Hallo,
wenn jemand ein Objektiv, feststellt dass die Brennweite nicht ganz sein Ding ist und das Teil weiterverkauft - welchen Abschlag soll er deiner Meinung nach geben? Oder denkst du die Linsen werden von Durchsehen schlechter?
Mir ist der Kauf in einem Forum, vor allem von langjährigen Usern allemal lieber wie ein Kauf bei ibäääh. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Objektive in Foren gekauft und wieder verkauft. Die Qualität und der Preis stimmte bisher immer! Es ist eine gute Gelegenheit, sich qualitativ langsam nach oben zu hangeln.
Und immer wieder muss ich mit Erstaunen feststellen, dass sehr viele Objektive, die schon etliche Monate alt und somit nicht mehr neu sind für annähernd den selben Preis verkauft werden, wie sie bei www.geizhals.at zu sehen sind...
Irgendwie find ich das ein wenig eigenartig ...
wenn jemand ein Objektiv, feststellt dass die Brennweite nicht ganz sein Ding ist und das Teil weiterverkauft - welchen Abschlag soll er deiner Meinung nach geben? Oder denkst du die Linsen werden von Durchsehen schlechter?

Bezüglich Betrug: Ich sag mal so: Ich würd mir glaub ich nie im Leben hier im Forum von jemanden ein Objektiv oder was auch immer um 1000 Euro einkaufen wie es manche Leute tun - wer versichert mir denn, dass ich denn wirklich auch die Ware erhalte? Der Verkäufer ist ja praktisch anonym hier im Forum und könnte soetwas ohne weiteres tun...![]()
Mir ist der Kauf in einem Forum, vor allem von langjährigen Usern allemal lieber wie ein Kauf bei ibäääh. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Objektive in Foren gekauft und wieder verkauft. Die Qualität und der Preis stimmte bisher immer! Es ist eine gute Gelegenheit, sich qualitativ langsam nach oben zu hangeln.