• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Vorstellung www.rsphotographs.com

weeman

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist nun endlich die erste Version meiner Webseite online gegangen. Auch wenn es nicht so aussieht, es steckt eine Menge Arbeit drin ;) Von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Kommentare, Anregungen und Kritiken mitteilen würdet.

Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Was würdet ihr eventuell anders gestalten? Welche Darstellungsprobleme gibt es (bitte Browserversion und OS mitteilen)? ...

http://www.rsphotographs.com

Vielen Dank :)
 
Was soll der Name bedeuten? Robert Strauch Photographen?


Peinlich, peinlich; wenn man kein Englisch kann sollte man besser mal up-shutten...


"photographs" = "Fotos", der Plural von "photograph" das Foto

"Fotografen" heißen im Englischen "photographer"; Plural: "photographers" (vgl. Mord/Mörder und murder/murderer)

"Fotografie" ist dann "photography"
 
Gefällt mir ganz gut, übersichtlich und nicht überladen.
Allerdings würde ich das Menü und das kleine Menü rechts in ein zentriertes div mit gegebener Breite stecken.. dann hängts nicht so weit auseinander bei hohen Auflösungen (kommt mir grad so vor, vllt täusche ich mich auch). Habs nur per "Strg -" am Netbook getestet.
Und ein falsches Endtag bei der einen meta-Angabe hast du drin.

Schicke Fotos.
 
Mir gefällt Deine Seite vom Design her sehr gut. Stylish, funktional, keine unnötigen Gimmicks, gute Ladezeiten, sehr ansprechend, super Fotos! (y)

Kritik gibt's trotzdem:

  1. Du hast von sehr vielen Motiven nahezu identische Bilder drin mit nur geringfügig anderen Bildwinkeln. Das solltest Du unbedingt vermeiden, das geht 1 oder 2 mal, aber wenn es so häufig vorkommt, daß Du "Wiederholungen" drin hast, dann schreit das gradezu heraus "ich kann mich nicht entscheiden" - das ist ganz schlecht für einen Fotografen.
  2. Was willst Du mit der Seite eigentlich aussagen? Es wirkt auf mich wie "ich mach jetzt mal eine Foto-Seite, keine Ahnung, was sie sagen soll, hauptsache, ich hab eine".
 
@ICG
Danke für deinen Beitrag.

Zu 1.
Richtig erkannt ;) Es gab durchaus einige Motive, bei denen ich mich nicht entscheiden konnte. Insofern werde ich das noch einmal durchgehen und etwas ausdünnen. Teilweise ist es allerdings auch Absicht, zumindest bei Bildern, die eine Art "Serie" bilden.

Zu 2.
Vollkommen richtig erfasst. So ist es ;) Nein, mal im Ernst. Momentan ist es wirklich nur eine Seite, auf der ich einfach ein paar Aufnahmen präsentieren möchte. Ohne konkreten Nutzen wie Verkauf, Aufträge an Land ziehen, Models finden, o.ä. Allerdings wüsste ich gerade auch nicht, wie ich das ändern könnte ;)


@ka9de
Danke, werde die beiden Tipps mal angehen.
 
Nein, mal im Ernst. Momentan ist es wirklich nur eine Seite, auf der ich einfach ein paar Aufnahmen präsentieren möchte. Ohne konkreten Nutzen wie Verkauf, Aufträge an Land ziehen, Models finden, o.ä. Allerdings wüsste ich gerade auch nicht, wie ich das ändern könnte.


Das ist bei einem Hobby aber auch nicht wirklich wichtig. Das soll ja vor allem Spaß machen und nicht Arbeit generieren.
 
Schöne Seite, gefällt mir gut. Schlicht und gute Anordnung.

Wenn du mir per PN vielleicht verraten würdest, wie du an die Hp gekommen bist und wie das finanziell aussieht, wäre ich dir sehr dankbar. (y)
 
Die Schlichtheit der Seite gefällt mir, nur würde ich sie nicht automatisch so in die Breite ziehen.

Der Domainname allerdings ist schrecklich - weder deutsch noch englisch und somit unverständlich. :rolleyes:
 
Schön gemachte Seite. (y) Wirklich gut auf das wesentliche beschränkt.

Allerdings ist dir in der Schwarzweiß-Sektion die Brooklyn-Bridge in Farbe rein geraten. Oder war das Absicht ? :)

Gruß
Christian
 
Der Domainname allerdings ist schrecklich - weder deutsch noch englisch und somit unverständlich. :rolleyes:
Ja, naja, ich habe lange gesucht, bis ich überhaupt irgendetwas dieser Art gefunden habe, was noch frei war. Von daher :) Wenn du allerdings alternative Vorschläge hättest in dieser Richtung, dann wäre ich dafür auch offen :)
 
Allerdings ist dir in der Schwarzweiß-Sektion die Brooklyn-Bridge in Farbe rein geraten. Oder war das Absicht ? :)
Das war halbe Absicht. In dieser Version ist immerhin eine schwarzweiß-Ebene in Photoshop dabei, von daher habe ich sie mit in diese Sektion gepackt ;) Wollte dann auch, dass New York halbwegs thematisch zusammenbleibt.
 
Ja, naja, ich habe lange gesucht, bis ich überhaupt irgendetwas dieser Art gefunden habe, was noch frei war. Von daher :) Wenn du allerdings alternative Vorschläge hättest in dieser Richtung, dann wäre ich dafür auch offen :)
O.k. - mag sein, dass es schwierig ist. Sicher kennst Du http://www.united-domains.de/ . Da kannst Du ruck-zuck 10 Endungen auf einmal prüfen. Ich habe auch lange probiert und war erstaunt, dass viele andere vor mir und weltweit schon die gleichen Ideen hatten. Dann muss man halt kreativ sein - was aber nicht dazu führen sollte, dass man Sprachen und Vokabeln "verwurstelt". :eek:
 
Habe gerade mal geschaut: Bei strauch-photography sind alle Endungen noch frei - diese Domain z.B. wäre international, treffsicher, gut beschreibend und trotzdem individuell.
 
O.k. - mag sein, dass es schwierig ist. Sicher kennst Du http://www.united-domains.de/ . Da kannst Du ruck-zuck 10 Endungen auf einmal prüfen.


Das sollte man dann aber eher dazu nutzen sich nur für etwas zu entscheiden, das noch völlig frei ist, statt sich irgendeine Endung zu suchen, die man sich da mit anderen teilt.

Hervorragendes Negativbeispiel für eine Kombination von doofem Namen und vergebener Endung ist:

http://fotogloria.de/

weil die .com Variante von einem indischen Hochzeitsfotografen benutzt wird:

http://fotogloria.com/
 
Das sollte man dann aber eher dazu nutzen sich nur für etwas zu entscheiden, das noch völlig frei ist, statt sich irgendeine Endung zu suchen, die man sich da mit anderen teilt.
...
Das meinte ich ja. Alles sollte frei sein und dann die wichtigsten für sich belegen, z.B. de, com, eu, info, net - dann nimmt die anderen meist niemand mehr. Mit ein wenig Webspace bekommt 2-3 Domains bei einem Provider ohnehin inclusive, den Rest reservieren und umleiten.
 
Was mir sofort ins Augespringt ist folgendes:

Code:
Warning: include(/themes/rsphotographs../../zp-core/zp-extensions/html_meta_tags.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009e655/zenphoto/themes/rsphotographs/metatags.php on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/themes/rsphotographs../../zp-core/zp-extensions/html_meta_tags.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009e655/zenphoto/themes/rsphotographs/metatags.php on line 1

Steht auf der index page ganz oben auf der seite.
 
Was mir sofort ins Augespringt ist folgendes:

Code:
Warning: include(/themes/rsphotographs../../zp-core/zp-extensions/html_meta_tags.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009e655/zenphoto/themes/rsphotographs/metatags.php on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/themes/rsphotographs../../zp-core/zp-extensions/html_meta_tags.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009e655/zenphoto/themes/rsphotographs/metatags.php on line 1

Steht auf der index page ganz oben auf der seite.
War für wenige Minuten so... ist jetzt aber wieder zurückgedreht :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten