit dem 35 2.8 Samyang und dem Sony 85 1.8 nehmen. Später kann man das 70-200 4.0 günstiger als bei Fuji hinzukaufen. Und die Fremdhersteller sind bei Fuji kaum tätig. Fuji ist dann toll, wenn man kompakt bleiben will, die H1 konterkariert aber das wieder.

Irgendjemand hat es oben schon gefragt, was sind deine Ziele? Heute und in 3 Jahren? Und warum man an Apsc andere Bildwinkel bevorzugt als an VF erschliesst sich mir nicht.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruss Thomas

Bei Vollformat finde ich 35mm f/1.4 super. Kann man noch gut freistellen und mit etwas Übung bleibt die Nase auch schön klein ;)

23mm an Apsc sind zwar ungefähr durch den Crop 35mm. Aber die Verzeichnung eines 23mm hat man dann trotzdem. Und deswegen will ich das als Portraitlinse nicht nutzen, weswegen hier mir das f/2 reichen würde.

Aber an Vollformat nutze ich gerne ein 35mm f/1.4 :)
 
Du wirst dich entscheiden müssen, entweder
Fuji ohne 35 1.4 - Wirkung
Sony A7iii ohne 35 1.4
Sony A7ii mit neuem 35 1.4
oder Sony A7iii mit 35 1.4 als einzigem Objektiv.
 
Verzeichnung ist von der Objektivrechnung abhängig, die kann es mit jedem Objektiv geben. Wenn du die perspektivische Verzerrung meinst, die ist nur von der Perspektive abhängig. Du bekommst mit 35mm an Kleinbild und 23mm an APs-C das exakt gleiche Bild. Bei beiden ist die Nase gleich klein oder groß.

was du bei APS-C nicht bekommst, ist die Freistellung eines 35mm f/1.4 am Kleinbild, da es kein 23mm f/1.0 gibt
 
Dieser Thread zeigt wieder einmal beispielhaft, was für ein Unfug die sogenannte "Kaufberatung" ist.

Hier gehts ja nur noch darum, möglichst viel Brennweite in das Budget zu pressen, statt wirklich fotografische Lösungen zu vermitteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten