• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

@Yeats: Wenn Du mit den Nikon nicht richtig warm werden kannst und deine FA loswerden willst dann sage einfach Bescheid :ugly:
 
Nee, die darf bleiben! Hat emotionale Gründe. Alle anderen, die ich zwischendurch mal für länger, mal für kürzer hatte (FG-20, F-301, FM, FE2), mussten wieder gehen. Das ist auch schon die dritte FA, zwei waren leider defekt.
 
Ein Zodiak 8 30mm Fisheye.

Oder "Ich bau mir einen HAL9000"

Dazu neue Filter dafür von Araxfoto aus Kiev, weil die beim Angebot fehlten und anscheinend immer einer drin sein muss, bei Farbe eben der UV Filter.
Muss hierbei auch wirklich den Support aus Kiev loben.

Grob zusammengefasst:
"Ich suche Filter für Zodiak / Arsat, gibt es die einzeln?"
"да, du senden Geld, ich senden Filter."

Aber Scherz bei Seite, die können gut Englisch und beantworten Fragen sehr schnell. Versand ist auch zügig und die Qualität stimmt ebenfalls. Alle bisherigen Lieferungen kamen binnen 10 Werktagen an.
 
Heute ist was Kleines eingetroffen. Der erste Film ist verschossen und das Ding macht richtig Spaß!

xa_42xdmx.jpg


xa_3wqioz.jpg
 
Hi,

ich warte auf eine Multi Function Back für meine Minolta X-700.
Nicht, dass ich sie dringend bräuchte, aber ich wollte damals™ auch so ein komplettes MPS wie auf der beigepackten Broschüre...
Seinerzeit unbezahlbar aber heute durchaus wohl günstig machbar (wenn man vom Power-Grip-2 mit allen Kabeln mal absieht...)

Beste Grüße
Uli
 
Weiß eigentlich jemand über das Objektiv meiner oben gezeigten Kamera etwas mehr? Ich kann im Internet relativ wenig darüber finden...
 
Bei mir ist endlich eine Linhof 4x5 Copal 1 Objektiv-Platine auf dem Weg für mein Symmar-S 5,6 - 210mm!

Weis jemand wo ich das passende werkzeug zum Montieren noch her bekomme? Bzw. geht es auch ohne diesen Montage-Schlüssel?
 
Hallo ,
ich hoffe nicht , das ich gleich nach dem ersten Post gesteinigt werde, wenn ich ein paar Zeilen hier schreibe.

Vor 8 Monaten , zur Geburt meines Sohnes, schenkte mir mein Vater eine seiner Minolta-Kameras(eine X-500 mit Rokkor 28mm 2.8 und Rokkor 50mm 1.7) mit den Worten:

"Damit du vernünftige Fotos von deinem Nachwuchs machen kannst! Ab jetzt kannst du dein Eier-Phone in der Tasche stecken lassen."

Gesagt, getan. Seitdem bin ich Feuer und Flamme.

Der verrückte alte Mann hat mir nun ein Paket geschickt.
Darin seine restliche Minolta-Ausrüstung.

Beiliegend ein Zettel wo draufstand: "Viel Spaß damit und geh sorgsam damit um. Ich bin dein Vater, ich leg dich, wenn es sein muss, auch heute noch über das Knie!

Sorry, falls die Geschichte etwas deplatziert ist, aber ich wollte sie einfach loswerden :)

So kam ich mit 35 zur Fotografie, und das auch noch analog!
 
im zweiten Zulauf: habe gerade das vor einiger Zeit gekaufte Biometar (Planar) 2.8/80 CZJ für die Praktina vom Olbrich-Service in Görlitz abgeholt....

wie neu, glasklar und leichtgängig(y)
 

Eine X-700 , eine silberne und eine schwarze XD7

ein Minolta Rokkor 21mm 2.8
ein Minolta Rokkor 135mm 2.8
ein Minolta Rokkor 200mm 4 plus Telekonverter

plus jede Menge Rollen Film von Kodak und Ilford.
Hauptsächlich Schwarz-Weiß Filme.

Außerdem:

2 Dia-Lupen
1 Filmscanner
1 Leuchtplatte

ich glaube das war es soweit.
 
Eine X-700 , eine silberne und eine schwarze XD7

ein Minolta Rokkor 21mm 2.8
ein Minolta Rokkor 135mm 2.8
ein Minolta Rokkor 200mm 4 plus Telekonverter

plus jede Menge Rollen Film von Kodak und Ilford.
Hauptsächlich Schwarz-Weiß Filme.

Außerdem:

2 Dia-Lupen
1 Filmscanner
1 Leuchtplatte

ich glaube das war es soweit.

Das 21mm ist Klasse. Sehr begehrt und deshalb teuer. Die beiden anderen sind sehr gut in ihrer Brennweitenklasse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten