• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

von meinen Fototouren

und weiter mit

#21 Baumreihe

Tour-H21b_2014.jpg


#22 Flusslauf

Tour-H22_2014.jpg


#23 Brücke

Tour-H28_2014.jpg


#24 Am Steg

Tour-H30_2014.jpg


#25 Am Steg 2

Tour-H31_2014.jpg


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Bild #21 hätte eine Perspektive weiter nach links besser getan, weil der 1.Baum rechts das Bild dominiert. Lichteinfall und Perspektive solltest du zur Bildgestaltung besser nutzen.

Gruß phoenix66
 
Dank dir für deine Meinung,
vielleicht hast du Recht mit Bild #21…
hatte auch ein Bild von etwas weiter links aufgenommen,
fand es aber nicht ganz so gut. (s. Anhang)
g chris
 

Anhänge

dann will ich diese Tour mal mit den nächsten Bilder beenden.
zunächst die in den Stegbildern zu sehende Brücke.

#26 Uferwand

Tour-H32_2014.jpg


#27 Brücke

Tour-H33_2014.jpg


#28 Blumen

Tour-H34_2014.jpg


#29 Stahlbrücke

Tour-H35_2014.jpg


Gruß Chris
 
vom Maschsee kommen die letzten vier Bilder dieser Tour.

#30 Zentrum

Tour-H37_2014.jpg


#31 Strandbad

Tour-H38_2014.jpg


#32 Biergarten

Tour-H36b_2014.jpg


#33 Wasserspiele

Tour-H39_2014.jpg


Gruß Chris
 
Naja, ich kann mit den Bildern nicht so richtig etwas anfangen. Du hast auf jeden Fall ein Auge für Kompositionen und man sieht, dass du dir Gedanken machst. Technik ist auch einwandfrei. Aber die Motive finde ich langweilig. Ich kann wenig mit eine Stahlbrücke, Bäumen und davor einer Schranke oder ein paar Stühlen etwas anfangen. Des Weiteren ist das Licht nicht gerade optimal, weil du wahrscheinlich zur Mittagszeit aufgenommen hast. Bei besserem Licht würden die Bilder vielleicht noch besser aussehen, aber auch dann kann ich mit den Motiven wenig anfangen. Als Erinnerungsfotos für dich sicher schön, aber mich ziehen sie nicht in ihren Bann. Das ist meine Meinung. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :).
 
danke für deine meinung.
ja das ist auch ein wenig meine intension…das gewöhnliche zu fotografieren…
so gut ich kann, ich sehe schon, so einfach ist das nicht…
aber ich bleibe am ball...;)
 
Im grossen und ganzen, finde ich die Bilder ansprechend. Klar, sind es nicht die besten Top-shots. Es sind Bilder des Alltags, bei keiner speziellen Lichtstimmung. So betrachtet finde ich sie eigentlich ganz gut. Ich finde eindrücklich wie du manche Formen, Strukturen und Wege in Szene setzen kannst. (#3, #9, #15, #21, #22)
Ich finde du komponierst deine Bilder ansprechend.
Weniger gefällt mir aber, dass viele deiner Bilder zu kippen scheinen. Besonders n deinem letzten Post mit Bildern ist mir dies aufgefallen.

So, das war jetzt alles an was ich mich erinnern konnte, nachdem ich den Text verloren habe. :grumble:

Lg Aaron
 
auch dir besten dank für deine meinung…
vielleicht liegt es einfach an meiner situation…
das ich sehr gerne fotografieren gehe,
aber nicht immer kann.
zusätzlich bin ich auch noch ein morgenmuffel….
(das ist natürlich nicht optimal für naturfotografie),
so versuche ich das beste daraus zu machen,
d.h. wenn ich zeit habe unternehme ich gerne fototouren ins bekannte umfeld...
meist mit einem vagen ziel und fange dann vor ort an nach möglichen motiven
zu suchen….eigentlich gefällt mir diese art der fotografie sehr,
vielleicht muss man sich darauf einlassen und die bilder etwas länger anschauen….

so gefällt mir persönlich besonders das letzte bild mit den ballkörben im
see sehr gut und wundere mich das es nur mir so geht….hmm.

g chris
 
auch dir schönen Dank für deine Meinung, und klar sollte es mir gefallen,
noch schöner wäre es natürlich wen es auch den Anderen hier gefällt.

Meine vierte Tour ist relativ kurz und geht wieder am Nachmittag los.
Hier haben mich die dunklen Wolken am Himmel rausgetrieben…
in der Nähe gibt es nun nicht wirklich die Megaspots an Motiven,
aber der Bereich um das Expogelände war mein Ziel.
Ich habe das eine oder andere Bild dieser Tour schon gezeigt und werde bei dieser schwarz/weiß Darstellung bleiben.
Starten möchte ich mit dem Ausgangspunkt...

#34 Ausgang Messe Ost

Tour-H4-Expo1_2014.jpg

Gruß Chris
 
Hallo,

kurz und knapp: Mir gefallen die meisten der Bilder sehr gut. Das sind, hmmm nenne ich es mal "ehrliche" Bilder und das mag ich persönlich.

Viele Grüße
Sven
 
Auch dir vielen Dank Sven, es freut mich das dir die Bilder gefallen.:)


anbei die nächsten beiden Bilder aus der vierten Tour.


#35 Exporuine

Tour-H4-Expo4_2014.jpg


#36 ein Weg

Tour-H4-Expo2_2014.jpg


Gruß Chris
 
nun die nächsten beiden Bilder dieser Tour.
Beim ersten Bild fand ich die ordentlich geschnittenen Heckenstücken
sehr interessant im Kontrast zur umliegenden natürlichen Landschaft.
Dies ist Folge der Expovergangenheit in der alles modern angelegt wurde und bis
Heute so erhalten bleibt.
Beim zweiten Bild gefiel mir der Kontrast zwischen Himmelstruktur und der ruhigen Wiese.

#37 Hecken

Tour-H4-Expo5_2014.jpg


#38 Wiese

Feld6_2014.jpg


Gruß Chris
 
#37 gefällt mir aufgrund der ins Bild führenden Linien des Weges, #38 wegen des minimalistischen Motivs. (y) Die s/w - Umsetzung ist dabei stimmig ;)
 
#37 gefällt mir aufgrund der ins Bild führenden Linien des Weges, #38 wegen des minimalistischen Motivs. (y) Die s/w - Umsetzung ist dabei stimmig ;)


schönen Dank für deine Meinung, es freut mich das sie dir gefallen :)

anbei von einem kleinen künstlichen Hügel…


#39 Blick auf den Kronsberg

Tour-H4-Expo6_2014.jpg


Gruß Chris
 
Also die neuen Schwarzweißbilder gefallen mir schon deutlich besser als die ersten Bilder. Die Wolken sehen interessant aus und auch die Motivauswahl sagt mir mehr zu. Ich sehe da schon einen Schritt nach vorne. Am besten gefallen mir #36 und das letzte Bild. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
schön, freut mich wenn dir die schwarz/weiß Serie gefällt Fexxi :)

viele Bilder gibt es nicht mehr von der Serie,
aber das Nächste gefällt mir ganz schön mit den drei Bäumen...
im verblühten Rapsfeld.


#40 Rapsfeld mit drei Bäumen

Tour-H4-Expo8_2014.jpg

Gruß Chris
 
Gefällt mir! Ich hätte den Himmel vielleicht noch ein ganz kleines bisschen abgedunkelt, im Bereich über den Bäumen ist er IMHO ein bisschen hell :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten